Gelddruckmaschine FIFA 20: Hohe Beträge nötig für FUT-Spielmodus

AW: Gelddruckmaschine FIFA 20: Hohe Beträge nötig für FUT-Spielmodus

Ja, weil du deine Gedanken nicht zu Ende denkst oder denken willst.

Vielleicht hörst Du einfach mal auf Dir anzumaßen, mich und meine Gedankengänge zu kennen. Dann könnte man vielleicht auch sachlich und auf Augenhöhe diskutieren. Aber Du bist schlichweg arrogant, indem Du Dir einbildest, die Aussage, die andere tätigen, besser zu verstehen, als derjenige, der die Aussagen tätigt. Es ist ja schön, wenn Du das, was andere sagen, auf Deine eigene Art interpretierst, das macht Deine Interpretation aber noch lange nicht richtig.

Du kannst ja eine andere Meinung haben, aber Du kannst nicht einfach meine Aussagen umdeuten und Dir dann auch noch einbilden, dass Du mich besser verstehst, als ich mich selbst. Das ist einfach vollkommen kaputt.

Du kannst ja eine andere Meinung haben, aber Du kannst nicht einfach meine Aussagen umdeuten und Dir dann auch noch einbilden, dass Du mich besser verstehst, als ich mich selbst. Das ist einfach vollkommen kaputt.

Ich habe nichts umgedeutet.
Es hat nichts mit dem Verständnis von dir als Person zu tun, denn das ist nicht relevant, deshalb das "oder".
Auch mit Interpretation hat das nichts zu tun.
Meine Schlussfolgerungen waren absolut logisch von deiner ersten Aussage abgeleitet und nicht betroffen von der von dir gesetzten willkürlichen Grenze, bis wohin man deine Aussagen für bare Münze nehmen darf. Das finde ich nämlich immer recht scheinheilig, wenn Leute irgendwelche bizarren Aussagen tätigen, aber die Auswirkungen der Inhalte nicht zu Ende denken.

So à la...
A: "Freie Waffen für alle!"
B: "Aber dann steigen die Anzahl der Schussopfer."
A: "Ja Moment, ich hab nicht gesagt, dass ich DAS in Ordnung finde."

Aber wir werden wohl keine Freunde mehr, was dieses Thema anbelangt.

Aber wir werden wohl keine Freunde mehr, was dieses Thema anbelangt.

Genau. Weil Du nicht inhaltlich argumentierst, sondern auf einer persönlichen Ebene. Wir diskutieren nicht das Thema, um das es hier geht, sondern Deine Auslegung und persönliche Interpretation meiner ursprünglichen Aussage. Du versuchst diese nicht inhaltlich zu widerlegen, sondern wirst persönlich. Auf dem Niveau lässt es sich leider nicht zielführend diskutieren.

"Du bist naiv",
"Du schreibst Schwachsinn",
"Du denkst nicht zu Ende",
"Ich denke für Dich",

Nein, so werden wir in der Tat keine Freunde.

Ich empfehle folgendes:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Lootboxen gehören eindeutig abgeschafft.
Oder wenigstens eine USK Einstufung ab 18 wäre gerechtfertigt. Andere Glücksspiele sind immerhin natürlich auch erst ab 18.

Ich verstehe die Aufregung nicht. Keiner wird gezwungen, so etwas zu nutzen. Es gibt Leute, die kaufen sich für viel Geld Abziehbildchen von ihren Lieblingsfussballern. Soll man sie doch machen lassen. Leben und leben lassen.
Vor allem dir, empfehle ich dieses Video :rollen:

Es geht ja nicht darum das Lootboxen per se verboten werden, sondern dass anerkannt wird, dass die gefährlich sein können, da sie ein vorhandenes Suchtverhalten fördern indem sie die selben psychologischen Tricks der Glücksspiele ausnutzen. In den Niederlanden und Belgien sind Lootboxen faktisch auch nicht verboten, sondern als Glücksspiel eingestuft was bedeutet dass entsprechende Spiele automatisch eine ab 18 Einstufung bekommen, Händler die die Spiele anbieten wollen anerkannte Altersverifizierungen anwenden müssen und das durch die Spiele erzeugten Gewinne extra besteuert werden. Publisher wollen das natürlich nicht und die Händler müssten auch mitziehen. Hinzu kommt das Stigma das mit Glücksspielen in Verbindung gebracht wird und von dem sich Händler und Publisher natürlich distanzieren wollen.

