[Gelöst]Yay neue LED Lüfter sind da. Was sind das für Anschlüsse?

CryseTech

PC-Selbstbauer(in)
[Gelöst]Yay neue LED Lüfter sind da. Was sind das für Anschlüsse?

Hey Leute =)
Ihr dürft mich jetzt natürlich gerne belächeln das ich sowas nicht weiß, aber anbei wäre auch hilfe sehr freundlich :D

Ich habe mir 2 schicke LED Lüfter 120mm geholt für die Front vom Gehäuse, aber die Anschlüsse sind keine normalen 3/4-pin Lüfteranschlüsse, jeder Lüfter hat einen dieser jeweils Männlichen und Weiblichen Anschlüsse an einem Kabel, solche hätte ich sonst nur an meinem "Be Quet! Straight Power 10 400 Watt" Kann ich die da jetzt einfach anschließen? Weil die beschriftung HDD/DVD besagt (also an den passenden Netzteil buchsen)

DSC_0424.jpg

Gruß :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Yay neue LED Lüfter sind da, Wait? Was sind das für Anschlüsse?

Das sind Molex Stecker für den direkten Anschluss an dein Netzteil.
Mit Molex werden ältere HDD o. DVD mit Strom versorgt.

Normalerweise haben die Lüfter Molex "und" noch mal 3/4 Pin

Du hast an jedem Lüfter ein männlein/weiblein, damit man die zwischen Netzteil und Laufwerk stecken kann.
So betreibst du dann mit dem Molex Stecker Lüfter und Laufwerk. (Beispiel)

Ah okay, also die haben leider keine normalen 3/4Pin Anschlüsse, darf ich die denn jetzt einfach an den DVD/HDD Anschluss vom Netzteil packen?

Ist ein normaler IDE Stromstecker wie ihn vor längerer Zeit bei Festplatten und opt. LW´s zu finden war. Die kannst du da natürlich daran betreiben allerdings sind die Lüfter nicht regelbar

Ja das die nicht regelbar sind war schon klar, aber da ich zurzeit noch den Stock cooler nutze gilt eh Optik vor Lautstärke :D

Vielen Dank für eure schnelle hilfe <3
Dann mal einbauen die schicken Teile (das sind übrigends 4-color LEDs =) )

AW: [Gelöst]Yay neue LED Lüfter sind da. Was sind das für Anschlüsse?

Die kannst du natürlich auch einfach dazwischen setzen in dem Kabelstrang. Dann viel Vergnügen mit den Bling Bling Quirlen

Zurück