Genug leistung ?

KingOfKings

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ich habe eine kurze frage und zwar hab ich vor für meinen neuen Rechner ein Crossfire oder SLI System aufzubauen nun meine frage. Würde mein netzteil ein cougar 550 Watt 2 Grafikarten R9 290X packen oder wäre es sinnvoll ein netzteil jenseits der 1000 Watt marke zu besorgen ?
 
550W könnten etwas knapp werden.

Wie sieht denn der Rest vom System aus?
Und wozu jetzt CF/SLI machen, die neuen Karten stehen vor der Tür, da würde ich auf jeden Fall abwarten ;)
 
Also der rest wäre kompletter neu Bau und zwar wären das ein X99 Board ein 5820K oder 5860X 16Gig Ram und ja Laufwerk eine SSD und eine HDD. Welche neuen GrafikKarten meinst du kommen etwa neue jetzt bald von ATI und NVIDIA ??
 
Hab selber 2 R9 290x vapor-x und einen i7 4930k und hab jetztens beim Spielen mit maximaler Grafikauslastung durchschnittlich 700Watt gebraucht.
550 Watt werden zu wenig sein :)
 
Zu wenig, bei cf/sli muss ohne massives uv mindestens nen dpp10 750-850w ran..
Aber wie ion schon sagte, warte doch noch bis der rest der bande veröffentlicht wird, vllt is ja da was dabei...
Des weiteren sind die x karten unnötig, 4% entsprechen wenn die 290 non x 25fps rendert genau einem bildchen...
Mit oc bekommt man das locker hin, und selbst ohne kann man den Unterschied nicht wahrnehmen.
Gruß
 
Hallo ich habe eine kurze frage und zwar hab ich vor für meinen neuen Rechner ein Crossfire oder SLI System aufzubauen nun meine frage. Würde mein netzteil ein cougar 550 Watt 2 Grafikarten R9 290X packen oder wäre es sinnvoll ein netzteil jenseits der 1000 Watt marke zu besorgen ?
Zu knapp. Kommt auch noch drauf an was für eine 290X es werden soll. Wenn du zwei MSI Lightnings reinpackst und oc machst + einen entsprechenden Unterbau mit OC würde ich meinen sollte es ein Antec High Current Pro HCP-850 Platinum, 850W ATX 2.3 (0761345-06250-3/0761345-06251-0) werden.

MSI R9 290X Lightning Stock avg 259W peak 425W @1150MHz avg 272W peak 442.23W.png sins Hardware 1648495.png
 
Zu knapp. Kommt auch noch drauf an was für eine 290X es werden soll. Wenn du zwei MSI Lightnings reinpackst und oc machst + einen entsprechenden Unterbau mit OC würde ich meinen sollte es ein Antec High Current Pro HCP-850 Platinum, 850W ATX 2.3 (0761345-06250-3/0761345-06251-0) werden.

Anhang anzeigen 766901Anhang anzeigen 766902

Oha Peaks von 450 Watt o.O wenn beide Grakas nen Peak haben dann bye bye Netzteil das geht sich kurz auschalten :ugly: Da braucht man ja schon fast 1200 Watt Netzteil.
 
Oha Peaks von 450 Watt o.O wenn beide Grakas nen Peak haben dann bye bye Netzteil das geht sich kurz auschalten :ugly: Da braucht man ja schon fast 1200 Watt Netzteil.
Ja ja die Peak die sind schon witzig gelle. Die zeigt nie ein Baumarkt Strommessgerät an, was zur Gesamtsystemleistungsaufnahme immer in den Testzeitschriften genutz wird. :lol: - Also ich denk mal den Durchschnitt werden die schon schaffen. Aber bitte frag mich nicht wie stark die Peaks Netzteilebauteile belasten. Und wenn dann gibts immer noch den OCP und OVP.
 
Das heißt es wäre sinnvoller das 2 R9 290 zu holen ohne X und dann mit dem rest sich noch ein besseres NT zu holen ? Und die 290 zu 290X sind kaum schneller das es sich lohnen würde ? Welche neuen Grafikarten kommen den nun raus ? auch eine neue von der 290 oder 290X ?
 
Von nVidia kommt nichts stärkeres und die vernünftigen neuen werden in 1-2Jahren erwartet.
Die 290 passt dicke und beim Netzteil solltest du in das Antec investieren, das ist richtig gut gebaut und du hast damit 5-6Jahre ruhe, bis es raus muss.
 
Wenn es nicht ganz so teuer sein soll und dir "nur" Gold Effizienz reicht(Unterschied zu den Platin Netzteilen marginal),(bis zu 93% Effizienz) könntest du ein Revolution 87+ 850 nehmen.

Gibts ab 130€ und hat alle Sicherheitsvorlehrungen, Japanische Kondensatoren,KEINE Cwt Plattform und 4 Rails um mal ein par Sachen genannt zu haben.

Bis 80% Last ist der Lüfter mit deutlich unter 1 Sone auch unhörbar
 
Kann man nie verallgemeinern, das P10/550 ist ganz gut, das 750 widderrum schon ziemlich am Ende der Plattform, auch wenn die Spannungen etc. noch stimmig sind.
Corsair bait mittlerweile (fast) nur noch SongleRail, bei 800Watt schon nicht ungefährlich, wenn mal was passiert, wurde hier schon viel diskutiert. Die AX (non-i) waren glaube ich recht gut, auch wenn man besser das Original von Seasonic holt.

Überragend ist eigentlich nur das Antec in der hohen Wattklasse und wenn du unbedingt am NT sparen willst, geht auch skyhighs Variante, ist allerdings technisch dann nicht so schick.
 
@tsd technisch braucht sich ein Enermax nicht vor den Konkurrrenten wie DPP 10 und Antec verstecken!

Sag mir mal was technisch daran nicht so schick ist :)
 
Multirail Netzeile haben pro Schiene die Schutzschaltungen, Singlerail nur die eine Schutzschaltung.

Singlerail NT haben sehr viel A auf einer Schiene, bei MR NT kann man diese auf die einzelnen verteilen, was zur Folge hat, dass man die Schutzschaltungen schon deutlich früher aktiv werden lassen kann als bei Singlerail.
 
Ist schon ein bisschen älter und nicht von Delta, nicht so schick war vielleicht falsch ausgedrückt :ugly:

MultiRail bedeutet, dass die Anschlüsse mit 12Volt auf verschiedene Schienen gesplittet werden. Diese Schienen werden getrennt abgesichert, z.B. Mainbaord/CPU/PCIe1/PCIe2 und eine Schiene kann dann erheblich früher als bei den 1000Watt abschalten, sondern bei 400. Bei etwa 750Watt kriegt man Molexkabel zum glühen.
Stell dir jetzt mal einen Fehler an dem dranhängenden Gerät mit einem SingleRail (keine getrennten Schienen, sondern 1000Watt auf jedem Anschluss) vor, dann kann es kuschelig in der Kiste werden.
 
Zurück