[gelöst] Singleplayer Rollenspiel

AW: Singleplayer Rollenspiel

So, folgender Stand: Zum einen habe ich jetzt beim Steam-Angebot zugegriffen, für 5€ ist da echt nichts kaputt. Zum zweiten hab ich mir heute nochmal Skyrim mit den HD Texturen runtergeladen und mein altes Spiel reanimiert. Und mir war innerhalb von einer Stunde Spielzeit klar, warum ich so genervt war: Mein Inventar ist grundsätzlich voll, ich weiß aber nicht, was ich wegwerfen kann. Verkaufen ist ja unmöglich, weil kein Händler auch nur annähernd mal Geld hat...wie die ihr Geschäft am Laufen halten wollen, ist mir ein Rätsel... :D Gibt es für diese Sachen eigentlich Abhilfe?
Außerdem einmal in die falsche Höhle gelaufen und schon ist man ein Mitternachtssnack für irgendeinen Mega-Zauberer. Gleichzeitig war mir klar, warum ich so begeistert von dem Spiel bin: Offene Welt, volle Vertonung, Schnellreise, Erkunden, ... Ich geb ihm vorerst noch die Chance, bin aber gespannt, wie lange es mich halten kann.
Dark Souls schaue ich mir heute noch ein paar Let's Plays an. Aber schwer ist für mich als Immer-mal-wieder-Spieler eher unpraktisch, weil dann das Frustpotential doch sehr niedrig ist. Ansonsten habe ich immer noch die Guild Wars 2 Heroic Edition im Blick, wenn alle Stricke reißen.
Vielen Dank an euch alle für eure Tipps. :hail:

P.S.: Ich setze den Thread mal auf "Gelöst".

Sorry ich hab es total vergessen zu erwähnen Dark Souls natürlich ist aber nichts für Weicheier, sehr schwieriges Spiel.
Gegenüber Demon's Souls ist Dark Souls einfach bzw. nicht mehr so "gemein".

Kingdoms of Amalur ist nicht wirklich ein Rollenspiel und ja, bei GW1/GW2 ist es nicht so schlimm, wenn man mal eine Weile nicht spielt, da es keine "Itemspirale" gibt. Ich würd dir da auch eher zu GW1 raten.

Warum würdest du zum erstenTeil raten?
Dark Souls ist definitiv gar nix für mich. Immer wieder zu meinem Leichnam rennen macht mich glaub ich wahnsinnig...;) ist schon deprimierend genug, wenn ich bei Skyrim den Ladebildschirm so häufig sehen darf.

Mein Inventar ist grundsätzlich voll, ich weiß aber nicht, was ich wegwerfen kann. Verkaufen ist ja unmöglich, weil kein Händler auch nur annähernd mal Geld hat...wie die ihr Geschäft am Laufen halten wollen, ist mir ein Rätsel... :D Gibt es für diese Sachen eigentlich Abhilfe?

Hast du schon irgendwo ein Haus? Da kannste in einer Truhe oder Schublade all dein Zeug ablegen

Ah so, nein, ich soll aber eins kaufen. Es macht wohl doch Sinn, manche Quests früher zu absolvieren. Dann kann ich das Zeug endlich mal abladen. Weil das nervt schon elends, wenn ich die tollen Sachen immer liegen lassen muss, weil ich sonst in Slowmo durch die Gegend kriechen muss.

So, folgender Stand: Zum einen habe ich jetzt beim Steam-Angebot zugegriffen, für 5€ ist da echt nichts kaputt.

Was hast denn für die 5 Euro gekauft?! Bin im Moment auf einer gleichen Suche wie Du. =)

Edit:
Ach, sehe gerade bei Steam The Witcher Franchise für 5 Euro. Wirds wohl gewesen sein?!

Genau, war The Witcher 2. Das ruht jetzt aber erstmal, weil ich ja mein altes Savegame von Skyrim wieder weiterspiele. Aber ehrlich, für 5€ ist das echt geschenkt.
Ich schau mir nebenher die Let's Plays zu GW2 an und find es immer cooler. Oh je, der Tag muss auf 28 Stunden aufgeweitet werden...

AW: [gelöst] Singleplayer Rollenspiel

Warum würdest du zum erstenTeil raten?
Dark Souls ist definitiv gar nix für mich. Immer wieder zu meinem Leichnam rennen macht mich glaub ich wahnsinnig...;) ist schon deprimierend genug, wenn ich bei Skyrim den Ladebildschirm so häufig sehen darf.
Beim ersten Teil kann man irgendwie mehr machen (auch wenn der zweite Teil erst Jahr alt wird). Dort ist man nicht von der Waffe abhängig und somit der quasi vorgeschrieben Nutzung der Skills. Bei GW2 ist nach der Story eigentlich nur noch WvW/PvP (wenns einem gefällt) und Erfolge vervollständigen.

