[Gelöst] A10-7800 (65W TDP) passiv kühlen - unter 50€ ?

• Ersteller Ersteller LSchmiddie
  • Erstellt am Erstellt am
L

LSchmiddie

Guest
[Gelöst] A10-7800 (65W TDP) passiv kühlen - unter 50€ ?

Hallo liebe Community,

nach langem hin und her habe ich mich nun endlich für den A10-7800 als CPU bzw. APU in meinem HTPC entschieden.
Wie sich das für einen HTPC gehört sollte er möglichst leise sein, daher meine Frage:

Welchen Heatsink unter 50€ empfiehlt ihr mir um bei Raumtemperaturen von konstant 20-23° den Prozessor bei vertretbaren Temperaturen zu halten?

Maximale Höhe ist 165 mm und im Gehäuse sind 2*92mm Frischluft von Vorne und 1*140mm hinten nach draußen, außerdem befindet sich keine Graka im Build.

Danke für erste Vorschläge

Zuletzt bearbeitet:
AW: A10-7800 (65W TDP) passiv kühlen - unter 50€ ?

Mein Vorschlag den EKL Ben Nevis (84000000119) Preisvergleich | Geizhals Deutschland auf geringster Drehzahl laufen lassen oder alternative wie hier im Super Test erwähnt mit 7-Volt leise stellen ;).
http://extreme.pcgameshardware.de/l...-nevis-die-schottische-kleine-festung.html#b1
ich persönlich würde den Zero Infinity Free Flow+ (FRE-001XT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland semi-passiv nutzen, da er selbst den HR-02 schlägt und ist noch billiger ;)
Test: Zero Infinity Free Flow+

Zuletzt bearbeitet:

HR-02 Macho oder Brocken 2 dürften dafür ausreichend langen (meinen i5 kann ich problemlos bei 4.00 - 4.20 GHz unter 70°C laufen lassen).
Da es ja ein Semi-Passiv-Betrieb ist sollten einer der beiden Kühler zum gewünschten Erfolg führen (ggf. Undervolting spart Abwärme).

Danke für die Schnellen Antworten, wahrscheinlich wird es der HR-02 Rev. B

Zurück