[Gelöst] Blitzberatung Radeon hd 6950 + Articcooling extrem plus II ?!

IlikeEtnies

Kabelverknoter(in)
[Gelöst] Blitzberatung Radeon hd 6950 + Articcooling extrem plus II ?!

Guten Tag liebe Community, ich bräuchte bitte ganz schnell eine Antwort.
Es geht darum das ich schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Kühler für Radeon HD 6950 war, nun habe ich endlich einen gefunden, das wäre der:
Arctic Accelero Xtreme Plus II VGA Cooler
Code:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Grafikkarten/VGA-Kuehler-Heatpipes/Alle-VGA-Kuehler/Arctic-Accelero-Xtreme-Plus-II-VGA-Cooler::16632.html

Meine eigentliche Frage um die sich alles dreht, Reicht mein Netzteil noch aus?

Meine Hardware:

Netzteil: bequite! PurePower 530W
Cpu: Intel i5 2500
Ram: 8 GB G.Skill Ripjaws 1333
MoBo: Gigabyte P67A UD 3
Graka: XFX Radeon HD 6950 2GB
Soundkrate: Xonar D1

2 x Sata Festplatten
1 x Dvd Laufwe.
5 x 120er Gehä.Lüft.

Falls ich was vergessen habe bitte fragen.

Bitte um schnelle Antwort da der Laden wo ich es kaufen würde nur bis 18 Uhr auf hat.
Danke

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Blitzberatung Radeon hd 6950 + Articcooling extrem plus II ?!

Netzteil ist jetzt nicht so das nonplusultra, reichen sollte es aber. Zumindest der Extreme I ist ein guter Kühler. Keine Ahnung, was sie beim II verändert haben.

du kannst auch den I nehmen, beim II sind nur mehr Grafikkarten unterstützt!

Soweit ich weiß nicht viel, nur ein paar Heatpipes mehr und eine größere Kompatibilität zu mehr Grafikkarten von Haus aus. ;)

Na ja, ein paar Heatpipes mehr können schon was bringen. Der II ist aber 20€ teurer.

Netzteil ist jetzt nicht so das nonplusultra, reichen sollte es aber. Zumindest der Extreme I ist ein guter Kühler. Keine Ahnung, was sie beim II verändert haben.

Das es nicht das Non+ultra ist weis ich, ich war mir nur nicht sicher ob ds Netzteil dan noch alles versrogen kann psrich, ob der Rechner noch hoch fährt.
Würdest du mir den zu einem anderen Netzteil raten?

Und nochmal zu allen anderen, ich werde gleich mal einen vergleich machen zu dem I´er und dem II´er.

Soo liebe Community, ich habe verglichen, und hier sind die Unterschiede.

- Ver II ist etwas kleiner als Ver I (Ver II :288 L x 103 W x 50 H mm | Ver I :290 L x 104 W x 56 H mm )
- Ver II wirbt mit einem speziell entwickeltem Kleber für die Heatsinks, wobei ich jetzt nicht sagen kann, ob man diesen "Spezial-Kleber" auch ber Ver I mitgeliefert bekommt, ehr aber nicht.
- bei Ver I muss man zwangläufig, egal für welche GraKa, die Heatsinks nach kaufen als extra Set´s,
bei Ver II sind ALLE Heatsinks dabei, man muss extra Heatsink-sets nur kaufen wen man, wen man einer dieser Karten besitzt :

VR002 NVIDIA GeForce GTX 285,280,275,260+,260
VR003 NVIDIA GeForce GTX 470,465

Also kurz gefasst enthält die Version II mehr Zubehör, ist etwas kleiner, und die Form des Kühler wurde etwas verändert.
Ich für meinen Teil werde mir morgen die Version II zulegen :D
Evtl mache ich kleines Video dazu, aber egtl gibt es ja genug Videos auf yt.

Wäre nur die Frage, ob ich mir dazu auch noch ein Netzteil hole, was ja die egtl Frgae ist :)

PS: Quellen:
Code:
http://www.arctic.ac/en/p/cooling/vga/18/accelero-xtreme-plus.html?c=2182
Code:
http://www.arctic.ac/en/p/cooling/vga/376/accelero-xtreme-plus-ii.html?c=2182

MfG

Ein neues NT gibts so ab 50€ aufwärts. Du musst dir kein neues kaufen, wenn du aber auf Nummer Sicher gehen willst (wegen späterem Aufrüsten etc.) kannst du dir das Antec Hcg 520W mal ansehen.

Ein neues NT gibts so ab 50€ aufwärts. Du musst dir kein neues kaufen, wenn du aber auf Nummer Sicher gehen willst (wegen späterem Aufrüsten etc.) kannst du dir das Antec Hcg 520W mal ansehen.

Hey lu89 Danke für deine Antwort :D
Aaaaber, ich habe ja jetzt daa bequite! 530W NT, dan bleibe ich erstmal dabei und hoffe, dass der neue VGA-Kühler nicht zuviel Stromfrisst.

Danke an alle.

AW: [Gelöst] Blitzberatung Radeon hd 6950 + Articcooling extrem plus II ?!

Das sollte eigentlich noch reichen. Und der Kühler verbraucht kaum Strom ;)

AW: [Gelöst] Blitzberatung Radeon hd 6950 + Articcooling extrem plus II ?!

Der Wärmeleitkleber oder Wärmeleitleim ist auch beim Version 1 dabei, dort muss man die VRAM und VRM Kühlerchen auch leimen. Wobei man sich da schon im klaren sein sollt, dass dies ne permanente Lösung ist, weg bringt man die Kühlerchen danach nur noch mit Schmackes (und ner Zange). Wer sich die Möglichikeit offen lassen will, um später die Kühlerchen wieder wegnehmen zu können, der sollte sie einfach mit normalem Wärmeleitpads festkleben.

Zurück