Gerücht: AMD im Sommer mit Radeon HD 5800-Neuauflage

AW: Gerücht: AMD im Sommer mit Radeon HD 5800-Neuauflage

Sinken werden sie auf jeden Fall, nur wie schnell? Wenn Fermi jetzt wirklich im März aufn Markt kommt und sie das gleiche Problem haben wie ATi anfangs auch(schlechte Lieferbarkeit) werden erstmal die Fermi-Preise nach oben gehen und die 5870 wird sich erstmal noch halten. Erst mit breiter Verfügbarkeit werden die Preise beider Grakas deutlich sinken...

Hoffentlich fallen die Preise für die 5800 Serie in den nächsten 2 Monaten......das würde mir gut gefallen, da ich die Anschaffung einer 5850 oder sogar 5870 ins Auge gefasst habe !!:D:P
Bis Nvidias Fermi endlich erhältlich+bezahlbar ist, dauert es mir zulange..!:daumen2:

Greets Winpo8t

AMD will durch eine neue auflage eine neue architektur schlagen. klingt unwarscheinlich.

hoffentlich machen die jetzt endlich eine 512Bit Speicheranbindung! ich habs eig gleich bei der 5870 erwartet. wenn die bloß die Taktraten anheben wirds nicht viel bringen.... find ich naja mal gucken
Die aktuelle Karte ist nicht speicherbandbreitenlimitiert. Der Chip wird schön langsam zu ineffizient für die Tasks, was der Grund ist warum trotz Leistungsverdoppelung bei der Rechenleistung nur 40% mehr Realleistung rausgekommen sind. Ein paar gute Stichworte kann man auf 3dcenter.de nachlesen

Hehe, hoffentlich gibts ne preisschlacht durch die ne 5870 oder ne gleich schnelle fermi um 200€ über den ladentisch geht, meine gtx280 wird schon langsam müde, von welcher firma die neue graka dann letztendlich kommt is mir egal, solange preis/leistung stimmen

Wenn se schon mit ner Neuauflage der HD5870 kommen,dann bitte mit mehr GDDR5 Speicher.1 GB war schon bei der HD4870 drauf.An der Taktschraube drehen se ja sowieso.:D

AMD will durch eine neue auflage eine neue architektur schlagen. klingt unwarscheinlich.
Neuauflagen sind nichts neues und schlagen steht wohl nicht im Raum aber zumindest der Versuch mitzuhalten.

PCGH-News schrieb:
Des Weiteren erwartet die Webseite Fudzilla allgemein eine Preissenkung aktueller Ati Radeon HD 5800-Grafikkarten, sobald Fermi für Spieler erhältlich ist
Wow was für eine Voraussage, außer Appel wäre wohl keine Firma in der Lage ein Produkt zu verkaufen welches teurer ist als ein gleichwertiges oder besser. :stupid::klatsch:

Ach, ich finde dieses Fanboy-Geflame hier echt herrlich!!! :lol:

Fermi macht ATI platt!!! - Nein Fermi wird k...., ATI FTW!!! :schief:

Statt euch hier zuzuspammen solltet ihr euch lieber darüber freuen, dass im März wieder Bewegung in die Preise kommt - so oder so, egal ob Fermi die HD58xx Karten nun versägt oder nicht!

Damit werden zumindest die Preise der ATI-Karten sinken und Nvidia muss - auch bei schnelleren Karten mitziehen, denn dumm ist der Kunde auch nicht!!!

Selbst wenn AMD mit einem Refresh nicht an den "großen" Fermi herankommt, ist doch das wichtige einfach nur die Preisbewegung!

Mir sind die aktuellen DX11-Karten einfach nur zu teuer für die gebotene Leistung - will ich DX11 ruckelfrei muss ich 400 Euro hinlegen. 250 Euro ist aber meine aktuelle Schmerzgrenze und ich kann dank meiner HD4890 Atomic noch ganz entspannt warten - außer Aliens vs. Predator kommt doch eh (noch) nichts lohnenswertes an DX11-Games! Aber Fermi wird die Preise drücken - zumindest die der ATI-Karten!

...und ich hätte keine Probleme damit, auf 10-20% Leistung zu verzichten, wenn ich dafür 100 Euro spare! ;)

Also machen wir es wie die Briten:

"Wait and see and have a nice cup of tea!!!" :)

Also ne 5870 mit etwas 10% höherem Takt und 2GB VRAM wär doch mal echt interessant. Ich würd sie dann 5890 nennen^^

Ich bin zumindestens Froh, das bald neue Grafikkarten von nvidia rauskommen, das bedeutet nämlich die Preissenkung der HD 5xxx Serie - zugunsten der Kunden. Bislang reicht mir meine HD 4870 und sobald die HD 5870 zwischen 200 - 250 Euro kostet, ja dann schlag ich natürlich zu. Und bin dann 1 bis 2 Jahre glücklich;)

Also ne 5870 mit etwas 10% höherem Takt und 2GB VRAM wär doch mal echt interessant. Ich würd sie dann 5890 nennen^^

Ich sehe darin kein Sinn, wozu gleich 2 GB VRAM? Es reichen locker 1 GB aus, mehr ist noch überflüssig

Ich glaub ATI macht so wie bei der 4000er Reihe, dass es z.B. eine 5890 wird. Den Shrink werden sie "erst" bei der nächsten Generation machen, auch eine kleine Architektur Verbesserung wird wahrscheinlich sein.

Naja 2 Gb sind nicht überflüssig, stell einfach 2560x1920 oder so ein und alles auf hoch +ultra antialaising dann schwindet der Videospeicher auch schnell :)

Da bin ich doch mal gespannt was das für ein "Refresh" sein wird, aufjedenfall warte ich noch mit einem neukauf :P

Auf eine 5890 würde ich mich freuen. Vor allem wäre es cool wenn die auf dem gleichen Niveau oder minimal besser als die beste Fermi ist, da dann die Konkurenz groß wäre.

"Refresh" klingt eindeutig nach der gleichen Architektur aber mit Optimierungen und einem höheren Takt

also wie schon viele hier geschrieben haben

analog zu 4870=>4890

gibt es dann halt die
5870 => 5890

Mädels.. entscheidet euch... entweder als User-News ( welche wie immer viel früher da sind), oder als PCGH News... aber nicht beides zusammen, das wird total unübersichtlich... btt: klar wird amd nen refresh rausbringen...

such dir ein Hobby... es ist sowas von pupsegal von wem die News ist...

Zurück