Hallo liebe User,
Zu meinem Einstand hier will ich euch gerne die GELID GC-Extreme nahelegen. Diese Wärmeleitpaste hat zwei ältere Geschwister, zum einen die GC-1 sowie die GC-2. Ich habe alle drei Wärmeleitpasten getestet. Dabei habe ich den GELID Silent Spirit als CPU-Kühler verwendet.
Die GC-Extreme wird in einer 3,5g Spritze zum Preis von 6,99€ ausgeliefert und besitzt ebenso einen Spatel zum verteilen der Paste. Preis pro Gramm: 2€
Die GC-2 besitzt ebenfalls einen Spatel. Jedoch wird hier 7g für 4,99€ ausgeliefert. Preis pro Gramm: 0,71€
Die GC-1 wird nicht mehr hergestellt von GELID, jedoch der Silent Spirit besitzt die GC-1 vorinstalliert.
Hier nun ein Diagramm für die Übersicht der einzelnen Temperaturen:
http://www.hard-aber-ware.de/images/articles/12072009-g1.jpg
Wie man sieht, schlägt sich die vom Hersteller schon im vorraus aufgetragene GC-1 nicht so hervorragend. Die aktuellere Wärmeleitpaste GC-2 hingegen bringt schon bessere Werte auf den Teststand. Beim Auftragen der GC-2 haben wir den mitgelieferten Spachtel verwendet. Die Paste ist leider ziemlich zähflüssig, sodass sich das verstreichen als kompliziert und nervenaufreibend herausgestellt hat. Die GC-Extreme hingegen war flüssiger und somit auch leichter aufzutragen. Desweiteren hat sie die besten Testergebnisse erreicht. Im Idle haben wir lediglich einen Unterschied von 1° zur GC-2 bzw. 2° zur GC-1. Jedoch ist unter Last ein größerer Unterschied festzustellen. Hier zeigt sich die Stärke der GC-Extreme.
Mehr zu den GELID Produkten auch hier. Dort habe ich ein komplettes Round Up aufgestellt.
Ich hoffe der Test gefällt. Kritik und Fragen erwünscht.
LG
Sven
Zu meinem Einstand hier will ich euch gerne die GELID GC-Extreme nahelegen. Diese Wärmeleitpaste hat zwei ältere Geschwister, zum einen die GC-1 sowie die GC-2. Ich habe alle drei Wärmeleitpasten getestet. Dabei habe ich den GELID Silent Spirit als CPU-Kühler verwendet.
Die GC-Extreme wird in einer 3,5g Spritze zum Preis von 6,99€ ausgeliefert und besitzt ebenso einen Spatel zum verteilen der Paste. Preis pro Gramm: 2€
Die GC-2 besitzt ebenfalls einen Spatel. Jedoch wird hier 7g für 4,99€ ausgeliefert. Preis pro Gramm: 0,71€
Die GC-1 wird nicht mehr hergestellt von GELID, jedoch der Silent Spirit besitzt die GC-1 vorinstalliert.
Hier nun ein Diagramm für die Übersicht der einzelnen Temperaturen:
http://www.hard-aber-ware.de/images/articles/12072009-g1.jpg
Wie man sieht, schlägt sich die vom Hersteller schon im vorraus aufgetragene GC-1 nicht so hervorragend. Die aktuellere Wärmeleitpaste GC-2 hingegen bringt schon bessere Werte auf den Teststand. Beim Auftragen der GC-2 haben wir den mitgelieferten Spachtel verwendet. Die Paste ist leider ziemlich zähflüssig, sodass sich das verstreichen als kompliziert und nervenaufreibend herausgestellt hat. Die GC-Extreme hingegen war flüssiger und somit auch leichter aufzutragen. Desweiteren hat sie die besten Testergebnisse erreicht. Im Idle haben wir lediglich einen Unterschied von 1° zur GC-2 bzw. 2° zur GC-1. Jedoch ist unter Last ein größerer Unterschied festzustellen. Hier zeigt sich die Stärke der GC-Extreme.
Mehr zu den GELID Produkten auch hier. Dort habe ich ein komplettes Round Up aufgestellt.
Ich hoffe der Test gefällt. Kritik und Fragen erwünscht.
LG
Sven