Lootboxen sind kein Glücksspiel weil man dabei kein echtes Geld gewinnen kann?

Das macht diesen Müll doch eigentlich noch schlimmer als Glücksspiele, denn dort hat man wenigstens die Chance etwas reales zu gewinnen, während die Lootboxen nur virtuelles, sprich etwas nicht existentes, bieten.

Wie Leute tausende Euro für sowas verballern können ist mir echt unbegreiflich.
Gerade bei FIFA, wo das Verfallsdatum ja schon von vornherein auf lediglich ein Jahr festgelegt ist.

Wird im eSport denn überhaupt FUT gespielt?
Diese erhebliche Bezahl-Hürde verstößt doch grundsätzlich gegen die Chancengleichheit eines fairen Wettstreits.

Dafür braucht es auch Spieler, die das mitmachen. Und die Teilnahme ist freiwillig. Sehe daher das Problem nicht.

Oder wie man hier schön sieht eben um konkurrenzfähig sein zu können.

Die Fifa "E-Sportler" wissen schon bevor sie das Spiel kaufen, dass sie ein Haufen Geld reinbuttern müssen um konkurrenzfähig zu sein, bzw. um überhaupt diesen "E-Sport" einigermaßen sinnvoll ausführen zu können. Das ist bescheuert und hat mit einer Suchtkrankheit primär erstmal nix zu tun.

Das ist wieder eine andere Geschichte. Die verdienen ja Geld damit. Das ist ein bewusstes "Investment"
Ist das selbe wie mit Streamern/Youtubern. Die geben einen Haufen Geld für unnötige Geschichten aus, weil sie unterm Strich damit mehr einnehmen, als sie ausgeben.

Die Mechanik selbst zielt aber eben primär auf Süchtige und mMn auch auf unwissende Kiddies ab.

Das ist wieder eine andere Geschichte. Die verdienen ja Geld damit. Das ist ein bewusstes "Investment"
Ist das selbe wie mit Streamern/Youtubern. Die geben einen Haufen Geld für unnötige Geschichten aus, weil sie unterm Strich damit mehr einnehmen, als sie ausgeben.

Die Mechanik selbst zielt aber eben primär auf Süchtige und mMn auch auf unwissende Kiddies ab.

Spielen die bei den Turnieren wirklich mit den FUT Teams? Das wäre ja mal richtig abartig.

Die Fifa "E-Sportler" wissen schon bevor sie das Spiel kaufen, dass sie ein Haufen Geld reinbuttern müssen um konkurrenzfähig zu sein, bzw. um überhaupt diesen "E-Sport" einigermaßen sinnvoll ausführen zu können. Das ist bescheuert und hat mit einer Suchtkrankheit primär erstmal nix zu tun.

Jup, ich würde mir ganz schnell einen anderen Job oder ein anderes Spiel suchen. Die glauben ja wohl nicht, dass EA da jetzt halt macht. Mal gucken, was sie dann nächstes Jahr bringen.

Und eine Super-Duper-Version mit allen guten "Spielern" die dann jeder für 5000€ erwerben kann (zumindest wär das fair, weil dann kaum jemand die besten Spieler per Zufalll günster bekäme)

Wenn es so offensichtlich dranstände, würden aber viel zu viele Leute aufwachen.

Oder wenigstens eine USK Einstufung ab 18 wäre gerechtfertigt. Andere Glücksspiele sind immerhin natürlich auch erst ab 18.

Ich würde sagen, dass ein Spiel, dass für Echtgeld kaufbare, zufällige Zusatzinhalte bietet, ab 18 sein müsste. Lootboxen finde ich OK, wenn man sie nur erspielen kann, kaufbare Inhalte, bei denen man aber weiß, was man bekommt, auch.

Spielen die bei den Turnieren wirklich mit den FUT Teams? Das wäre ja mal richtig abartig.

Schon fast so wie beim echten Fußball. Das ist keine Abzocke, das ist ein Realismus-Feature. ;)

Ich würde sagen, dass ein Spiel, dass für Echtgeld kaufbare, zufällige Zusatzinhalte bietet, ab 18 sein müsste. Lootboxen finde ich OK, wenn man sie nur erspielen kann, kaufbare Inhalte, bei denen man aber weiß, was man bekommt, auch.

Natürlich. Ich denke die meisten verstehen unter Lootboxen auch die, welche per Echtgeld gekauft werden können.

Schon fast so wie beim echten Fußball. Das ist keine Abzocke, das ist ein Realismus-Feature. ;)

Das fällt doch dann ganz klar unter P2W und ist damit gar nicht mehr wirklich kompetitiv.

