• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Geld endlich zusammen - Passt das soweit?

Wenn die Artikel angekommen sind freuen wir uns über Feedback und ggf. Bilder von dem Rechner.

Bei auftretenden Komplikationen oder Fragen kannst du diese gerne in diesem Thread stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Oha.....was ein wenig vertrauenerweckender Vorgang.

Ich habe eben durchgerufen, ob die Karte und der RAM dann für mich als reserviert gelten, schließlich habe ich einen Kaufauftrag abgegeben. Zusätzlich habe ich den per Mail zugesandten Reservierungslink gedrückt, also müsste doch die Karte gleich doppelt sicher reserviert werden können.

"Nö das geht aber nicht...da müssen Sie erstmal bezahlen, und wenn die Karte dann vergriffen ist bis das Geld da ist, dann können Sie ja auch eine Alternative nehmen oder.....".

Aha.

Gut, gibt ja noch andere Shops.

Scheint so, als seien die vielen negativen Bewertungseinträge nicht von ungefähr. Ich hatte im Winter ein Problem mit meiner teuren Tastatur, auch da schon liess man mich hängen. " Da können wir Ihnen nicht helfen, rufen Se mal beim Importeur an". Da war man dann deutlich professioneller, und sendete mir die defekten Tasten ohne grosses Rumgemeier zu.

Sowas, liebe Leute,kann ich gar nicht brauchen. Kohle einsacken und dann schön abhängen lassen....nicht mein Sport. Es muß doch möglich sein, eine verlässliche Lieferzusage treffen zu können. Da nützen mir dann tolle Lockpreise auch nüscht.

Alles wieder auf Anfang! Kennt jemand einen professionelleren Shop?

Ich denke mal, dass das bei fast jedem Shop so ist, dass eine feste Reservierung erst nach Zahlungseingang erfolgt :ka: Es gibt schon kleinere Shops, bei denen man sich telefonisch eine Grafikkarte o.ä. reservieren kann.

Ich bestelle inzwischen fast ausschließlich bei hardwareversand.de und zahle per Sofortüberweisung. Dadurch bin ich noch nie enttäuscht worden, was die Warenstandsanzeige und die Lieferzeit angeht :daumen:

Ok, danke für Dein feedback. Mag ja auch alles korrekt sein.

Schau Dir aber mal die Preise zu der Karte an, allein nur HEUTE wie oft die sich verändert hat. Vor nicht ganz 20 Minuten noch mehr als 2 lieferbar für 387€, dann am Telefon angeblich sogar 6 Stück. Eben kostet das Ding wieder 481€....

Ich habe jedenfalls angeregt, mir den Rechner doch bitte als Nachnahmekauf umzuhängen. Ich gebe gern 20€ mehr aus, als mich dem Chaos auszuliefern, vielleicht unbegrenzt auf die Lieferung warten zu müssen....und vielleicht war der Artikel auch falsch ausgezeichnet, und am Ende heisst es "nee also den Preis können wir Ihnen doch nicht machen...".

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, wie sich die Sache entwickelt.

Ok, danke für Dein feedback. Mag ja auch alles korrekt sein.

Schau Dir aber mal die Preise zu der Karte an, allein nur HEUTE wie oft die sich verändert hat. Vor nicht ganz 20 Minuten noch mehr als 2 lieferbar für 387€, dann am Telefon angeblich sogar 6 Stück. Eben kostet das Ding wieder 481€....

Ich habe jedenfalls angeregt, mir den Rechner doch bitte als Nachnahmekauf umzuhängen. Ich gebe gern 20€ mehr aus, als mich dem Chaos auszuliefern, vielleicht unbegrenzt auf die Lieferung warten zu müssen....und vielleicht war der Artikel auch falsch ausgezeichnet, und am Ende heisst es "nee also den Preis können wir Ihnen doch nicht machen...".

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, wie sich die Sache entwickelt.
Ja nachnahme ist immer ratsam.
Ja bei den Preisen muss man aufpassen.
Viel Glück noch :daumen:

Bis jetzt drei Mal per Mail, und einmal telefonisch angefragt, Rückruf wurde bis gestern zugesagt.

Noch keine Reaktion von Hardwareversand, ob eine Nachnahmelieferung erfolgen kann.

