Gelber Stern im W-Lansymbol

pedi

BIOS-Overclocker(in)
hab heute mein läppi neu aufgesetzt, läuft alles, rennt alles, auch internet, trotzdem ist dieses gelbe sternchen im wlansymbol.
wie bekomme ich das weg?
danke

Ist das tatsächlich ein Stern oder eher so ein gelbes Dreieck? Wenn letzteres, dann stimmt irgendwas mit deiner WLAN Verbindung nicht.

Wahrscheinlich versucht eine zweite Netzwerkverbindung ebenso eine aktive Verbindung herzustellen, was scheitert. Daher dann die anderen Symbole, da alle Verbindungen ein gemeinsames Symbol verwenden.

Der Stern bedeutet, dass Windows dein WLAN grundsätzlich erkannt hat, aber vom Router keine Rückmeldung bekommt.
Wenn Windows keine Verbindung aufbauen kann und auf dem WLAN Symbol das Sternchen zeigt, dann bekommt es vom Router keine IP Adresse zugewiesen. Entweder wurde dann im Router die WLAN Verbindung des Rechners geblockt, es wurde der Windows-Dienst "Automatische WLAN Konfiguration" deaktiviert oder es wurden IP Einstellungen des Adapters oder des Routers verändert.

Da ist also irgendwo der Wurm drin. Steck mal den Router ein paar Minuten aus, damit der sich resettet. Vielleicht bringt das etwas.

Hi
Hilfreich wäre es wenn du uns aufklärst was es nun gewesen ist.
Ich hätte Dir dazu geraten die MAC Adresse im Router vom Läppie aufzunehmen.

Zurück