[GELÖST] Sapphire Nitro R9 390 + Thermal Grizzly Kryonaut = 18€ weggeschmissen? Schlechtere Temps!

AW: Sapphire Nitro R9 390 + Thermal Grizzly Kryonaut = 18€ weggeschmissen? Schlechtere Temps!

Nur dasa die SpaWas keinen Temperaturfühler haben und der Wert daher eher unbrauchbar ist.

AW: Sapphire Nitro R9 390 + Thermal Grizzly Kryonaut = 18€ weggeschmissen? Schlechtere Temps!

Und wie soll die Temperatur der Spannungswandler dann ermittelt werden?
Bei meiner Karte (390x) wird mir eine Temperatur für die Spannungswandler des GPU Cores und eine für die Spannungswandler des VRams angezeigt.
Die ausgegebenen Temperaturen waren eigentlich immer recht logisch nachvollziehbar.

Also ich habe heute meine R9 390 Nitro für meinen Verkaufsthread gereinigt und mit neuer WLP versehen, ich garantiere dir, die Schrauben sind definitiv unterschiedlich lang.
Und zwar sind die 4 Sockelschrauben, die den Kühler auf die GPU drücken, kürzer als die anderen.

Das ist ja was ganz anderes. Ich meinte natürlich nur die Schrauben der Backplate, ich habe ja auch nur die auf den Bildern gezeigt.

Mein Fazit meines Problems: Nach 1-2 Wochen mit der Paste haben sich die Temperaturen deutlich verbessert. Es sieht so aus, als bräuchte die Paste erstmal Zeit. Es ist nun alles super. :daumen:

Schön.

Wad genau bedeutet aber verbessert? :D

Zurück