Ich habe zwischenzeitlich dieselbe Konfiguration mit der GTX 670 CU II OC angefragt bei

- Alternate : 136€ teurer
- Jacob Computer: 142€ teurer
- Snogard.de :

So Leute, gibt wieder Neuigkeiten.

Zwischenzeitlich habe ich eine schriftliche Auftragsbestätigung seitens Hardwareversand erwirken können. Warum das so ein Problem darstellt, ist mir schleierhaft. Ist die Summe von fast 1500€ etwa zu gering dafür? Immerhin wird nun auch die GTX 680 für die kurzzeitig ausgepriesenen 378€ bestätigt, Liefertermine für alle Bauteile sind mit heute datiert. Nachnahme will immer noch keiner akzeptieren, ich habe nun zweimal gefragt, erhalte aber hierzu einfach keine Antwort.

Vielleicht besser Firma Jacob. Dort würden nach einer Verhandlung nur noch knappe 100€ Verteuerung übrigbleiben, und zwar ebenfalls im Verbund mit einer GTX 680 OC! Dazu ist der Rechner fertig montiert, man hat einen direkten Ansprechpartner.

Wie würdet Ihr verfahren? Die negativen Einträge für Jacob sind zwar auch zahlreich, aber immerhin scheint man sich dort insofern zu bemühen, als das man auf die meisten Beschwerden eingeht. Das was danebengeht ist heute normal, nur ist für mich immer die Frage, wie man damit umgeht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann bislang nur Positives von hardwareversand.de berichten :daumen:

Dass ein Shop bei der ersten Bestellung nicht gleich mit Nachnahme einverstanden ist, finde ich vertret- und nachvollziehbar.

Mit Jacob habe ich keine Erfahrung :ka:

Einer wird es werden. Wenn die Kommunikation bei HWV besser sein würde, hätte ich auch mehr Vertrauen. Hab eben schon einmal schlechte Erfahrungen dort gemacht, und das mit nur einer vergleichsweise günstigen Sache.

Eine Frage: Ich habe nun den zweiten 24 Zöller hier, diesesmal einen Asus VS 248. Irgendwie scheine ich mich schlagartig an diese Grösse zu gewöhnen, und denke nun: Vielleicht gleich den 27 Zöller nehmen, und eventuell den in 3D? Wie ich aber gerade lese, hat man nur bei Spielen die 120 Frames undmehr liefern, auch einen sichtbaren Vorteil. Aber welche Spiele laufen schon - selbst auf einer 680er Karte - mit mehr als 120 Frames?

Das dürften dann nur ältere sein oder? Und ist die Bildqualität aufgrund der geringeren ixeldichte beim 27er sichtbar schlechter als beim 24er?

Und noch ne Frage: Soll ich überhaupt noch das Windows 7 nehmen? Direct X11 wird da wohl in Zukunft gar nicht mehr weiter unterstützt.

Wenn bei Jakob die ganze Geschichte teurer ist - das wird an der GTX liegen - würde ich die 670 nehmen.

Der Preis mit GTX 670 war sogar noch höher, erst aufgrund einer Verhandelung erhielt ich den günstigeren Preis mit 680. Vielleicht könnte ich bei Wahl der kleineren Karte noch etwas wieder reinsparen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Frage: Ich habe nun den zweiten 24 Zöller hier, diesesmal einen Asus VS 248. Irgendwie scheine ich mich schlagartig an diese Grösse zu gewöhnen, und denke nun: Vielleicht gleich den 27 Zöller nehmen, und eventuell den in 3D? Wie ich aber gerade lese, hat man nur bei Spielen die 120 Frames undmehr liefern, auch einen sichtbaren Vorteil. Aber welche Spiele laufen schon - selbst auf einer 680er Karte - mit mehr als 120 Frames?

Ich spiele auf einem 27 Zoll Schirm und würde nie wieder auf einen kleineren Monitor wechseln, kommt aber auch auf den Sitzabstand an. So 90-100cm sollten es schon sein.

Für 3D ist die GTX 680 aber für grafisch anspruchsvolle Spiele zu schwach, da müsste schon eine GTX 690 oder GTX Titan her.

