• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Genug watt? OC fähig?

AW: Genug watt? OC fähig?

Deine Config sieht in Ordnung auf bisauf den RAM, den 1866 bringt keinen merklichen vorteil gegenüber 1600 wenn überhaupt dann bei benches und eventuell brauchst du die 16 gb Ram garnicht aber wenn du sie wills nimm sie (hab selber 16 GB und nutzee 2 gb Permanent als Ramdisk).
An deiner stelle würde ich aber auf jeden Fall noch eine SSD mindesten 120 gb groß einbauen eventuel diese hier Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland sonst ist alle sok und du hast noch mehr als genug reserven für oc. Falls du später aber Crossfire nutzen möhtest reicht da NT nicht mehr aus

Ja das Netzteil reicht mehr als bequem aus. Was hast du mit dem Rechner vor, da in den meisten Fällen 8 GB völlig reichen wie auch 1600MHz. Board und CPU sind gut passend, beim Kühler könnte auch der EKL Brocken reichen. Ich war enttäuscht von der Leistung des Machos, er war gerade mal 2°C besser wie die klassischen Kühler. Über eine SSD könnte man nachdenken

Ichg würde den Computer hauptsächlich für Gaming bentzen. Internet ist auch wichtig, natürlich auch schnelles arbeiten, wofür eine SSD natürlich gut wäre... aber vom preis her wird mir dass dann zu teuer.. wollte maximal 950 € ausgeben

Zurück