welches gebrauchte iPad für die Schule/Ausbildung?

xeonking

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,

ich suche eigentlich ein iPad was man in der Schule nutzen kann, sprich ein wenig Office und hier und da ein paar Notizen. Ich denke dafür muss es kein teures neues iPad sein.

Ich hatte mir mal z.b das iPad Air 2te Gen raus gesucht, das endet allerdings bei der iPadOS Version 15. Die dritte Generation hat zumindest das aktuelle OS v18. Wüde das 2te Gen reichen oder doch lieber die dritte Generation. Ggf. habt ihr auch eine ganze andere Version die ihr für besser empfindet.

Ich wollte so bis zu 150€ dafür ausgeben, so groß ist dann die Auswahl wohl eher nicht. Zu welchem iPad würdet ihr mir raten?

danke schön

hmm ... muß es ein iPad sein ;)????

ich nutze ein Lenovo P12 mit Pen. Das ist in Android 14 perfekt umgesetzt. da kann man alles per Stift bedienen.

dazu BambooPaper und ein paar Zeichenapps und das greift alles ineinander. da haben gerade die billigen iPads eher das nachsehen.

das Lenovo ist 13'' mit 3k-Auflösung (2960x1840px) nit gutem laminiertem IPS-Screen. habe die 8/128GB Version.

kam mich im MM 350€ mit Stift ;).

Für 200-250€ bekommt man teils schon ein iPad Air 4th oder Pro 11 3th auf Kleinanzeigen. Ich habe (getrennt) eine gute Hülle, einen Apple Pencil 2 (60€) und ein Pro 11 3th (mit kleinem Riss und Schutzglas 230€) für 310€ bekommen und ich bin extrem zu frieden. Ja, Stift und Hülle musst du mitbetrachten.
Mit 150€ suchst du schon extrem niedrig. Für moderne Features würde ich genannte Modelle (oder ggf. noch das 9er) als unterste Linie ansetzen, wenn du es ein paar Jahre komfortabel verwenden willst. Ist das Budget wirklich nur so hoch, könnte ein Android-Tablet eine Möglichkeit sein (Lenovo P11 Plus probiert und fand es furchtbar für die Uni, aber nutzbar). Ein altes Surface Pro (ab 3th) könnte auch eine Möglichkeit sein.

Zurück