Beispiele?
User-News,PCGH-News oder beides?
Eher PCGH-News,oder?
Ist das tragisch? Ich denke nicht - die Meldung ist ja nicht doppelt vorhanden oder so.
)aber da bin ich wohl "Opfer" (der Werbeabteilung, des Mehrheitsinteresses

Ja es ist tragisch, denn m. M. n. hat das nichts mit dem Scrollverhalten der User zu tun. Sollte dem so sein, dann wäre euer Seitenkonzept das völlig falsche und da ich davon ausgehe, dass dem nicht so ist, schliesse ich daraus das dies andere Gründe hat. Es werden ja auch nur klickrelevante, öffenltichkeitswirksame Themen gepushed, wie z. B.: Applenews, da momentan viel darüber berichtet wird. So gesehen, jetzt mal Hand aufs Herz, werden doch nur die Klickraten optimiert oder etwa nicht?Du sprichst von Artikeln/News auf der Mainpage? Ja, da werden zT spannende Sachen abends republisht, weil abends viele Leute nach der Arbeit auf unsere Seite schauen und viele nicht scrollen, sondern nur das anschauen, was im Sichtbereich ist. Ist das tragisch?

Lieber wieder zum alten System zurück oder wenigstens für die eingelogten User nicht puschen.Danke für das Vertrauen, dass wir das besser können.
Es ist halt der Spagat zwischen dem Wissen, wie die Leute ticken, und der Übersichtlichkeit. Wir wissen (!), dass Leute abends reinkommen auf die Seite und von oben nach unten scannen. Deshalb kommt das Special des Tages auch zu drei Uhrzeiten mittlerweile: 8, 13 und 18 Uhr. Das funktioniert. Es funktioniert auch, dass wichtige Themen, die relativ früh morgens laufen, abends mehr ziehen, wenn sie weiter oben stehen.
Das widerspricht komplett dem Urwissen, dass die PCGH-User nur die Listenansicht brauchen.
Insofern: Widerspruch gegen Deine Vermutung, das sei nicht das Scrollverhalten der User, das wir hier berücksichtigen.
Und das Versprechen, dass wir besser damit umgehen.
Wäre es möglich zu dem Thema mal eine Umfrage zu starten? In meinem Freundeskreis kommt diese Pushfunktion nämlich überhaupt nicht gut an.
MfG

Zudem traue ich dem Homo Technicus durchaus zu, das komische Rädchen an der Maus sinnfüllend zu benutzen.
Andere Sites nutzen euer Konzept ja auch nicht, da ist der Leser ja denn auch gewohnt, die News des Tages nach Interessantem abzuklopfen.
von daher unterstelle ich auch, dass man nur die Klickzahl bestimmter Artikel erhöhen möchte, was sich natürlich auf die Werbeträchtigkeit auswirkt.
In dem Sinne: Pro Umfrage, contra User-Ver(Apple)ung (sry, konnte mir das Wortspiel nicht verkneifen)
Gruß eines sonst zufriedenen Users
KillerDuck
Seiten mit vergleichbarer Zielgruppe?
), dann die Rubrik aktuelle Topnews einführen.