[Gelöst] Asus P8H67: Keine Anzeige, USB ohne Strom und bootet nicht

Schw_Ede

Schraubenverwechsler(in)
[Gelöst] Asus P8H67: Keine Anzeige, USB ohne Strom und bootet nicht

Hallo,

ich hoffe jemand kann mir hier etwas helfen.

Ich habe folgendes Problem: Mein Rechner geht an, aber ich habe kein Bild und die Tastatur, sowie alle anderen USB Geräte scheinen ohne Strom zu sein.
Bildlicher in diesem Video zu sehen:

Asus P8P67 Boot Problem - YouTube

Mein Rechner ist der Asus CG8250
CPU: i7 2600
GPU: GTX 560Ti
MoBo: P8H67
RAM: 12Gb ( 3x 4Gb)

Was ich bisher versucht habe:
Einen CMOS Reset in allen Varianten. Mit Batterie und ohne Batterie. Mit bis zu 20 Minuten Wartezeit
Ich habe alle folgende Komponenten entfernt zum testen:
Alle RAM Sticks
Grafik-Karte
Alle USB Anschlüsse
Alle Laufwerke
Sodass nur CPU, Tastatur und Monitor ans Motherboard angeschlossen sind. Jedoch ohne Peep-Ton oder Anzeige auf dem Monitor.

Mir ist noch aufgefallen, dass die LED von meinem Festplattengehäuse für interne SSDs dennoch leuchtet. ich meine so ein Gerät:
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81sCMW4Ai9L._SL1500_.jpg

Was ich vorher getan habe:
Ich wollte Ubuntu von einem USB Stick booten und habe die Boot-Reihenfolge geändert. Ich weiß aber dass die Bezeichnung für das erste Boot-Laufwerk "N.A." und danach ist dieses Problem aufgetaucht.

Ich bin mittlerweile etwas ratlos, was ich noch machen kann. Eine PS2 Tastatur habe ich leider nicht zur Verfügung, um evtl das zu umgehen und suche da nach einem anderen Weg.

Danke für jede Hilfe

---------

Lösung:
Wie beschrieben hat bei nix funktioniert den Rechner zu booten.
Die Lösung bei mir war der Austausch des BIOS Chips.
Den gab es für mein Motherboard für 10€ und direkt mit neuster BIOS Version.

Danke an alle, die mir versucht haben zu helfen :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus P8H67: Keine Anzeige, USB ohne Strom und bootet nicht

Hat das Board auch Monitoranschlüsse ? Falls Ja, häng da mal was ran und schaue ob sich was tut

ja, es hat eine DVI, HDMI und VGA Anschluss. Auf allen 3 Steckern kein Bild.

ja ich habe die Grafikkarte dafür ausgebaut.
Im laufendem System habe ich auch den VGA Anschluss vom MoBo für meinen zweiten Bildschirm nutzen können.

Edit: Mir ist aufgefallen, dass ich überhaupt keinen Systemlautsprechern am MoBo habe. ich werde mir morgen versuchen einen zu besorgen.

Zuletzt bearbeitet:

Update: Habe mir einen Systemlautsprecher besorgt und angeschlossen. Der gibt aber nur den Piep-Ton bei fehlendem RAM, dass alle anderen Geräte abgeschlossen sind scheint ihn nicht zu stören.

Versuch mal ohne RAM zu starten, in dem von dir verlinkten YT Video macht das einer wo es dann klappte

Ja, das habe ich gemacht. Dann piept der Lautsprecher mit dem Code dass der RAM fehlt.
Setze ich einen Stick rein gibt es kein Piepen mehr. Ich habe auch schon alle 3 in den 4 Slots einzeln ausprobiert. Leider auch da kein weiteres Piepen

Immerhin erkennt er das RAM fehlt, probier mal dein Netzteil vom Strom zu nehmen, den Jumper auf Clr zu setzen und die Batterie raus zu nehmen. Danach ruhig mal 20-30sek auf den Ein/Aus Schalter drücken damit die Restspannung raus geht.

auch das schon probiert. Ebenfalls ohne Erfolg

Das ist natürlich suboptimal :/ Hast du ein anderes Board zum Testen da ?

leider nicht.
Im Prinzip hat ja auch alles funktioniert mit der Hardware, einzig was ich verändert hatte war die Bootreihenfolge und danach ging nix mehr.

Das ist ehrlich gesagt auch das was mich wundert - mein altes Asus Board hatte auch mal solche Zicken gemacht und die Vollbestückung (4x4GB) nicht mehr erkannt -.-

Erkennen tut er ja die Anscheinend. Jedenfalls ist kein Piepen mehr zu hören wenn ein Stick drin ist.
Es kommt halt nur kein einziges Signal vom Bild oder genügend Strom zum USB.
Ich bin da echt ratlos was ich noch machen kann, weil ich irgendwie mir sehr schlecht vorstellen kann, dass nur die Bootreihenfolge das MoBo bricken kann.

Es könnte einfach ein Bug im UEFI sein, aber durch das zurück setzen sollte das eigentlich weg sein. In welchen Slot hast du den die einzelnen RAMs getestet ? Hast du Spaßeshalber auch ein anderes Netzteil testen können ?

Nein, ich hab leider keine weiteren Teile zum testen da.
Die Slots habe ich in allen Varianten getestet. Alles ohne weitere Ergebnisse.
Im Prinzip hätte ich auch gedacht das ein Reset auch die Lösung wäre, aber auch da ist nix bei rum gekommen.
Er müsste theoretisch auch weitere Piep Signale von sich geben, da ich auch keinen VGA angeschlossen habe oder sonstige Displays aber auch da kein einziger Ton.
Der Monitor aber selbst erkennt dass etwas nicht stimmt, denn er schaltet um von "Signalkabel überprüfen" auf "Empfange kein Signal" wenn der Rechner an geht.
Dann ist da noch der komische Fall mit dem Gehäuse für die interne Festplatte, dass da die LED leuchtet, aber die Tastatur und andere USB Geräte ohne Strom sind.
Ich danke aber sehr für die Hilfe.

AW: [Gelöst] Asus P8H67: Keine Anzeige, USB ohne Strom und bootet nicht

Hat Asus den Austausch gemacht oder ein lokaler Händler oder du selbst ?

Zurück