Kusanar
BIOS-Overclocker(in)
[Gelöst] Quizfrage: Welches Teil ist "Dead On Arrival"? - Kein Boot, kein Bild, kein Strom am USB
Tach zusammen.
Folgende Komponenten sind betroffen, alle NEU gekauft und frisch aus der Originalpackung:
Mainboard MSI A88XI AC
CPU AMD A4-5300
Die Komponenten sind in einem MS-Tech MC-1200 verbaut. Das Netzteil sowie der RAM wurden bereits gegen 100%ig funktionierende Hardware getauscht, kann ich also ausschließen. RAM und Gehäuse/Netzteil-Kombi sind aber ebenfalls Neuware.
Fehlerbild auf Minimalkonfig: (NUR Mobo + APU, kein RAM, HDD, ODD, etc)
3 x langer Beep ( = fehlender RAM)
Fehlerbild mit installiertem RAM:
LED's gehen an, Lüfter laufen, USB-Geräte sind aber stromlos und es erfolgt keine Ausgabe am Schirm und auch kein Boot-Beepen.
Also die Quizfrage: Welches Teil ist DOA? APU oder Board?
Lässt sich das so schon beantworten? APU und Mobo hab ich leider keine zum Tausch hier
Tach zusammen.
Folgende Komponenten sind betroffen, alle NEU gekauft und frisch aus der Originalpackung:
Mainboard MSI A88XI AC
CPU AMD A4-5300
Die Komponenten sind in einem MS-Tech MC-1200 verbaut. Das Netzteil sowie der RAM wurden bereits gegen 100%ig funktionierende Hardware getauscht, kann ich also ausschließen. RAM und Gehäuse/Netzteil-Kombi sind aber ebenfalls Neuware.
Fehlerbild auf Minimalkonfig: (NUR Mobo + APU, kein RAM, HDD, ODD, etc)
3 x langer Beep ( = fehlender RAM)
Fehlerbild mit installiertem RAM:
LED's gehen an, Lüfter laufen, USB-Geräte sind aber stromlos und es erfolgt keine Ausgabe am Schirm und auch kein Boot-Beepen.
Also die Quizfrage: Welches Teil ist DOA? APU oder Board?
Lässt sich das so schon beantworten? APU und Mobo hab ich leider keine zum Tausch hier

Zuletzt bearbeitet:

Klingt ja fast nach Fernmodding was hier abgeht.