Gerücht: Dual-GTS-450 schon im November?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gerücht: Dual-GTS-450 schon im November? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gerücht: Dual-GTS-450 schon im November?

Falls das Gerücht stimmen sollte, wäre das vermutlich, "marktwirtschaftlich... [] ...für Nvidia realistisch", aber für den Käufer wohl kaum sinnvoll.

Die Karte wäre verglichen mit der 5850 mutmasslich zu teuer und zu stromfressend. Weiter sind da die Dual-GPU bedingten Probleme.

Leistungsmässig liesse sich aus der 5850 via Overclocking wohl auch mehr rauskitzeln.

Aber lassen wir uns mal überraschen.

Grüsse,
Deimos

AW: Gerücht: Dual-GTS-450 schon im November?

Was ist eigentlich aus der Dual GTX 460 geworden?
Die war doch auch mal im Gespräch.

Das mit der GTX 475 ist natürlich schade. Hatte gehofft die würde noch im Oktober/November kommen.
Wird dann wohl doch vorerst eine GTS 450 werden, bis es die GTX 475 gibt, die dann später als PhysX Karte weiter laufen darf.

Allerdings sind diese Dual Karten keine wirklich guten Lösungen! Vorallem nicht in der Mittelklasse oder unterem Highend.
Wer das wirklich braucht kann auch einfach zwei GTX 460 zusammen laufen lassen und hat mehr davon!

Geforce GTS 450 SLI verbraucht 11W weniger bei Volllast und 21€ günstiger als Geforce GTX470.

Und fast so schnell wie eine Geforce GTX480 bei das Spiel CoD:MW2. Die anderen Spielen laufen schneller oder langsamer als Geforce GTX470

Test bei Computerbase

Tatsächlich! :wow::wow:Was ist denn grad mit NV los, die geben ja volle Power, geile Karte! :daumen:

Das hört sich interessant an, nur da kommen doch auch AMDS 6700 Serie, bin sehr gespannt ;) was da alles auf uns zukommt

Tatsächlich! :wow::wow:Was ist denn grad mit NV los, die geben ja volle Power, geile Karte! :daumen:

... not! :D
nee mal im ernst: die leistung wird sicher nicht ausreichen um irgendeinen sinn zu haben. dazu kommen dann noch die üblichen dual-gpu zipperlein...
und was die volle power angeht: das war auch verdammt zeit, bald gerät nvidia ja scheinbar schon wieder ins hintertreffen.

stimmt ! Laut Computerbase sollen die 68xx Karten im November erscheinen... :D

Hätte ich vorher gewusst, dass Nvidia eine solche Karte plant, hätte ich wohl doch noch gewartet. :/
Andererseits bringt meine GTX 460 auch mehr als genug Leistung. :)

... not! :D
nee mal im ernst: die leistung wird sicher nicht ausreichen um irgendeinen sinn zu haben. dazu kommen dann noch die üblichen dual-gpu zipperlein...
und was die volle power angeht: das war auch verdammt zeit, bald gerät nvidia ja scheinbar schon wieder ins hintertreffen.

100% Zustimmung

Abheften unter

Dinge die die Welt nicht braucht ;)

Es ist doch total Sinnlos eine Mainstream Dual GPU Karte rauszubringen, wer soll das den Kaufen? Hat weniger Leistung als das S GPU Flaggschiff :daumen2: ist zwar wahrscheinlich leiser aber trotzdem die üblichen M GPU Sachen... :daumen2:

Natürlich ist die Karte etwas sinnlos, aber für mich als M-GPU Fan ist sowas natürlich interessant. Ewig langes probieren, bis ein Game endlich funktioniert - herrlich.:ugly:
Trotzdem würde ich die Karte kaufen, auch wenn es nur deswegen ist, weil niemand sonst die dann hat.:D

Natürlich ist die Karte etwas sinnlos, aber für mich als M-GPU Fan ist sowas natürlich interessant. Ewig langes probieren, bis ein Game endlich funktioniert - herrlich.:ugly:
Trotzdem würde ich die Karte kaufen, auch wenn es nur deswegen ist, weil niemand sonst die dann hat.:D
find auch immer spannend. So was auszuprobieren.:D

Sieht aus wie der Versuch eines bekannten Herstellers, ich nenn ihn mal A, der sich schon mit diversen abstrakten Dual-GPU-Lösungen versucht hat. Zwei Mainstream-GPU auf einer Karte, da fällt mir doch gleich eine gewisse HD3850 X2 ein......obwohl ja angebliche 240€ und die versprochene Leistung eigentlich ganz gut klingen. Mal sehn was wird......

Hm, dachte die dual-GTS250 würde kommen. Wenns jetzt ne Dual-GTS450 wird, ists mir auch recht. 60% billiger als eine GTX480 bei 80% der Leistung dieser. Die Leistungsaufnahme ist auch geringer. Wird fätt. :daumen:

auf jeden hoffentlich kommt die und zu dem preis.
oder einfach mal auf die 6000er warten und dann vergleichen.

Her mit dem Ding :D

Mal schauen was zwei davon im Quad SLI bringen.
Die 4er reihe von Nvidia skalieren bis jetzt alle unheimlich gut im SLI und ich denke das wird bei der nicht anders sein.

Zurück