[gelöst] Welcher Browser sollte ich nehmen?

Wincenty

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
[gelöst] Welcher Browser sollte ich nehmen?

Hallo alle zusammen,
ich bin langjähriger FF-Nutzer doch seit 36 mit der Änderung der Suchleiste hat FF bei mir so gut wie ausgedient. Wo vorher ja das Google-Logo war ist jetzt nur dieses blöde Lüpchen da.
Es sört mich so sehr weil ich wenn ich mal was Suche immer neue Tabs aufmache. Vorher blieb immer die letzte genutzte Suchmaschine bestehen, was ich sehr gemocht hab, weil wenn ich das hatte was ich brauchte, der Tab geschlossen wurde. Bei Übersetzungsarbeiten wurde also recht oft ein Tab geöffnet und dann in die Suchfunktion eingeben und mit Leo gesucht. Jetzt ist das leider zu Umständlich und Unübersichtlich und meines Erachtens "Unschön" geworden ( nutze nur Google, Leo und Wiki als Schnellsuche) und der Rest ist im 36 Leer.

Wenn es möglich wär das zurückzuändern würde ich die Hilfe gerne in Anspruch nehmen, aber ich spiele mit dem Gedanken eines Browserwechsels.

Chrome kommt nicht in die Tüte, einfach weil Google (ich weiß ich nutze Google und YT aber weil ich mit Yahoo und anderen nichts Anfangen kann (ich will was Suchen und nicht mit anderem Zeugs vollgemüllt werden, YT weil noch keine alternativen bei mir durchgedrungen sind, wobei ich mit Vimeo schon hin und wieder gute Erfahrungen gemacht hab)

Ansonsten sind meine Ansprüche eher gering da ich mich auf was neues Einlassen will/kann aber das MUSS sein: Lesezeichen-Symbolleiste

Symbolleiste.jpg

Welche Browser können sowas?

IE ist klar:lol: stirbt bald an Altersschwäche
FF könnte unter Hilfeleistung bleiben
Chrome :ugly: Danke Nein
Opera grad probiert, hab aber nicht herausgefunden ob Lesezeichensymbolleiste möglich (und daher wieder von der Platte weg)
Safari ?
andere ?

Eine weitere Problematik: Ich nutze Adblocker (viele Seiten die ich Besuche sind mit Werbung so überladen, das ich ewig brauche um zu laden) und weiß nicht wieso Click n Load keine Links an Jdownloader 2 beta weitergibt, weil ich gerne n paar Animes runterladen will aber nicht umständlich 3 Captchas pro Link machen will (vor allem diese Captchas sind mittlerweile viel zu schwer geworden auf 10 bekomm ich nur noch 6-8 gelesen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher Browser sollte ich nehmen?

Dazu kann man nur sagen : " Classic Theme Restorer (Customize UI) " (<-- eines der besten Add-ons überhaupt !)
Ich denke ich habe die Funktion gefunden die dich interessiert ; Im Add-on unter "Erweitert" der Zweite Punkt.

PS:
Zu deinem "MUSS HABEN WOLLEN" gibt es auch eine gute alternative, falls du dich dafür interessierst, nämlich das Add-on "Speed Dial"... nur so nebenbei.
 
AW: Welcher Browser sollte ich nehmen?

VIELEN DANK :hail::hail::hail::hail:ΔΣΛ:hail::hail::hail::hail:

FF bleibt:D

Also hab mir dieses Speed Dial angeschaut, es erinnert irgendwie an das was man bekommt wenn man im FF alle Tabs schließt/ ein neues Öffnet, ist nett und bestimmt nützlich aber für mich ist die Lesezeichensymbolleiste gut so, einfach mit einem Klick die Seite angewählt welche ich grad suche und fertig (mache das wenn ich die Seite auf der ich bin nicht mehr brauche aber zur Nächsten springen will.
 
AW: [gelöst] Welcher Browser sollte ich nehmen?

Hast du mal https://support.mozilla.org/de/kb/Intelligente_Schluesselwoerter ausprobiert?
So suche ich seit Jahren glücklich in Onlineshops, Geizhals, Wiki, google maps, spielbezogenen Datenbanken und noch viel mehr.
Strg+T, wiki ngc 4565, enter und fertig.

Mit dem FiFo 37 wird nichts besser oder gab es diese neuen, total beknackten Einstellungen als Tab und nicht mehr als Dialog schon im 36er?

Edit: Wo war ich in den letzten 20 Minuten?
full
 
Zurück