[GELÖST] LAN-Problem: Internetseiten lassen sich nicht aufrufen, ping geht, wlan funktioniert alles?!

Sn0w1

Freizeitschrauber(in)
[GELÖST] LAN-Problem: Internetseiten lassen sich nicht aufrufen, ping geht, wlan funktioniert alles?!

Hallo,

wie der Titel schon sagt stehe ich vor folgendem Problem:

Ich hab hier einen Lenovo R60 mit frischem Win7 32bit und folgender Netzwerkkarte: Broadcom NetExtreme-igabit-Ethernet (mehr ließ sich da nicht rausfinden), Treiber aktuell, SP1 von Win7 ist drauf.

Also folgendes, wenn ich über WLAN reingehe ins Netz funktioniert alles, alle Seiten lassen sich aufrufen, egal welcher Browser.

Bei LAN sieht das anders aus. Egal welcher Browser, keine Internetseite wird geladen, aber was funktioniert ist in cmd der ping befehl auf alle möglichen adressen, teilweise gibts aber Zeitüberschreitungen. Am Netzwerk wirds nicht liegen (Arbeitsplatz, läuft einwandfrei ansonsten) und an den Einstellungen am PC auch nicht, da WLAN ja keine Probleme macht..

So, what to do?

Greetz
Sn0w1

Zuletzt bearbeitet:
AW: LAN-Problem: Internetseiten lassen sich nicht aufrufen, ping geht, wlan funktioniert alles?!

Nur der Klarheit halber: kannst du auch URLs anpingen? Sind Firewalls aktiv?

MfG Jimini

AW: LAN-Problem: Internetseiten lassen sich nicht aufrufen, ping geht, wlan funktioniert alles?!

Nur der Klarheit halber: kannst du auch URLs anpingen? Sind Firewalls aktiv?

MfG Jimini

Japp kann auch URL's anpingen, Firewall ist nur die Satndard Firewall von Windows, die dürfte da nichts dichtmachen.

Greetz
Sn0w1

Vielleicht ist in deinem Browser ein Proxy eingestellt.

Oder in der IP-Konfiguration ein falscher DNS-Server

Nope alles sauber und nau aufgesetztes Betriebssystem.. :/

Mal einen anderen Browser versucht? Router reboot?

Japp alles nichts gebracht, Treiber installiert, auch eine externe Karte über den bei Lenovo üblichen Kartenslot hats nicht gemacht.

Wir der LAN-Adapter im Gerätemanager korrekt angezeigt? Also ohne Ausrufezeichen etc.?

Und sonst mal probeweise Antivirus und Firewall ausschalten.

Du schriebst, dass das Problem an deinem Arbeitsplatz besteht. Ich würde mich daher mal an die Leute wenden, die bei euch fürs Netz zuständig sind - für mich hört sich das nach einem transparenten Proxy an, der deine Anfragen ignoriert.

MfG Jimini

Wenns von der Arbeit ist, kanns auch sein das der DNS nicht aufgelöst wird?!

Mach mal Konsole auf
Start-Ausführen-cmd
befehlt eintippen:
ipconfig /flushdns
anschliessend Internet per LAN ausprobieren

Wenns von der Arbeit ist, kanns auch sein das der DNS nicht aufgelöst wird?!
Dann wiederum würden ja auch die Pings ins Leere laufen.
Was mir gerade noch einfällt: können andere Programme / Protokolle (Mail, FTP, ICQ etc.) eine Verbindung herstellen?

MfG Jimini

Oder mal ein anderes Netzwerkkabel / Switchport. Deine Aussage, dass manchmal "Zeitüberschreitung" beim pingen kommt, könnte auch darauf hindeuten.

Also es war damals auf einem Arbeitsplatz, aber in einem Netzwerk das nur so halb iwie dranhing, wie auch immer, wir haben den PC verschrotten lassen der war dann im Endeffekt Kernschrott in vielen hinsichten.. Danke trotzdem für eure nette Hilfe :)

Greeetz
Sn0w1

Zurück