Geköpfte CPU

AW: Geköpfte CPU

Du bekommst deine temps nichtmal mit deinem jetztigen setup hin und willst flüssigmetal benutzen?? ich würde erstmal die urrsache suchen wieso das so ist. dan mal viel erfolg

Hi,

Ich hab mein 4770k auch geköpft und dann die MX4 benutzt.

Gekühlt wird mit custom wakü.

Hat Vllt 3-5 Grad gebracht, mehr nicht.

Empfehle auch flüssig Metal, sonst lohnt es sich nicht.

Hab es aber aus Faulheit erstmal so gelassen :)

Die MX4 ist wahrscheinlich ein ganzes stück besser als der Revoltec scheiss.. Ja ich denke ich werde direkt Flüssigmetall nehmen und dann auf den IHS die Prolimatech PK-3 schmieren , oder was haltet ihr von der?

Servus,
Ich gebe auch mal meinen Senf dazu, ich habe meinen i7 4770K ebenso geköpft, als erstes hat es auch nichts gebracht sondern alles verschlimmert, ich habe mich dann für Flüssigmetall entschieden also zwischen DIE und IHS, meine Temperaturen sind um ca. 13 Crad gesunken, Köpfen ist eine riskante Methode grade bei der Variante mit der Rasierklinge, aber es kann sich auch lohen wenn mann es richtig macht und sorgfältig arbeit.

Ich persönlich würde keine normale WLP zwischen DIE und IHS verstreichen sondern "einfach" flüssig Metall nehmen in dem Fall Coollaboratory Liquid Pro Flüssigmetall Wärmeleitpaste.

Habe extrem gute Erfahrungen mit ihr!

Gruß
Vincent

Ja ich würde direkt die Ultra nehemn die soll noch ein wenig besser sein und ist leichter zu verteilen.
Hast du zwischen Kühler und HS auch die Flüssigmetall WLP oder normale? Möchte mir meine CPU eigentlich nicht versauen darum die Frage was ihr von der Prolimatech PK-3 haltet.
Geköpft ist sie ja schon ^^ wurde mir der Schraubstock methode gemacht.

Grüße DeathCracker

Also ich habe zwischen Kühler und IHS "normale" Artic Cooling MX 4, bin ich sehr zufrieden mit!

Ich habe gehört dass mann Flüssigmetall als Wärmeleitpaste zwischen Kühler und IHS nicht benutzen sollte bzw vorsichtig sein sollte, ich meine dass es daran liegt dass das Flüssigmetall mit dem Kühler reagiert!( kann ich aber nicht garantieren !!!! )

Gruß
Vincent

Das Flüssigmetall reagiert mit Aluminium , wenn man einen reinen Kupferkühler hat sollte das klappen .
Kennst du denn die Prolimatech? Kannst du mir etwas über sie sagen? oder jemand anderes?

Ja deswegen war sie nicht mit meinem Kühler nicht vereinbar!

Ich kenne die Prolimatech nicht hatte sie nie selbst in Gebrauch, aber habe gutes über sie gehört!
Ich meine von CasekingTV gibt es ein Video welches über Wärmeleitpasten handelt, da wurde bin ich der Meinung auch die Prolimatech erwähnt!

Ich hatte den Eindruck das sie etwas bröckelig war , ein freund von mir benutzt sie. Als er die CPU abgenommen hat sah es wie bei der original Intel WLP unter dem HS

Dass kann durchaus sein, ich habe nur die Artic Cooling MX 4 bisher benutzt, sie ist ein wenig zäh, aber wirklich gut in der Leistung!!

Gelesen vielleicht wahr ist es aber nicht :D
Also Intel hat ja mit der wlp wirklich viel ******** gebaut , aber denen auchnoch zu zu trauen die ihs aus Alu zu bauen finde ich hart :D

IHS besteht aus vernickeltem/verzinntem Kupfer.
Du solltest den Sekundenkleber entfernen, der macht einen viel zu großen Abstand zwischen Chip und IHS.
Ich würde alles nochmal reinigen und am Besten IHS noch ein wenig mehr abschmirgeln und danach nochmal putzen und mit Silikonfreier Polierpaste bearbeiten.
Außerdem den Kühler ein wenig abschmirgeln, FLüssig WLP vor Benutzung warm machen, CPU einsetzen, WLP Klecks drauf, IHS drauf, Fest"spannen", WLP Klecks drauf, Kühler montieren und diesen richtig (nicht zu fest, nicht zu locker, so stark du kannst wenn du nur Daumen, Zeige- und Mittelfinger benutzt) anziehen.
Ich persönlich würde die WLP nicht verstreichen, der Anpressdruck des Kühlers reicht aus um diese perfekt zu verteilen, du solltest drauf achten das der Kühler richtig sitzt und du nicht beim Montieren schon die Hälfte der WLP neben die CPU schiebst.

MfG

Wenn der HS aus Alu wäre, würde man das bereits beim "Hochheben" der CPU merken.

Zurück