Gerücht: Mantle auch für GTA 5 PC und Call of Duty: Advanced Warfare

AW: Gerücht: Mantle auch für GTA 5 PC und Call of Duty: Advanced Warfare

Die CPU zu entlasten, um gegen Nvidia zu gewinnen oder nicht? Gleichziehen wirkt da eher fad.

Ja , Nvidia ist der FPS König und AMD liegt nur 5-10 fps dahinter. Wie schlimm!

Kurios, weil GameWorks von Nvidia ist und Mantle von AMD. Ich wage zu behaupten, dass wir niemals ein Spiel sehen werden, dass beides gleichzeitig verwendet. Nicht zuletzt, weil die beides höchstwahrschienlich inkompatibel ist.

tortzdem sind beides völlig unterschiedliche dinge. das eine ist eine api und das andere eine physik/effektbibliothek. bis auf herstellerspezifische sachen wie fxaa sind die beiden komplett kompatibel (zumindest bis jetzt).

Außer dem meine Meinung reichen 60fps aus mehr braucht man nicht außer das sich die grafikarte sinnlos aufheizen tut

and games that are not yet confirmed to support Mantle, however developers have signed for private AMD beta program

Und daraus schließt man jetzt sofort dass GTA5 Mantle Unterstützung erhalten wird, nur weil Rockstar im Beta Programm ist?! Ja wenn das so ist :schief:

Man bedenke, für Rockstar steht der PC an hinterster Stelle und XBone/PS4 nutzen eigene APIs ;)

Ja, genau das. Anno 2070, Crysis 3, Grid 2, Nfs Most Wanted, The Witcher 2, BF3, Crysis Warhead, Max Payne 3, Serious Sam 3, Tomb Raider, Bioshock Infinite, Far Cry 3 Blood Dragon, Metro LL, Skyrim, WoW Mists of Pandaria. 1080p und 1600p.
Mhh auch relativ alte Spiele, immerhin bei der Wahl hat sich dann Nvidias Treiber nicht ganz so global ausgewirkt, wobei Crysis 3 glaube ich einen Ausschlag bei PCGH gezeigt hat.
Wenn hier AMD sogar zugelegt hat (14.6 RC2?), dann wäre das auch eine gute Sache und nur bei neueren Spielen hätte AMD Nachholbedarf.

Und daraus schließt man jetzt sofort dass GTA5 Mantle Unterstützung erhalten wird, nur weil Rockstar im Beta Programm ist?! Ja wenn das so ist :schief:

Man bedenke, für Rockstar steht der PC an hinterster Stelle und XBone/PS4 nutzen eigene APIs ;)
Es ist schon ironisch das ich das sage, aber die News gelesen? :P

Ja , Nvidia ist der FPS König und AMD liegt nur 5-10 fps dahinter. Wie schlimm!
Wenn das auch für Mantle gilt, irgendwie schon.
AMD muss vorne sein, nicht nah dran.

Mhh auch relativ alte Spiele, immerhin bei der Wahl hat sich dann Nvidias Treiber nicht ganz so global ausgewirkt, wobei Crysis 3 glaube ich einen Ausschlag bei PCGH gezeigt hat.
Wenn hier AMD sogar zugelegt hat (14.6 RC2?), dann wäre das auch eine gute Sache und nur bei neueren Spielen hätte AMD Nachholbedarf.

In den ersten Tests zu Nvidias neuen Treibern hatten ja auch sowohl PCGH als auch Computerbase überhaupt keine Verbesserungen gemessen. Mittlerweile gibt es ein paar Spiele, wo es tatsächlich einen Unterschied macht - aber in der Mundpropaganda in den Foren ist AMD unter DX11 gleich generell zum Vergessen.

Wenn GTA5 mit Mantle kommt, würde das erklären, warum die PC Version so lange brauchte. Vielleicht doch Zeit für eine AMD GPU. :daumen:

Wenn GTA5 mit Mantle kommt, würde das erklären, warum die PC Version so lange braucht

Dafür dürfte Mantle nicht der Grund sein, sondern eher, dass GTA V für die Current Gen Konsolen und den PC rein optisch deutlich gepimpt wird ;)

Hahaha wie geil:D

Hoffentlich stimmt das, dann haben sich einige User die GTX780 umsonst gekauft :lol:

AMD muss vorne sein, nicht nah dran.

Wieso muss AMD vorne sein? Alle Karten von denen sind günstiger und schneller als von Nvidia. Mit Außnahme der GTX 780 ti , die aber auch deutlich teurer ist als die R9 290x. Und für die meisten Käufer dürfte das der ausschlaggebende Punkt sein. Somit relativiert sich das wieder. Bei einer R9 295X2 und der GTX Titan Z sieht es wieder für Nvidia düster aus. AMD positioniert sich dort , wo auch die meisten kaufen. Denn , Highendgrafikkarten der oberen Klasse verkaufen sich kaum. Was denkst du denn , warum dort die Preise vor allem bei Nvidia so explodieren? Ach weißt du , ich habe kein Lust mit dir weiterhin darüber zu diskutieren. Zähle du deine FPS und ich schaue mir weiterhin das Gesamtpaket der jeweiligen Grafikkartenhersteller an.;)

Wieso muss AMD vorne sein? (...)
Er meint unter Mantle. Weil sonst die Sinnhaftigkeit von Mantle natürlich in Frage zu stellen ist, zumindest für die Spieler. Für die Entwickler mag es ja besser/eleganter/transparenter sein, aber da niemand sich leisten kann auf DirectX zu pfeifen, ist es trotzdem ein Mehraufwand... irgendwo sollte das sich dann für irgendwen lohnen.

Mantle für GTA 5 ? Wenn das stimmt dann weine ich ! :daumen: :hail: :hail: :hail: :hail:

GTA 4 ist ja bekanntlich auch ein sehr CPU lastiges Spiel und da kann man Mantle nur begrüßen ! :hail: :hail: :hail:

Könnte man, ja. Ich setze trotzdem erstmal keinen Blumentopf auf diese Meldung - videocardz schreibt einen Haufen Stuss wenn der Tag lang ist. Hawaii XTX sag ich nur.

Dem ist eigentlich wenig hinzuzufügen.

Natürlich sollte man sich als professioneller (Engine-)Entwickler alle halbwegs gängigen APIs näher ansehen. Sowas beinhaltet dann auch mal einem Betaprogramm teilzunehmen, heißt aber nicht dass man sich auch für die untersuchte API entscheidet.

Wenn GTA5 mit Mantle kommt, würde das erklären, warum die PC Version so lange brauchte. Vielleicht doch Zeit für eine AMD GPU. :daumen:

den unterscheid wirst du doch nicht wirklich merken, amd oder oder nvidia vortiele sind 5 bis 10 fps die keiner merkt :D

Ich hoffe inständig, dass das nur ironisch gemeint ist.

ist es, er hat ne gtx 780 ti. wird aber langsam zum kleinen amd fan und hat halt schadenfreude, wird aber eh nicht so kommen

Wozu bruacht Call for Camper Mantle? das wird bestimmt bei 4K auf ner 7800GT 256MB laufen. Alles andere wäre Schlechte optimierung, und am Geld Mangelts denen bestimmt nich :D

Zurück