Gerücht: Microsoft Multi-Touch-Maus im Arc-Design

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gerücht: Microsoft Multi-Touch-Maus im Arc-Design

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gerücht: Microsoft Multi-Touch-Maus im Arc-Design gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gerücht: Microsoft Multi-Touch-Maus im Arc-Design
 
Gerücht: Microsoft Multi-Touch-Maus im Arc-Design

Ich möchte dafür bitte nicht auf physikalische Tasten verzichten ö.Ö Sonst ist das doch keine Maus mehr :what:
 
AW: Gerücht: Microsoft Multi-Touch-Maus im Arc-Design

Wird bestimmt keine schlechte Maus sein, die werde ich aufjeden Fall ausprobieren. Kaufen aber auf gar keine Fall.
 
AW: Gerücht: Microsoft Multi-Touch-Maus im Arc-Design

Ich werde sie auch ausprobieren.

Es wundert mich, dass nach Apple bislang noch kein anderer Hersteller eine Touch-Maus auf den Markt gebracht hat.
 
AW: Gerücht: Microsoft Multi-Touch-Maus im Arc-Design

Es wundert mich, dass nach Apple bislang noch kein anderer Hersteller eine Touch-Maus auf den Markt gebracht hat.

Weil man mit so einer Maus im Gegensatz zu einer "ordentlichen Old-School-Maus" praktisch nur Nachteile hat? Ich kann mir absolut kein Szenario vorstellen, bei dem diese Magic Mouse von Apple meiner Razer Diamondback, meiner Razer Lachesis oder auch einer Roccat Kone etc. überlegen sein könnte. Und mit keines meine ich auch wirklich keines.

Ich scrolle lieber mit einem ordentlichen Mausrad, als auf diesem ergonomischen Witz herumzurutschen. Da habe ich ein Raster, einen festen Widerstand und kann haargenau steuern, was ich scrolle. Kann mir nicht vorstellen, dass man das mit dieser Wischerei so gut steuern kann.

Und weitere Vorteile bietet diese Maus ja dann schon nicht mehr. Wenn ich zur nächsten oder vorherigen Seite will, dann wisch ich auch nicht blöd über die Maus, sondern benutze meine zwei tollen Seitentasten, geht schneller und einfacher und ist weniger störanfällig. Muss man denn unbedingt versuchen, die Maus neu zu erfinden, wenn das momentane Prinzip "Maus" so gut funktioniert?
 
AW: Gerücht: Microsoft Multi-Touch-Maus im Arc-Design

also ich hab die apple magic mouse und muss sagen: fürs spielen völlig ungeeignet, aber fürs arbeiten - ein traum!

die touch funktionen funktionieren erstaunlich gut. sei es scrollen, vor- und zurückwischen, objekte und bilder drehen, usw. alles einwandfrei.
eines sollte man aber doch beachten: keine fettigen finger! sieht nicht nur unschön aus (auf der maus), da klappt auch nicht alles beim ersten mal.

zum zocken benutz ich aber dann doch lieber die roccat kone :D
 
AW: Gerücht: Microsoft Multi-Touch-Maus im Arc-Design

Ich werde sie auch ausprobieren.

Es wundert mich, dass nach Apple bislang noch kein anderer Hersteller eine Touch-Maus auf den Markt gebracht hat.

Weil ein Touch-Eingabegerät nur mit entsprechender Softwareunterstützung Sinn macht. Und die gibt es bislang nur bei Apple, wo man es gegen eine Apple-Eigenprodukt schwer haben dürfte.



@"News":
Wenn ich mir recht erinnere, war zu diesen Prototypen in der Print vor 3-4 Monaten ein Ein- oder Zweiseiter...
 
Zurück