[Gelöst] Kopfhörer/In-Ears für iPhone gesucht

Blizzerich

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[Gelöst] Kopfhörer/In-Ears für iPhone gesucht

Hallo miteinander,
zwar habe ich die Forensuche schon betrieben, aber irgendwie finde ich nicht das Passende zu meiner Frage (entweder bis max. 50€ oder schon High-End oder nur PC-Gebrauch), daher ein Thread, wie es ihn so ähnlich schon hunderte Male gibt.
Ich suche einen Kopfhörer bzw. In-Ears für mein (bald neues) iPhone. ;) Da ich damit jeden Morgen im vollgestopften Bus pendeln darf, sollte er zum Einen möglichst viel Musik und wenig Lärm in mein Ohr bringen, zum anderen natürlich umgekehrt auch nicht als Lautsprecher für die umliegenden Personen dienen. Da meine Frisur sehr überschaubar ist, ist es mir egal, ob Bügel oder nicht. Musikgeschmack geht quer durch die Bank, gerne gitarrenlastig, dann mal wieder basslastig, je nach Stimmung. Ich bin sicher kein audiophiler Mensch, der ein absolutes Gehör besitzt und in einem Orchester die falsch gestimmte Geige raushören kann. :D Ich will aber auch keinen Ramsch, der sich wie ein Dosentelefon anhört. Preislich ist für mich bei ca. 100 € Feierabend (wenn es einen qualitativen Sprung wegen 10 € gibt, ist es nicht wild, aber 150 € sind für meine Ambitionen zu viel). Ich brauche es nur für unterwegs, da zuhause ein Sennheiser PC 330 G4ME dranhängt.
Ich danke euch jetzt schon mal für eure Vorschläge. :daumen:
Grüße
Blizzerich

Zuletzt bearbeitet:
Shure SE215, sehr robust guter Klang, kanndurch Equalizer gut angepasst werden, sehr gute Isolierung. Bis 100€ ist er meine Empfehlung.

Jup, der Shure wäre auch meine Empfehlung, zumal der ein wrchselbares Kabel besitzt.

Wenn der KH eher neutral sein soll nimm den Meelec A161P, der hat auch mehr Zubehör und ein Mikrofon für Apple-Gräte, allerdings kein wechselbares Kabel.

Zum Shure kann man sich für um die 30€ noch ein Kabel von FiiO kaufen, das steigert den Klang und ist robuster, führt auch zu weniger Kabelgeräuschen.

AW: Kopfhörer/In-Ears für iPhone gesucht

Cool! Vielen Dank! Das hört und sieht genau nach dem aus, was ich suche! :hail:
Ehrlich gesagt, benötige ich kein Mikro, weil ich eh nicht im Bus telefonieren möchte. Rücksicht ist manchmal was Schönes! ;)
@BlackNeo: Meintest du dieses Kabel hier?

Jap, das ist das richtige. Ist mit 120 cm statt 162 cm auch sehr viel angenhmer ;)

Dass es den Klang verbessert bezweifle ich jedoch stark.

Irgendjemand aus dem Forum hat doch auf das Kabel gewechselt und hat gemeint dass sich auch der Klang verbessert hat.

Das war ich, allerdings nich mit Shure SE215, sondern mit meinen Um3X ;)
Was es bei den SE215 bringt kann ich nicht sagen.
Mit dem Kabel wirkt der Klang allgemein etwas weicher und runder, weniger kratzig. Zudem meine ich, dass sich die Dynamik um eine Spur verbessert hat. Die Klangverbesserung hält sich in Grenzen, sodass ich nicht jedem sofort empfehlen würde bei seinen Um3X das Kabel zu wechseln, aber der Effekt ist da und der Blindtest wurde bestanden.

Ich würde erst einmal die mitgelieferten ausprobieren - die haben zwar eine etwas seltsame Form, ich persönlich finde sie aber sehr angenehm zu tragen. Und nachdem sie eh dabei sind braucht man sich auch keine Gedanken über die Kosten machen ;)

Die Apple Earpods sind aber extrem schlecht und werden klanglich schon von den AWEI Teilen die es für 3,36€ bei eBay gibt geschlagen.

Hab mir gestern die SE215 beim Hifi-Händler meines Vertrauens bestellt (er hatte nur die 315 auf Lager und die waren mir dann doch zu teuer). Werde erstmal das beiliegende Kabel nutzen. Wenn mir das nicht taugt oder zu starr ist, dann werde ich wechseln.
Vielen Dank für eure Hilfe! :daumen:

Zurück