• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

genug power?

MikePilz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich will mir einen besseren rechner aus teilen die ich aus verschiedenen PCs ausgebaut habe, zusammenstellen
Unter anderem: gibgabyte geforce 6800 gs; pentium 4 3,0 ghz 775; 3 festplatten; 2 dvd laufwerke
Reicht da ein 450Watt netzteil?
Und kann es sein dass bei einem 260Watt netzteil farbdarstellungsprobleme (gelbstich) auftreten?

der verdacht kommt bei solchen marken leider schnell auf, und ist viel zu oft wahr ...

eigentlich kann ein netzteil nicht für ein farbproblem verantwortlich sein.

mein tipp: hol dir auf ebay ein altes bequiet e5 oder e6. die sind eigentlich noch supergeil, aber fast nix mehr wert. da hast du dann leistung, qualität, und massig schutzschaltungen, sodass deine HW gut versorgt ist ;)

wie siehts denn mit nem mainboard und ram aus?

Dann kauf ich mir lirber gleich ein neues von be quiet für meinen zukünftigeb ganz NEUEN pc den ich kauf wenn ich genug geld hab, das hier ist nur ne zwischenlösung
Bis jtzt hab ich pentium 4 2,66ghz 478; geforce4 ti 4200; mainboard vom intel; 250w netzteil; 3gb ram

Das nit der neuen zusammenstellung: fuji siemens mainboard und wieder 3gb ram
--> die mainboards hab ich von büro rechnern, die mein vater ab und zu vob der arbeit von ausgeschlachteten PCs hat :P

also ne rennziege wird das nicht ... was hast du denn damit vor? selbst ein aktuelles office wird ruckeln.

Is mir schon klar, kannst ja mal bei meinen beiträgen gucken, da steht auch die zusammenstellung von nem neuen pc

ASRock Z77 Pro4
Intel Core i5-3570K
Be Quiet! Straight Power E9 680w
Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U
Fractal Design Define R3 oder Deep silence 1
Corsair h60
Saphire 7870
Windows 7 Professionel 64 Bit*
SSD samsung 830 series 256gb
LG BH10LS38

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück