Man muss einfach die Kosten für die gesamte Klasse nach Einkommen auf die Eltern umlegen. Dann zahlen die Bonzen eben 10 ipads und jene, die unter ALG2 leiden, gar nichts.
Solidarität ist nicht sonderlich en vogue in Bonzenkreisen.
Es sollte bundesweit einheitliche Hard- und Software von den Schulen selbst beschafft und als (gebührenfreie) Leihgeräte an die SchülerInnen ausgegeben werden. War doch früher mit den Schulbüchern auch kein Thema. Das ganze so konfiguriert, dass abseits der für die Ausbildung keine andere Art der Nutzung der Geräte möglich ist und gut ist. (ließe sich mit den Apple-Sachen bestimmt auch ganz gut handlen, mal eben ne andere rom draufspielen ist da mal nicht, glaub ich...)
Per Gesetz und steuerfinanziert. Bitte schnell.
ALso mir hat das Arbeitsamt eingtrichtet gehabt,wenn du Hartz 4 haben willst,muss ich scon von daheim ausziehen in eine eigene Wohnung gehen.Aber das ging halt nicht.Also konnte ich das leider nie beantragen.Oder hat mir da das Arbeitsamt etwa schmarn erzählt.Dann hätte ich es ja zu der Zeit ja besser haben können,naja ist so wie es nun halt ist.
Die Situation als solche kenne ich selbst zwar nicht, aber ich kenne das so: wenn Du unter 25 und nicht in der Lage bist, auf eigenen Beinen zu stehen (sprich auf Sozialleistungen angewiesen bist) --> zurück zu den Eltern!
Die Arbeitsämter erzählen grundsätzlich ziemlich viel, wenn der Tag lang ist. Zum Beispiel, dass Tapezieren und Wände weißen
nicht zu den Schönheitsreparaturen bei einem Umzug zählen würden. Oder eine Waschmaschine
nicht zur Grundausstattung (bei Singles(!)). Und drohen können die auch ganz gut "unterschreibe hier oder 100% kürzung!". Zum Glück hab ichs geschafft, das hinter mich zu bringen. ^^
Totaler Unsinn, was du hier von dir gibst. Ich hoffe, das kauft dir niemand ab, der unbedarft ist.
finde ich nicht. siehe oben. m.W. ist es nicht machbar, ein apple-gerät zu ... (wie nennt man das egtl. korrekt) zu "hacken". Ich glaube bei nem andriod-gerät wäre das so ziemlich das zweite, was ich wissen wollte: wie komme ich mit dem ding ins netz, wie kann ich zocken? bei andrioden ist das glaub ich sowas wie n sport. ^^