Sofern man Zeit investieren will und kann, dazu noch das nötige Können mitbringt, kommt man auch ohne Fifa Points zurecht.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Spielen die bei den Turnieren wirklich mit den FUT Teams?.

Das wär jetzt auch meine nächste Frage gewesen... wenn das so ist läuft das für mich absolut dem eSport Gedanken zuwider! Dann gewinnt nicht der beste, sondern der der am meisten Geld reingebuttert hat. Klassiches Pay to Win!

Das wär jetzt auch meine nächste Frage gewesen... wenn das so ist läuft das für mich absolut dem eSport Gedanken zuwider! Dann gewinnt nicht der beste, sondern der der am meisten Geld reingebuttert hat. Klassiches Pay to Win!

Ach Blödsinn. Zu den Turnieren kommst du wenn du verdammt gut spielst. Jeder kann sich ein Team zusammenstellen, nach eigenen Vorlieben. Spieler auf diesem Niveau erspielen sich ihre Karten, dauert halt etwas länger.
Nach ein paar Wochen haben sie vermutlich genug Coins für einen CR oder diverse Icons wie Ronaldinho oder Henry.

Deshalb Frag ich ja.. ich weiß es nicht wie das abläuft, klang für mich so und hat diesen faden Beigeschmack. ;)

Im Artikel selbst spricht ja dieser eSportler davon das du ohne große Investionen keine möglichkeit hast in der Weltspitze mitzuspielen.

Cihan Yasarlar, E-Sport-Profi bei RB Leipzig ist, erzählt: "Ich investiere in den ersten Tagen und Wochen mehrere Tausend Euro." Laut seiner Aussage sei es "absolut unmöglich", ohne Einsatz von Geld in die Weltspitze zu gelangen.

Sofern man Zeit investieren will und kann, dazu noch das nötige Können mitbringt, kommt man auch ohne Fifa Points zurecht.

Auf einem professionellen Level hat man dann aber definitiv Nachteile.

Naja, nicht am meisten, sondern genug, um das perfekte Team zu haben. Wobei genug halt von Spieler zu Spieler unterschiedlich ausfällt, aber wohl im mittleren vierstelligen Bereich liegt. Trotzdem absurd. Würde wie gesagt als E-Sportler nach Alternativen suchen.

Auf einem professionellen Level hat man dann aber definitiv Nachteile.

Naja, nicht am meisten, sondern genug, um das perfekte Team zu haben. Wobei genug halt von Spieler zu Spieler unterschiedlich ausfällt, aber wohl im mittleren vierstelligen Bereich liegt. Trotzdem absurd. Würde wie gesagt als E-Sportler nach Alternativen suchen.

Es gibt kein perfektes Team. Ja, ein Cristiano Ronaldo ist besser als ein Sandro Wagner, aber manche kommen mit ihm nicht zurecht.
Außerdem garantiert dir das Geld kein perfektes Team.
In erster Linie ist es wichtig, dass man Fifa verdammt gut spielen kann.

Es gibt kein perfektes Team. Ja, ein Cristiano Ronaldo ist besser als ein Sandro Wagner, aber manche kommen mit ihm nicht zurecht.
Außerdem garantiert dir das Geld kein perfektes Team.

Angenommen, es gibt ein Team, das du so spielen möchtest, weil es dir liegt. Dann willst du das haben, damit du nicht verlierst, weil dein Team nicht zu deinem Stil oder was auch immer passt. Also haust du Geld rein, bis du es hast.

In erster Linie ist es wichtig, dass man Fifa verdammt gut spielen kann.

Schon. Trotzdem würde ein Profiradrennrahrer nicht mit einem Aldirad starten.

Angenommen, es gibt ein Team, das du so spielen möchtest, weil es dir liegt. Dann willst du das haben, damit du nicht verlierst, weil dein Team nicht zu deinem Stil oder was auch immer passt. Also haust du Geld rein, bis du es hast.

Schon. Trotzdem würde ein Profiradrennrahrer nicht mit einem Aldirad starten.

Du kannst Geld rein pulvern wie du willst, das ist wie Lotto. Vielleicht hast du dann irgendwann die Coins die du benötigst indem du alle Spieler die du ziehst verkaufst, ok, ist der schnellere Weg als sich die Coins zu erspielen.
Man muss es aber nicht machen. Wäre es mir ohne lieber. Ja natürlich.

Zurück