Gerücht: Radeon HD 6970 - günstiger, aber langsamer als Geforce GTX 580?

AW: Gerücht: Radeon HD 6970 - günstiger, aber langsamer als Geforce GTX 580?

wenn man nur auf die fps schaut schon, aber neue techniken finde ich schon faszinierend, gerade da hatte nvidia öfters die nase vorn. wenn es um das p\l verhältnis geht sollte man meiner meinung nach nicht nur die fps pro € sehen. mal ein schräges beispiel, was ist nun besser ein ford mustang oder ein porsche cayman?

Finde ich eigentlich nicht mal so schlimm, das AMD nicht an der gtx580 vorbeikommt. Mit der 6990 schafft sie es, Nvidia wird es wohl nicht schaffen, 2 Gf110 Chips auf einer Karte mit Luftkühlung zu bändigen.

Solange die 6970 um die 300€ liegt, macht AMD wohl mehr Gewinn als Nvidia, die Karte ist einfach zu teuer für Gamer, die zwar Geld haben, aber dann auch nicht so viel für eine Karte ausgeben.

Das wäre wunderbar, glaube aber eher dass sie so 350-400€ kosten wird.

Das liegt aber in 99% Der Fälle nicht am Treiber, sondern daran, dass Nvidia den Entwicklern haufenweise Geld zukommen lässt, damit es auf ihren Karten besser läuft.

Letztendlich ist es mir als User/Kunde Wurst warum das ein oder andere Game auf der NV karte "besser läuft" (wie immer man das definieren mag ;) ).
Da ich letztendlich absolut keinen Einfluss darauf habe ob - auf gut deutsch gesagt - NV die Spiele-Entwickler schmiert oder nicht und AMD/ATI auch oder auch nicht, egal - ICH kanns nicht ändern, will aber eine "gut laufende" Karte in meinem System.
=> dann für mich, wenn ich auf die Vergangenheit schaue wie es bisher so ablief ganz klar: Die nächste Karte wird 'ne (derzeit aktuelle) GTX580.

greetz

wenn man nur auf die fps schaut schon, aber neue techniken finde ich schon faszinierend, gerade da hatte nvidia öfters die nase vorn. wenn es um das p\l verhältnis geht sollte man meiner meinung nach nicht nur die fps pro € sehen. mal ein schräges beispiel, was ist nun besser ein ford mustang oder ein porsche cayman?
den neuen mustang kannste mir heiligabend schenken und du bekommst den weihnachten wieder. den alten würde ich immer dem cayman vorziehen, wobei der cayman als rsr-version oder cup ja wirklich seinen reiz hätte^^

Letztendlich ist es mir als User/Kunde Wurst warum das ein oder andere Game auf der NV karte "besser läuft" (wie immer man das definieren mag ;) ).
Da ich letztendlich absolut keinen Einfluss darauf habe ob - auf gut deutsch gesagt - NV die Spiele-Entwickler schmiert oder nicht und AMD/ATI auch oder auch nicht, egal - ICH kanns nicht ändern, will aber eine "gut laufende" Karte in meinem System.
=> dann für mich, wenn ich auf die Vergangenheit schaue wie es bisher so ablief ganz klar: Die nächste Karte wird 'ne GTX580.

greetz

Das kann man auch niemandem verübeln, aber ich finde es einfach nur be...scheiden von Nvidia, dass sie den Entwicklern Geld zukommen lassen, um die Konkurrenten aus dem Geschäft auszustechen.

wer weiss vieleicht hatt Amd die karten etwas langsamer gemacht damit Amd die 580gtx alleine auf der preisliste steht .

und somit den 580 gtx rauskikt

nehmen wir an 5 fps langsamer dafür 380 euro preis

wer 580 gtx kaufen will sollte sowiso warten bis die AMD karten caymans draussen sind ,ansonsten bezahlt man bei Nvidia solche Pfantasiepreise
480 euro

@all

Bitte unterlasst persönlich Angriffe und Fanboy-Unterstellungen. Bis jetzt lief die Diskussion ganz brauchbar ab. Das soll auch so bleiben.

B2T

ich kanns kaum erwarten =)
munkelt man immer noch vom 22ten?

Das kann man auch niemandem verübeln, aber ich finde es einfach nur be...scheiden von Nvidia, dass sie den Entwicklern Geld zukommen lassen, um die Konkurrenten aus dem Geschäft auszustechen.
Wohl wahr, aber AMD könnte sich das auch "erlauben", Marktwirtschaft oder Kapitalismus sei dank :ugly:
Auf der anderen Seite, wie sähe der Markt aus wenn es NV nicht täte?
2 GraKa Hersteller mit Anfangsproblemen bei neuen Games - das kanns ja auch nicht sein (aus Kundensicht), da soll lieber ATI/AMD nachziehen und sich mal etwas in diese Richtung "weiterentwickeln". Wäre für uns besser denke ich ...

könnte man nicht eine Art Programm erstellen welches dem OS eine Nvidia karte emuliert obwohl eine AMD vorhanden ist ? ^^
dadurch könnte man die richtige Leistung der AMDs ermitteln, und auschließen das Nvidia die Leistung von AMD Karten anhand Bestechungsgelder manipuliert :lol:

Ich finde es ja sehr amüsant das die Nvidiafanboys wieder mit den schlechten Ati-Treibern kommen. :D
Erzählt das mal den ganzen Usern die Probleme mit ihren GTX460 haben und die GTX580 scheinen auch nicht ganz Koscher zu sein.

@Topic
Jetzt haben wir glaube ich alle Möglichkeiten durch. Von GTX580 rechnet HD6970 in Grund und Boden und umgekehrt. Abwarten und :kaffee: sage ich nur.

@Topic
Jetzt haben wir glaube ich alle Möglichkeiten durch. Von GTX580 rechnet HD6970 in Grund und Boden und umgekehrt. Abwarten und :kaffee: sage ich nur.

War das nicht schon immer so mit Gerüchten ? :lol:

Ich finde es ja sehr amüsant das die Nvidiafanboys wieder mit den schlechten Ati-Treibern kommen. :D

ich hatte eine 4870, eine 4870X2 und eine 5870

die Treiber SIND Mist. PUNKT.

ok ich gebe zu mit der 5870 und Catalyst 10.X war es mittlerweile gut geworden, aber sonst gibt es da einfach zu viele Mängel

klar, es gibt bei NVidia auch BETA Treiber und Hotfixes, aber Spiele laufen auf NV Treiber auch mal mit nem alten Schinken, bei AMD geht meistens nichts ohne Hotfix - manche Hotfix schaffen es sogar auf Revision D respektive 4, weiß nicht, das überzeugt mich mal 0

aber is wie immer Ansichtssache, ich bin zufriedener BMW Fahrer und werde kein anderes kaufen, so ist das auch mit Grafikkarten, man weiß was man hat

Zurück