Gerücht: Devil's Canyon-Unterstützung für Z87-Mainboards in Vorbereitung

AW: Gerücht: Devil's Canyon-Unterstützung für Z87-Mainboards in Vorbereitung

technisch sind doch die haswell und der canyon gleich..... wie kann das bios das unterscheiden ??

Genauso wie es erkennt welchen Multi es für die jeweilige CPU @ stock anlegen muß ;)

Oder warum kann das Bios wohl einen 4670er von einem 4670k unterscheiden

der taktgeber ist doch in der cpu drin oder?? der unterschied ist doch nur ob der multi lock oder unlock ist ???

dann müßte ja beim einbau vom canyon der reiter multi im bios verschwinden da es ja dann automatisch geregelt wird wie bei einen non K cpu
oder sehe ich das falsch

Ich schreib weder die biose noch baue ich die Boards ;)

ich weiß zwar ab und zu nee menge aber auch nicht alles ....aber mal dazu ..

Ich habe letztes WE einen i3 4360er getaktet und die "sync all core" Option habe ich bei der Cpu erst mit dem neuen Bios für das Board bekommen.
Und das obwohl ich die Option mit dem vorherigen bios beim i3 4340er hatte

Und wohlgemerkt der i3 4360er ist auch mit dem vorherigen bios gestartet und wurde richtig erkannt ...aber die Option gab es für die CPu nur mit der neusten bios Version

edit : Board Asus Maximus VI Extreme (z87)

edit II :

Mir fällt gerade ein ich habe oben Mist erzählt habe .....die Option war zwar vorher auch da nur funzte es beim i3 4360er erst wieder mit dem neuen Bios (mit dem 4340er funzte es vorher )
Also ist durch das neue bios etwas freigegeben worden was vorher gesperrt war

Zuletzt bearbeitet:

mich laust ein affe :D

bei dir wird man geholfen ;-) .....

m.f.g. Razzor

Und bevor jetzt alle aufschreien ...

Einen i3 kann man doch gar nicht takten usw ...klick
true-monkey-albums-smilys-3348-picture667162t-529-1.gif

Zuletzt bearbeitet:

Hab mir vor einem Monat einen Xeon E3 1240v3 geholt, der wird für min. 2Jahre reichen, werde bestimmt jetzt nicht auf devils canyon nur wegen guter übertaktbarkeit wechseln, die Haswell cpu leistung reicht auch für die nächsten jahre dicke aus

Spielt das denn überhaupt eine Rolle? Die "neuen" CPU´s sind doch ohnehin kaum schneller als die "alten", wozu dann aufrüsten? Wer jetzt nen i5 hat, sei es Ivy oder Heizwell, braucht doch nicht aufzurüsten? :schief:
Aber wir leben ja in einer Wegwerf-Gesellschaft, also rein mit dem neuen Board + CPU, auch wenn es keinen echten Mehrwert bietet :ka:

mich juckt es schon in den fingern auf den 4790k umzusteigen.. aber es ist einfach schwachsinnig

erst mal abwarten, was der mehr an OC kann, als der 4770k ;)

alles andere macht keinen sinn.

mfg

Ich habe ja schon einige relativ schwachsinnige Aufrüsten hinter mir (2600K auf 4770K, 7950 auf 7970, 7970 auf 290 etc.), aber einen 4970K werde ich hoffentlich nicht kaufen (mein Geist ist da nunmal schwach :D). Da würde ich im Bereich Hardware vmtl. das letzte bisschen Selbstwertgefühl verlieren - vorher jage ich den 4770K selber auf 4,4 Ghz, und wenn ich ihn dafür köpfen muss (was evtl. sogar Spaß macht).

mich juckt es schon in den fingern auf den 4790k umzusteigen.. aber es ist einfach schwachsinnig
Tausch doch, davon wirst du absolut nichts bemerken :daumen:
Ich verstehe den Hype nicht, die Teile sind doch kaum schneller als die i5 und i7 Ivy´s, für vielleicht 10% kaufe ich doch kein neues Board :lol:

auf dem cpu-z screen laufen die 4.4ghz mit 1.28v!!! das soll eine besserung sein? meine 4770k macht ja schon 4.5 @ 1.25v...

Zurück