Geräte vorhanden die nicht dürfen FRITZBOX

Basell

Freizeitschrauber(in)
Geräte vorhanden die nicht dürfen FRITZBOX

Wir nutzten für Freunde unser Gast netzwerk,
das als Privat Eingestellt ist und ein gutes W Lan passwort hat das nicht knackpar ist

Trotz dem sind diese zwei Geräte drin
HUAWEI-Y6-2018-5a46654154

HUAWEI-Y6-2018-af8a423024

Gerade Passwort geändert und diese sind immer noch auf der FritzBox Home Seite als Aktiv drin.
 
AW: Geräte vorhanden die nicht dürfen FRITZBOX

Schmeiß das Gerät doch einfach aus der Liste für bekannte W-LAN Geräte und beschränk anschließend den W-LAN Zugriff auf bekannte Geräte, dann kommt da auch mit Sicherheit keiner mehr neu dazu, ohne das du das Gerät in der Oberfläche freigibst oder derjenige Zugriff auf die Oberfläche mit Netzwerkschlüssel oder WPS hat.

Edit: Benutzt denn einer ein Huawei Y6 oder kennst du jemanden der eines hat? Wieviele Balken der W-LAN Empfangsqualität sind denn vorhanden in der FritzBox Oberfläche? Dann könnte man ja schätzen in welcher Entfernung das Gerät etwa sein könnte.

Edit2: Du musst das Gerät vorher schon von Hand entfernen, nur weil du den Netzwerkschlüssel änderst, wird ja die Verbindung zu bereits bekannten Geräten nicht unbedingt aufgehoben.
Und welches Passwort hast du jetzt eigentlich geändert, den Netzwerkschlüssel oder das Passwort der Fritzbox?
Es verwirrt mich ein wenig, wenn du das Passwort nennst und nicht Netzwerkschlüssel oä. das bringt mich auf den Gedanken, das du möglicherweise nur das Passwort der Box geändert hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geräte vorhanden die nicht dürfen FRITZBOX

Oder halt die Box mal kurz vom Strom trennen. Dann sind alle Verbindungen getrennt.
 
AW: Geräte vorhanden die nicht dürfen FRITZBOX

Es wurde das Netzwerkpasswort geändert und die Geräte waren Umbekannt !
Mich wundert es trotz dem wie sie es geschaft haben rein zu kommen, das Passwort ist mit 32 Zeilen unknackbar


Nun sind sie endlich raus,
Manuell Entfernen kann man leider Wlan Geräte im Gast Wlan nicht sollte AVM mal einfügen.

Mich wundert aber das hier kann damit jemand was anfangen ? Weil die IPs sind von mir nicht gesperrt worden und kenne sie gar nicht
27.12.18

02:43:14

Der Zugriff auf die feste IP-Adresse 178.159.37.46 wurde durch die Filter für Internetseiten verhindert. [2 Meldungen seit 27.12.18 02:43:14



23.12.18

01:30:05

Der Zugriff auf die feste IP-Adresse 159.203.164.37 wurde durch die Filter für Internetseiten verhindert. [3 Meldungen seit 23.12.18 01:30:05]
 
AW: Geräte vorhanden die nicht dürfen FRITZBOX

Die beiden IPs sind geblacklisted wegen auffälligen, potentiell maliziösen Aktivitäten. Zumindest bei ersterer IP handelt es sich um einen CCS eines Botnetzes. Ich würde den betroffenen Rechner in deinem Netz wipen.
 
AW: Geräte vorhanden die nicht dürfen FRITZBOX

Weiß ja nicht wehr drauf zu greift das zeigt fritzbox in den Ereignissen nicht an
 
AW: Geräte vorhanden die nicht dürfen FRITZBOX

Dann eventuell mal alle Geräte im Haushalt abschalten und nacheinander wieder online nehmen. Da scheint wohl irgendwo ein Bot drauf zu sein.
Das kann auch bei SmartHome Geräten der Fall sein, denn diese haben haufenweise Sicherheitslücken und sollten eigentlich nicht mit dem Internet verbunden werden.
 
AW: Geräte vorhanden die nicht dürfen FRITZBOX

Naja Du wirst Doch wissen wer von deinen Freunden ein Huawei hat? Wenn da keiner damit aufkreuzt wurde dein Wlan geknackt.
Dann dattelt jemand aus deiner Nachbarschaft heimlich mit.
 
Zurück