Rollora
Kokü-Junkie (m/w)
AW: Gerücht: Intel forscht an neuer x86-Architektur
Entgegen aller Gerüchte ist das achsotolle ARM bei vielen Dingen NICHT effizienter als x86. Dazu gabs schon einige Tests und Paper. Das kommt nur nie in den Popularmedien an, weil es offenbar für heutige Redakteure zu schwer ist sowas zu lesen oder interpretieren. Außerdem hat auch der gute alte John Carmack mal klargestellt, dass die Spieleperformance von ARM per se nicht höher ist als die eines x86 Prozessors.Aber ARM ist halt da und hat sich gut entwickelt. Die Gerüchteküche meldet schon lange das Apple bei der nächsten MacBook-Generation auf ARM setzen wird und Intel ausrangiert, auch wegen Plattformvereinheitlichung. Gut, die Gerüchteküche meldet das schon seit einigen MacBook-Generationen. Aber ARM-Notebook gibt es schon auf dem Markt. Die Betriebssysteme sind auch vorhanden. Und etwas anderes sehe ich im Moment nicht. Wer weiß, vielleicht kommen die Chinesen noch mit was interessantem.
. Ich habe mich mal in das Ganze etwas eingelesen und die News könnte interessante Implikationen haben. Wenn ich mich in einem Punkt irre, verbessert mich einfach.