[Gelöst] Asus P8H67: Keine Anzeige, USB ohne Strom und bootet nicht
Hallo,
ich hoffe jemand kann mir hier etwas helfen.
Ich habe folgendes Problem: Mein Rechner geht an, aber ich habe kein Bild und die Tastatur, sowie alle anderen USB Geräte scheinen ohne Strom zu sein.
Bildlicher in diesem Video zu sehen:
Asus P8P67 Boot Problem - YouTube
Mein Rechner ist der Asus CG8250
CPU: i7 2600
GPU: GTX 560Ti
MoBo: P8H67
RAM: 12Gb ( 3x 4Gb)
Was ich bisher versucht habe:
Einen CMOS Reset in allen Varianten. Mit Batterie und ohne Batterie. Mit bis zu 20 Minuten Wartezeit
Ich habe alle folgende Komponenten entfernt zum testen:
Alle RAM Sticks
Grafik-Karte
Alle USB Anschlüsse
Alle Laufwerke
Sodass nur CPU, Tastatur und Monitor ans Motherboard angeschlossen sind. Jedoch ohne Peep-Ton oder Anzeige auf dem Monitor.
Mir ist noch aufgefallen, dass die LED von meinem Festplattengehäuse für interne SSDs dennoch leuchtet. ich meine so ein Gerät:
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81sCMW4Ai9L._SL1500_.jpg
Was ich vorher getan habe:
Ich wollte Ubuntu von einem USB Stick booten und habe die Boot-Reihenfolge geändert. Ich weiß aber dass die Bezeichnung für das erste Boot-Laufwerk "N.A." und danach ist dieses Problem aufgetaucht.
Ich bin mittlerweile etwas ratlos, was ich noch machen kann. Eine PS2 Tastatur habe ich leider nicht zur Verfügung, um evtl das zu umgehen und suche da nach einem anderen Weg.
Danke für jede Hilfe
---------
Lösung:
Wie beschrieben hat bei nix funktioniert den Rechner zu booten.
Die Lösung bei mir war der Austausch des BIOS Chips.
Den gab es für mein Motherboard für 10€ und direkt mit neuster BIOS Version.
Danke an alle, die mir versucht haben zu helfen
Hallo,
ich hoffe jemand kann mir hier etwas helfen.
Ich habe folgendes Problem: Mein Rechner geht an, aber ich habe kein Bild und die Tastatur, sowie alle anderen USB Geräte scheinen ohne Strom zu sein.
Bildlicher in diesem Video zu sehen:
Asus P8P67 Boot Problem - YouTube
Mein Rechner ist der Asus CG8250
CPU: i7 2600
GPU: GTX 560Ti
MoBo: P8H67
RAM: 12Gb ( 3x 4Gb)
Was ich bisher versucht habe:
Einen CMOS Reset in allen Varianten. Mit Batterie und ohne Batterie. Mit bis zu 20 Minuten Wartezeit
Ich habe alle folgende Komponenten entfernt zum testen:
Alle RAM Sticks
Grafik-Karte
Alle USB Anschlüsse
Alle Laufwerke
Sodass nur CPU, Tastatur und Monitor ans Motherboard angeschlossen sind. Jedoch ohne Peep-Ton oder Anzeige auf dem Monitor.
Mir ist noch aufgefallen, dass die LED von meinem Festplattengehäuse für interne SSDs dennoch leuchtet. ich meine so ein Gerät:
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81sCMW4Ai9L._SL1500_.jpg
Was ich vorher getan habe:
Ich wollte Ubuntu von einem USB Stick booten und habe die Boot-Reihenfolge geändert. Ich weiß aber dass die Bezeichnung für das erste Boot-Laufwerk "N.A." und danach ist dieses Problem aufgetaucht.
Ich bin mittlerweile etwas ratlos, was ich noch machen kann. Eine PS2 Tastatur habe ich leider nicht zur Verfügung, um evtl das zu umgehen und suche da nach einem anderen Weg.
Danke für jede Hilfe
---------
Lösung:
Wie beschrieben hat bei nix funktioniert den Rechner zu booten.
Die Lösung bei mir war der Austausch des BIOS Chips.
Den gab es für mein Motherboard für 10€ und direkt mit neuster BIOS Version.
Danke an alle, die mir versucht haben zu helfen

Zuletzt bearbeitet: