Hallo noch einmal und vielen Dank für den Offtopic bzw. der Diskussione unter euch Mitgliedern, sehr amüsant zum Teil
Scherz bei Seite...
Ich habe damals die Komponenten gewählt bzw. primär die Grafikkarte da diese vom selbigen Hersteller " Asus " meines Mainboards stammte und ich dachte, dass gleichnamige HW am besten miteinander harmonisiert. Bei dem Arbeitsspeicher habe ich auf die 50 Euro Mehrpreis gegenüber einer anderen GSKILL Reihe gespart da mir die Latenzzeiten bei eh so viel Ram nicht wichtig waren bzw. ich der Meinung war das die Latenzen auch vollkommen ausreichen sollten.
Die CPU denke ich sollte definitiv auch für die nächste Generation Games ausreichen, wenn ich meine Auslastung z.B. bei BF4 oder Crysis sehe liege ich bei circa 35-49 % was gerade einmal die Hälfte der Leistung in Anspruch nimmt. Bei der Graka glaube ich mittlerweile habe ich mich echt wuppen lassen, gerade wenn ich sehe das eine R9 290X nur noch 330 Euro mit 4 GB Interface kostet. Die Graka versuche ich derzeit zurück zu schicken bzw. in Rechnung zu geben und dafür eine 970 nehme, ich bin leider nicht so der AMD bzw. ATI Verfechter, auch wenn die Karten mittlerweile Preis / Leistung etwas vorne liegen. Ich kenne seit dem ich spiele nichts anders als NVIDIA !
Vom Windows her bin ich jetzt auf 8.1 umgestiegen und muss ehrlich sagen das ich einen doch recht erstaunlichen Schub an Leistung bemerke, alleine bei Benchmarks wie z.B. 3DMark liege ich gleich einige Punkte weiter vorne. Bei den Spielen kann ich Teilweise keine wirkliche Steigerung feststellen, ich denke das die Gesamtleistung für BF4 auf ULTRA auf allen Details und Grafiksettings im Treibermenu einfach nicht ausreicht.
Ich bedanke mich hier trotzdem schon einmal für die aktive Teilnahme an dem Thema und muss jetzt wohl erst einmal sehen, das ich die Bremse / Grafikkarte umgetauscht bekomme, Daumen drücken !!!