Gelb und Lichtundurchlässig

Freshhaltefolie

PC-Selbstbauer(in)
Gelb und Lichtundurchlässig

Hi Community!
Für Zukunfts Planungen bin ich auf der Suche nach entweder:

1. Einer undurchsichtigen Gelben Kühlflüssigkeit die UV Aktiv ist (Sie sollte auch ohne UV so richtig gelb sein und nicht so gelb-grün)

Oder:

2. Wenn es keine Flüssigkeit gibt in meinen Wünschen, Währe ein Gelber Lichtundurchlässiger Schlauch, der auch UV Aktiv ist und auch rein gelb ist und nicht gelb grün..

So richtig fündig bin ich nicht geworden zu mindestens nicht bei der Flüssigkeit, vielleicht hat ja jemand eigene Erfahrungen oder Paar Tipps für mich! Danke schonmal im Vorraus :D

MFG Freshhaltefolie :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: UV Gelb Lichtundurchlässig

schau mal bei aquatuning rein,die haben etliche farben im angebot.
farbe wäre zb dye mayhem ne möglichkeit.gibt etliche zur auswahl.

Bei Aquatuning hab ich bis jetzt eigentlich ausschließlich nachgeschaut...allerdings gibts da nur die masterkleer schläuche und auf den bildern sind die ja iwie durchsichtig und nich einfarbig oder irre ich mich da? Tja und die Mayhems farben weis ivh ja nicht wie genau die Farbe aussieht...

Gibt es da noch andere Shops oder Hersteller? :)

So hier will ich das:
s4_zpsmobbrxcj.jpeg

Das auf den Bild ist durchsichtiger Schlauch mit gelben Mayhems Pastel(Sunset Yellow) oder EK-Ekoolant Pastel beleuchtet mit weißen LEDs.
Die Flüssigkeiten sind aber beide weder durchsichtig noch UV-aktiv.
Das Mayhems gibt es auch als UV-aktiv, das leuchtet dann aber auch grün und hat im normalem Licht auch einen leichten Grünstich.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Ist das Mayhems Pastel Yellow bzw. EK Ekoolant Pastel ein Konzentrat was man einfach dem destilliertem Wasser beimischt oder Ist das fertiggemisch?

@VJoe2max: Jaa gelb ist tatsächlich eine Spezielle Farbe allerdings ist der Schlauch in deinem Link wirklich etwas giftig ich bevorzuge eher so die Richtung Postgelb :) Also gibts keine schläuche in der Farbe??

Ps: Egal ob Flüssigkeit oder schlauch UV Aktivität is mir egal! Weitere Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gelb und Lichtundurchlässig

Schonmal über gelbe Schläuche PLUS gelbe Kühlflüssigkeit nachgedacht? Gelber geht's nicht! :D

Den Gedanken beides zu verwenden also Gelbe Flüssigkeit hatte ich wirklich aber das wird mir dann schon bisschen zu teuer xD

Danke im Übrigen für eure Antworten! :daumen:

Joo konzentrat gefällt mir! Wie viel wasset kann man da anmischen bzw wie viel Wasser passt eigentlich in ne normal große wakü? ; D

Den Gedanken beides zu verwenden also Gelbe Flüssigkeit hatte ich wirklich aber das wird mir dann schon bisschen zu teuer xD

Danke im Übrigen für eure Antworten! :daumen:

Joo konzentrat gefällt mir! Wie viel wasset kann man da anmischen bzw wie viel Wasser passt eigentlich in ne normal große wakü? ; D

In welchem Verhältnis das gemischt wird, steht in der jeweiligen Artikelbeschreibung.
Wie viel Wasser in deine Wakü passt, kommt darauf an, was du verbaut hast.
Für eine interne reicht meist etwas weniger als 1l, für eine externe mit MoRa können es schon mal um die 2l werden.

MfG

Danke hab jetzt die Herstellerangaben studiert...dass die garantie von einigen Pumpen- und Radiatoren- und Kühlblockherstellern dadurch verloren geht is ja nicht ganz so schlimm allerdings steht da dass man das zeug höchsten 2 Jahre drin lassen kann...

1. Stimmt das?
2. Wie macht ihr das? Hat jemand Erfahrungen?
3. Kann ich danach alles Wegschmeißen weil sich die Farbe überall angesetzt hat?

Zurück