butter_milch
Software-Overclocker(in)
Wenn das bedeutet, dass man Cheatern die Kiste abnimmt und mit Geldstrafen belegt, dann immer her damit!

Kam das durch
Bossland GmbH vs Activision Blizzard? Activision Blizzard gegen Bossland GmbH
Blizzard hat einen Bot entwickler verlagt Legal

welche genau kann ich nicht sagen)...Richtig, gebannt. Aber doch nicht verklagt *rolleyes*Oberst Klink schrieb:Aber bei MP-Spielen wie BF3 sollten Cheater selbstverständlich rigoros gebannt werden.
Richtig, gebannt. Aber doch nicht verklagt *rolleyes*

OK, bzgl. Multiplayer will ich nicht mal was sagen, da gerade dort im Zusammenspiel mit anderen Spielern das Cheaten leicht "asozial" ist, meiner Meinung nach. Ob man hier gerichtlich eingreifen muß/sollte, ich finds übertrieben. Bann und fertig, das reicht.Naja entweder werden Spiele so gespielt wie der Entwickler das sagt oder garnicht. Der Entwickler sollte darüber absolute Entscheidungsfreiheit und Kontrolle haben zum Wohl der normalen Spieler. Leute die auf kosten anderer sowas nutzen sollen lieber ihren kleinen Bruder in Mensch ärger dich nicht abziehen in dem sie schummeln.
Und wenn ich der Meinung bin ich möchte mir bei (zb.) C&C (Single-Player) einfach mal - mit einer "Cheat-Software" - etwas Geld dazu cheaten, dann mach ich das auch. Soweit kommts noch das mir das per Gesetz verboten wird bzw das es als "Urheberrechtsverletzung" definiert wird. 
Ist zwar schön und gut das Urteil, allerdings glaube ich nicht dass das etwas an der derzeitigen Situation ändern wird. Der Zeit- und Finanzaufwand um jeden kleinen Fisch zu verklagen, ist in Relation zur etwaigen Strafe, einfach zu hoch. Sinnvoller ist es da schon die Programmierer und Vertreiber des Cheats, Hacks etc. dingfest zu machen.
Von daher, sieht das Urteil zwar auf dem Papier schön aus, wird in der Praxis aber nicht viel bewirken.