Gelöschte Dateien von MS Pro Duo/ SD/ MMC in den Papierkorb kopieren

Idefix Windhund

BIOS-Overclocker(in)
Gelöschte Dateien von MS Pro Duo/ SD/ MMC in den Papierkorb kopieren

Hallo Leute,
aus lauter überreifer habe ich gerade den Bilderordner von meiner Sony Memory Stick Pro Duo Karte gelöscht. Leider vernichtet Windows 7 die Dateien sofort.

Aber wie kann ich in Zukunft gelöschte Dateien aus SD/ MMC/ MS Pro Duo ... in den Windows Papierkorb verschieben damit ich die Chance habe auf Zurück zu gehen oder die Dateien aus dem Papierkorb zu fischen :huh:

AW: Gelöschte Dateien von MS Pro Duo/ SD/ MMC in den Papierkorb kopieren

Für jedes LW gibt es einen eigenen Papierkorb, optisch wird dieses alles auf den Papierkorb auf dem Desktop zusammengezogen. Die Dateien werden auf den Laufwerken als "gelöscht in den Papierkorb" gekennzeichnet und z.B. im Explorer nicht mehr dargestellt. Wie Du siehst, macht das auf Speicherkarten keinen Sinn, da der Speicher in diesem Status noch nicht wieder freigegeben wird. Darum macht es Windows auch nicht auf diesen Karten/Sticks etc.

Änder doch einfach Deinen Workflow: ich ziehe die Karten erstmal komplett in ein Bilder-Temp-Verzeichnis auf der Festplatte. Von da aus geht dann alles weiter. Wenn ich dann Bilder lösche, sind diese auch im Papierkorb. Die Speicherkarten sind mir auch viel zu langsam, um da die Bilder richtig zu sichten.

AW: Gelöschte Dateien von MS Pro Duo/ SD/ MMC in den Papierkorb kopieren

Jap, ich habe halt schon auf der Speicherkarte angefangen zu Sortieren :ugly:

Na ja egal, die Bilder hätte ich eh nicht wieder angeschaut :lol:

Zurück