Pommesbunker
BIOS-Overclocker(in)
[Gelöst]Rechner von Kumpel schaltet sich bei BF3 ab, Netzteil schuld?
Hallo, mein Kumpel hat das Problem, dass sich sein PC ihn Bf3 öfter mal abschaltet.
Graka: GTX 650 Ti
CPU: Amd FX 8350
Windows 7
Weder die GPU noch der Prozessor kommt über 80 Grad Celsius.
Er hat ein Xilence XP580
Ich würde am Samstag zu ihme fahren und mal meins anschließen, ich würde mir aber gerne den Ausbau sparen, deshalb:
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es das Netzteil ist?
Bei ihm sei es heute z.B. Gut gelaufen, allerdings sobald wir geskypt haben, hat er sich alle 5 Minuten kurz nachdem er bei BF3 beigetreten ist ausgeschaltet. Nicht Bluescreen, einfach nur aus, er müsse auch erst das Netzteil ein und wieder ausschalten bevor er ihn wieder einschalten kann.
Was könnte das sonst noch sein?
Hallo, mein Kumpel hat das Problem, dass sich sein PC ihn Bf3 öfter mal abschaltet.
Graka: GTX 650 Ti
CPU: Amd FX 8350
Windows 7
Weder die GPU noch der Prozessor kommt über 80 Grad Celsius.
Er hat ein Xilence XP580
Ich würde am Samstag zu ihme fahren und mal meins anschließen, ich würde mir aber gerne den Ausbau sparen, deshalb:
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es das Netzteil ist?
Bei ihm sei es heute z.B. Gut gelaufen, allerdings sobald wir geskypt haben, hat er sich alle 5 Minuten kurz nachdem er bei BF3 beigetreten ist ausgeschaltet. Nicht Bluescreen, einfach nur aus, er müsse auch erst das Netzteil ein und wieder ausschalten bevor er ihn wieder einschalten kann.
Was könnte das sonst noch sein?
Zuletzt bearbeitet:
Wie sehen die Temps von CPU/GPU unter Last aus? Achso, steht ja im Startpost... Naja, der Trafo klingt nicht allzu vertrauenerweckend

Xilence und Netzteil. Das klingt nach einer "explosiven" Mischung...
es ist halt Xilence 

Dazu KM und 80+Gold-Effizienz. Sonst halt die üblichen Verdächtigen, BeQuiet E9/Antec True Power Classic mit 450W.