Gerücht: Devil's Canyon-Unterstützung für Z87-Mainboards in Vorbereitung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gerücht: Devil's Canyon-Unterstützung für Z87-Mainboards in Vorbereitung

Laut der französischen Webseite Hardware.fr sollen die Mainboard-Hersteller an entsprechenden BIOS-Updates arbeiten, um Z87-Mainboards für Intels Devil's Canyon fit zu machen. Bislang ging man davon aus, dass die kommenden K-Modelle Intel Core i7-4790K und Core i5-4690K lediglich mit Z97-Mainboards richtig kompatibel wären.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gerücht: Devil's Canyon-Unterstützung für Z87-Mainboards in Vorbereitung

AW: Gerücht: Devil's Canyon-Unterstützung für Z87-Mainboards in Vorbereitung

uiuiui, hoffentlich stimmts

Die Frage ist ob man mit Z87 auch übertakten kann.

Dachte die haben ne andere Pinbelegung?!
Naja, schlussendlich sowieso völlig wumpe da man bis zu den ersten Hexa- oder Octacores (abseits von Sockel 2011) sowieso so ziemlich alles überspringen kann wenn man nicht ein komplett neues System plant.
Stagnation par excellence :(

das ist kein gerücht mehr, sondern wird genau so kommen.

per bios-update.

mfg

^^warum schreist du uns an ??

Und warum sollte ich dir glauben ? :schief:

Dachte die haben ne andere Pinbelegung?!

nööp ...den die alten bzw 4770k laufen auch auf z97.

weil das netz aus mehr, als nur einer webseite besteht...

mfg

Zuletzt bearbeitet:

weil das netz aus mehr, als nur einer webseite besteht...

^^Erklärt beides nicht ..:schief:

Weder warum du hier herumschreist noch woher du das weißt.
vllt mal die Quelle deines Wissens angeben oder einfach aufhören was zu behaupten was du nicht belegen kannst ;)

außerdem hängts von jedem einzelnen mainboardhersteller und für jedes einzelne board ab,
wenns um bios update geht
überleg dir das mal
da irgendwelche 100%igen aussagen über die zukunft machen zu wollen ist inhärent balla balla

nicht, dass das heißt, dass ich nicht glauben würde, dass die z87 vermutlich alle gehen werden
aber die art und weise, so zu tun, als wüsste man was...

Ich möchte lieber mein 4790k jetzt..:(...für das "passende " Board sorge ich schon. Sitze hier an einem eepc zum surfen, net so pralle..:schief:

jo ....ist die Standartantwort auf die Anfrage die jeder Hersteller gerade darauf rausschickt;)

Fällt dir eigentlich gar nicht auf das dort nur gesagt wird das devil Canyon auf z87 läuft aber keine Ausage dazu gemacht wird ob die OC functionen freigeschaltet sind .:schief:
Das die auf dem Board laufen hätte ich dir auch sagen können

Und auf die Frage an MSI ob die OC Funktionen freigeschaltet sind wirst du auch keine Antwort bekommen da die einen Teufel tun werden aber gewiss nicht die NDA missachten werden

edit : Ist dir eigendlich klar das es E.S. gibt und einige diese schon haben aber der NDA unterliegen ??
Warum sollte also zb ein Redakteur etwas erfragen was er aber schon weiß aber leider nicht veröffentlichen darf ?

es wird sicher nicht so kommen, wie mit den h87-boards...

wenn eine k-cpu unterstützt wird, dann sollte es inkl. der OC-funktion sein,
die ja wiederum bestandteil z-chipsatzspezifikation ist.

aber gut, intel würde ich alles zutrauen.

mfg

wieso ob die overclocking funktionen freigeschaltet sind versteh ich grad net Z boards sind doch zum oc´n

Der Knackpunkt ist ja genau die frage ob die OC Funktionen mit z 87 gegeben sind.

Devils Canyon wird /soll ja dazu mißbraucht werden neue Boards zu verkaufen ...also z97
Ergo sperren sie die OC Funktionen bei z87 und wenn jemand diese takten will braucht er ein z97

Irgendeinen Grund müssen sie ja erfinden damit sie ihre neuen Boards besser an den Mann bringen können ;)

Wahrscheinlich ist der der Taktsprung auch nur deswegen so groß gewählt um es noch schmackhafter zu machen .
Wäre der nur 100 Mhz wie bei den anderen Refresh würde doch niemand deswegen extra ein neues Board kaufen

Aber für 500 Mhz werden so einige ein neues Board in Kauf nehmen ....klar könnt man jetzt sagen "OK die 500 mhz kann ich ja auch mit z87 nutzen" aber der der eine K CPU hat möchte diese auch takten :schief:

abwegig ist es ja auch nicht bei intel.
da gebe ich dir recht :)

mfg

ist es oder wäre es überhaupt machbar die oc funktionen zu sperren ???

Zurück