Dark Souls ist da ja noch "harmloser" :D
Aber stimmt, ist nicht für jeden was.

GW1 hazte seinen extremen Reiz durch das testen der verschiednen Skillcombos und die Story war Klasse, GW2 war dagegen eigenich ganz schön schwach und nicht sooo gut, ich hab nach 8 Wochen dauersuchten auch einfach den Spaß am Spiel verloren, weil ich mir mehr PvE erhofft hatte.

Wenn du in Skyrim nen Händler mit viel Geld suchst: Kauf dir schnellstmöglich ein Haus und hol dir den Dovahkiin Hideout Mod, da sitzt ein Händler mit afaik 10000 Gold drinnen.

Haus wird definitiv als erstes gekauft. Danke für den Tipp mit dem Händler.
GW1 sieht halt echt altbacken (ist ja auch älter) aus. Sonst hätte ich schon lang wieder KOTOR installiert, weil das eines der besten RPGs war. Ich werde GW2 testen, sobald (!!!) ich Skyrim durchhab. Bis dann ist wahrscheinlich schon der dritte Teil draußen. ;)

EDIT: Für diejenigen unter euch, die Kingdoms of Amalur spielen wollen, bietet Origin das für 3 € statt 9,99€ an.

Zuletzt bearbeitet:

GW1 sieht halt echt altbacken (ist ja auch älter) aus.
Nur das dir GW1, meiner Meinung nach, mehr bieten kann als GW2. Und so schlecht ist die Grafik für das Alter nicht. Gibt neuere Spiele die schlechter ausschauen :D

Und Skyrim durch haben kann sehr lange dauern. Ein Kollege von mir hat glaub ich 1 Jahr gespielt (mit Addons).

Stimme dir vollkommen zu mit der Grafik, aber das 2er hat eben nochmals die schönere Grafik. Und gerade als Abundzuspieler möchte ich was fürs Auge. Außerdem ist es, glaube ich, ganz gut, wenn ich nicht zu viel Skillmöglichkeiten habe, sonst verzettele ich mich komplett. Das mit den Waffenskills finde ich eigentlich clever gelöst - natürlich alles aus meiner Sicht, ich kann die andere Seite durchaus auch verstehen.
Derzeit gibt es ja diese "Digital Heroic Edition" für ca. 39€. Nun, liebe GW2-Spieler, lohnt sich diese Mithril-Box und diese Booster für das Geld? Oder sollte ich eher die Standard-Edition bei GreenManGaming mit einem 20%-Voucher kaufen. Da käme ich am Schluss auf 28€, also 11€ günstiger, aber ohne Ingame-Inhalte. :huh:

Also ich kaufe mir nur sehr selten "Sonder-Editionen". Aber das musst letztendlich du wissen. Soll heissen ich hab GW 2 auch ohne auf Lvl 80 gebracht^^

Bei Skyrim kannst du eigentlich wenn du das Haus hast fast alles in die Truhe legen. Metalle, Steine, etc. benötigst du nur wenn du craftest. Das machst du dann ja meistens in der Stadt. Also rennst vorher zu deinem Haus holst das Zeug was du brauchst fertig. Waffen Rüstung etc. nur das was du wirklich brauchst. Also z.b. mal ne Hose die SChleichskill droben hat wenn du nicht schon Dieb bist etc. Gabel, Krüge, Teller kannste eigentlich alles verramschen. Tränke musst halt wissen was du brauchst. Bist du Schwertkämpfer ist ein Magieverstärkungstrank nicht notwendig mitzunehmen also ab in die Kiste.

@TE Ich hab hier eine Liste mit sehr sinnvollen und praktischen Skyrim Mods herumliegen, die dürften den Großteil deiner Probleme mit dem Spiel lösen. Ich packs gegen halb 1 hier rein, sitze noch im Zug :D

Saucool, vielen Dank. Freu mich schon... :Daumen:
Hab auch diesen Link von PcGames gefunden mit Grundlagen-Tipps, die ich jetzt auch mal beherzigen werde. Eine Frage noch: Woher weiß ich, was Hauptquest ist und was nur so nettes Beiwerk?

Sollte im Journal ersichtlich sein, genau weiß ichs aber nicht mehr, bin zu faul Skyrim am neuen Rechner zu patchen, bzw. Textur und EN Sprachausgabe zu laden. Das dauert bei mir nämlich. ( In Ö kannste das Internet echt vergessen)

Ich könnte noch Divinity 2 Director's cut empfehlen, sehr schönes RPG mit freier Charaktergestaltung

Wie siehts mit der Fable reihe aus? Damit kann man auch Ewigkeiten verbringen

und zu guter letzt würd ich noch Two Worlds 2 in den Raum werfen

Zurück