Gelbe Punkte auf dem Desktop

IceMaster88

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leutz,

hab seid neustem ein Problem, und zwar habe ich viele gelbe Punkte im Desktopbetrieb.
Die Punkte sind auch bei dem Windows Loadscreen und auch manchmal im Browser.

Könnte es evtl. an der Graka oder Treiber liegen??

Mein System steht in der Sig.

Graka und CPU sind OC, Temps sind aber in Ordnung. Graka 24 im Idle und CPU 24-25.

Hab mal ein Bild vom Desk angehangen.

Anhänge

• gelbe punkte.jpg
    gelbe punkte.jpg
    245,8 KB · Aufrufe: 929
Wo sind dort gelbe Punkte zu sehen :what: ? Oder sind es so ganz feine kleine Pünktchen? Hast du schon ne Treiberneuinstallation mal versucht? Würd ich mal machen und wenn es dann nicht besser wird, dann mal die Karte in nem anderen Sys testen. Denn wenn dort auch diese Punkte zu sehen sind, ist die Karte wohl futschikato.

PS: Vergass, den Moni sollte man evtl. auch mal testen bzw. tauschen, um den als Ursache ausschliessen zu können. Und ja, ein im sterben liegender Moni kann die kuriosesten Sachen anzeigen :-) Mein Benq starb letzte Woche, da zeigte es mir zuerst ein gaaaaaaaaaaaanz feines Wellenmuster am unteren Bildrand, dann gab es Bildschatten bei einigen Bildern (also nicht normaler dunkler Schatten, sondern quasi ein Schatten bestehend aus Bild -> sieht aus wie doppeltes Bild) und danach ging nix mehr :-( Hab dann auch erst die Graka vermutet, welche es zum Glück nicht war.

Zuletzt bearbeitet:
Ach der zeigt die bei euch nicht an auf dem Screen...
Hab gedacht weil ich die auch auf dem Screen hab die Punkte.
Ja werde dann heute Nacht nach der Arbeit mal Treiber neu installen.

Könnte auch an der GPU liegen also einfach mal Monitor u. dann GPU tauschen.

übrigens wer ist das auf dem foto?

Also Screenshot macht kein Bild von deinem MONITOR, sondern von dem Signal, was deine Grafikkarte ausgibt.
Somit: Screenshot OK = Signal von der Grafikkarte OK.
Ergebniss: Es Kann nur am Monitor liegen ^^ Falls du die möglichkeit hast nen anderen zu testen, oder nen TV dann probiers mal^^

Ja ich hatte den Screen gemacht und dort waren halt auch die Punkte zu sehen, dachte dann könntet ihr die auch sehen xD
Naja auf jeden fall sind die Punkte jetzt wieder weg.

@ raven: Ka wer das is, aber habs bei google unter "headphone girl" gefunden.

Ne war als ich von der Arbeit kam und den PC angemacht habe weg.
Vllt war es auch nur ein Treiberproblem was nach dem Neustart weg war.

Zurück