• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[gelöst] ASUS P8P67 => DVD-Rom verschwindet nach CD Wechsel

Murdoch

BIOS-Overclocker(in)
[gelöst] ASUS P8P67 => DVD-Rom verschwindet nach CD Wechsel

Hey Leute,

ich raff das nicht.

Mein DVD-Rom verschwindet immer in Win wenn ich die DVD raus mache und eine neue rein lege. Es ist erst wieder da wenn ich eine DVD drin habe und neu boote.

Kommt mir ein bischen vor als ob da Hot Plug gesetzt wäre oder so!

Angeschlossen ist er am Marvell Controller. Im Bios habe ich diesen auf ,IDE und OPRom = aktiviert, eingestellt.

Was kann ich nun noch von der Einstellung her ändern?

EDIT:
Habs hinbekommen. Hab OPRom deaktiviert und jetzt gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten