Gerücht: Dual-GTS-450 schon im November?

AW: Gerücht: Dual-GTS-450 schon im November?

Meiner Meinung nach ist jede Multi GPU Lösung, die nicht mindestens 20% schneller als die schnellste verfügbare singel GPU Lösung ist angesichts der Multi GPU Probleme keine Option

Multi GPU ist eine ultra high-end Notlösung, wenn die schnellste verfügbare Singel GPU Karte nichtmehr ausreicht

Meiner Meinung nach ist jede Multi GPU Lösung, die nicht mindestens 20% schneller als die schnellste verfügbare singel GPU Lösung ist angesichts der Multi GPU Probleme keine Option
SLI ermöglicht vor allem eine höhere Auflösung und die Option AA hinzu zu schalten. Für DX9 Games mit SGSSAA ist GTS450SLI wie geschaffen, wenn man Preis und Leistungsaufnahme einbezieht.

Wer mit einem 17" TFT spielt, braucht natürlich kein SLI.

SLI ermöglicht vor allem eine höhere Auflösung und die Option AA hinzu zu schalten.

natürlich- im Vergleich zu einer GTS 450- aber im Vergleich zu einer GTX 480 oder auch 470 hat man nur Nachteile

Was kommt als nächstes? Ein ION Quad SLI? ^^

natürlich- im Vergleich zu einer GTS 450- aber im Vergleich zu einer GTX 480 oder auch 470 hat man nur Nachteile
Nachteile hat man eher mit einer CF lösung. Nvidia ist mit der SLI unterstützung schon recht weit. Mikroruckler sind weniger und immer 90% Skalierung. Was wollt ihr denn mehr?

Eine GTX470 kostet jawohl deutlich mehr als die ~200€ die so eine Dual-Lösung kosten wird. Zudem braucht man mit so eine Karte auch kein SLI Netzteil/Board.

Wieso man mit aller gewalt gutes mit Pressewissen schechtreden muss...versteh ich nicht.

Ein vor einem Jahr von mir zusammengebaute SLI-Lösung liefert nach wie vor flüssige Bilder. Wetten möchtest du nicht. Deutlich günstiger als die GTX275 war es auch, zudem war für das gespaarte Geld ein Board und Prozessor drin. Nun ist die Kiste schneller als ein GTX275 Rechner, weil mehr Geld für den Prozessor verfügbar war.

naja wenn man über 70 fp´s bleibt ist cf oder sli ok und es geht mit den microrucklern

aber wenn die preislich so um die 200 euronen ist ist das ne feine sache
und im 2d betrieb bestimmt sparsam wen die den 2ten chip abstellen können

crossfire und sli ist eh was für optikfreak´s und strategie und renngames da ist mikroruckler egal

Ich mag ja solche Technikspielerein ..... lese sowas immer wieder gern.
Hört sich auch gut an beim lesen, aber kurz drüber nachgedacht ist es wieder nicht der Bringer, denn:
-Leistung kaum über 470er Niveau, mit OC vielleicht, dann aber mehr Stromverbr. als 470er
-hoher Platzbedarf und Wärmeentwicklung
-in CoDMW2 auf 480er Niveau?! Völlig egal .... das sind Framebereiche wo es eh nicht drauf ankommt ob mal +30 oder -30 fps.
-Es gibt genug SingleGPU-Karten in dem Leistungsbereich die bestimmt unproblematischer sind .....

Sieht aus wie der Versuch eines bekannten Herstellers, ich nenn ihn mal A, der sich schon mit diversen abstrakten Dual-GPU-Lösungen versucht hat. Zwei Mainstream-GPU auf einer Karte, da fällt mir doch gleich eine gewisse HD3850 X2 ein

Bitte nicht A... sinnlos schlecht machen, das kann ich nicht ab.:(
Die 3850 X2 war keine offizielle Graka von ATI sondern eine Eigenentwicklung von Asus. Die 3870 X2 war sauschnell und damals schon in 55 nm (Nvidia 90 nm), von der Karte konnte sich Nvidia 'ne ganz dicke Scheibe abschneiden...:wow:

Was hat der CEO von nVIDIA damals noch gesagt? (Frei nach Erinnerung natürlich :ugly:) "Eine Karte mit mehreren GPUs ist sinnlos, solange sie nicht von der schnellsten Single-GPU abstammt" ;)

Ich komme selbst mit einer GTX280 und SoftTH pima klar und auch eine HD5870 dürfte kaum schneller sein, also warum sollte solch eine Karte nicht genug Leistung für drei Screens haben?

Ich benche gerade eine single 450er
Ergebniss technisch ordnet die sich so auf höhe einer 5770/260er ein.

Und wenn zwei von den GPUs gut skalieren dann ist das schon eine option ;)

Ich komme selbst mit einer GTX280 und SoftTH pima klar und auch eine HD5870 dürfte kaum schneller sein, also warum sollte solch eine Karte nicht genug Leistung für drei Screens haben?

Welches aktuelle Spiel kannst du mit einer GTX 280 auf drei Bildschirmen mit vernünftiger Auflösung und Settings und 3D Vision flüssig zocken?

Andere Leute kämpfen unter solchen Bedingungen mit einem GTX 480SLI um spielbare FPS...

Benchen muss man nicht unbedingt, man weiss ja wie SLI läuft. Ist wie bei Autos. Allrad bedeutet das man sich auch mal aus schwierigem rausziehen kann, betrifft auch so ein SLI Bund. Wenn die Framezahl über 60 bleibt kann man also 8x anstatt 4xAA fahren. Oder man schaltet den Geländegang 4xSGSSAA ein.

........und die Mikroruckler,wenn die verschwinden.dann ist das ne´feine Sache:daumen:
Das kann ja AMD übernehmen :ugly:

Mikroruckeln kenn ich, aber nicht auf einem SLI System. Das kommt wenn man die Presse und Foren nachplappert. Ein Spiel ruckelt auch wenn Szenen nachgeladen werden oder in einem online Spiel. Natürlich kennen Leute die M-GPU Systeme kritisieren sowas nicht, die fahren alle SSDs.

o.O :hail: Wie geil ist das denn! Wenn die Leistung zwischen einer 5850 und einer 5870 liegt wir die Karte schon am ersten Verkaufstag die Millionen erreichen =) zu dem Preis versteht sich :D

Zurück