Oha, das hätte ich nicht gedacht. Ich dachte, die 680 sei für die kommenden Jahre mehr als bestens gerüstet. Aber das gehört wohl zum Spiel dazu, ständig die Hardware zu überfordern, damit man nachkauft.

Nö 3D muß es nicht sein. Ich habe seit 1,5 Jahren einen JVC Kinobeamer, und nutze das auch da nicht. Ich meinte die reine 2D-Verbesserung durch die 120/144Hz. Aber wenn das kaum von neuen Spielen unterstützt wird, fürs Surfen und Desktop & Co. brauche ich das nicht.

Der VS 248 den ich gerade nutze, bietet schon eine ganz gute Verbesserung zum ML 248H. Immer wenn ich scrolle, gibts keine Geisterbilder um die Schrift herum mehr. Das ist sehr angenehm. Ich werde morgen den 27er davon ordern, und dann sollte das Monitorthema für mich erledigt sein. Man steigert sich da rein, und muß aufpassen die Kirche im Dorf zu lassen. Nochn Hunderter und noch einer....

Ich meinte die reine 2D-Verbesserung durch die 120/144Hz. Aber wenn das kaum von neuen Spielen unterstützt wird, fürs Surfen und Desktop & Co. brauche ich das nicht.

Für schnelle Shooter / Games ist ein 120/144-Hz Monitor schon von Vorteil, sieht alles flüssiger aus bei weniger Input-Lag und besserer Reaktionszeit. Das ist auch der Fall,wenn die Grafikkarte "nur" 50-60 fps liefern kann.

Das stimmt aber nicht, keine Ahnung, wieso PCGH da so einen Blödsinn schreibt. Denn Spiele fühlen sich mit einem 120/144 Hz Schirm auch flüssiger an, wenn die Grafikkarte nur 50-60 fps liefern kann.

Danke für das Video, auf dem sehe ich das nach einiger Gewöhnung recht gut. Da erübrigen sich dutzene Berichte darüber, einfach hinschauen und man weiß was Sache ist. Danke!

Bei den Spielen die ich daddele, dürfte das also - da weniger hardwareintensiv - ganz gut was bringen.

Ich kenne das Thema von den Kinobeamern. Meiner hat keine perfekte Zwischenbildschaltung, weshalb ich die auslasse. Ich habe mich an das leicht ruckelige Bild gewöhnt, das dafür andere Stärken hat. Schalte ich das ein, dann erscheinen mir Kinofilme zu glatt, die Atmosphäre geht für mich verloren.

Das ist eine Überzeugungsfrage: Eigentlich will man ja den größtmöglichen Realismus erzeugen, so als sei man mitten im Film oder Spiel dabei. Nur geht dabei das gewohnte Flair verloren, es wirkt belangloser, alltäglicher, normaler.

Ich hätte gern einen 27er, weil ich durch eine Wandmontage ca einen Meter davon entfernt sitzen kann. Andererseits sehe ich den Vorteil der 120 Hz, und daher bleibt die Frage:

Asus VS 278 oder IIyama G2773HS-GB1 oder den kleinen 3D Asus VG248QE.

Für 1 Meter Sitzabstand würde ich einen 27" Monitor nehmen, und zwar den ASUS VG278HE, 27", oder wenn Du in 3D zocken willst, den ASUS VG278H, 27" (da ist das nvidia 3D Vision 2 Kit bereits dabei und der Infrarot-Empfänger für die 3D Brille ist im Rahmen des Monitors integriert.

Der iiyama soll auch ganz OK sein, der Input-Lag aber etwas höher als beim Asus VG278H(E).

Die grossen Asus sind mir einfach zu teuer, fast 400€ oder gar 500€. Im Augenblick kommen einige neue 3D-Monitore heraus, die deutlich moderner gestaltet sind. Der neue von AOC oder Asus, wirklich schöne Teile. Da möchte ich für einen eher konventionellen nicht mehr so viel ausgeben. Ich könnte mir vorstellen, das bis Ende des Jahres deutlich mehr auf dem Markt sein wird, und so ein IPS hat doch auch Vorteile.

PRAD | Test Monitor AOC d2757Ph

PRAD | Test Monitor Asus MX279H

Zurück