Geht mehr mit Asus Sabertooth 990FX R2.0?

master.of.war

Freizeitschrauber(in)
Gute Tag,

ich war am überlegen, da bald ein kleiner Umbau am PC/Wakü stattfindet, ob ich mir nicht vielleicht ein neues Mainboard zulege.
Bei dem Prozessor handelt es sich um einen AMD FX8350 (@4,7GHz), der mit einer Wakü gekühlt wird. Zurzeit limitiert beim Overclocking leider mein Mainboard (Asus M5A99FX PRO R2.0). Um noch genauer zu sein die Spannungswandler. Um überhaupt auf den momentanen werden von 4,7GHz (stabil) zu kommen, musste ich die Spannungswandler(kühlblöcke) mit 2 zusätzlichen Lüftern kühlen. (Siehe Bilder)

Da ich jedoch gerne noch etwas höher mit dem Takt kommen würde wollte ich mich erkundigen ob ich mit dem Sabertooth (ggf. Wakü Block auf auf diesem?) weiter kommen würde. Ich habe bisher viel von diesem Mainboard gehört, fast alle verwenden dieses zum OC von den FX Prozessoren (Raff ist ja scheinbar auch ziemlich begeistert von dem Board ;))

Ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben.

MfG

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 393
  • Foto1.JPG
    Foto1.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 206
Wieso holst du dir nicht Wasserkühler für die Spannungswandler und bindest sie in den Kreislauf mit ein? Ich kann mir gut vorstellen das es billiger ist als gleich ein neues high end Board für OC nur weil die Spannungswandler nicht kühler wollen.

Dein Brett kann sogar den 220-Watt Boliden "Centurion" befeuern (lt.Asus wenn die VRM´s gut gekühlt werden). Was soll das Saber da jetzt besser machen?

Ich habe mich schon nach einem Wasserkühlungaufsatz für die Spannungswandler umgeschaut. Es gibt leider keinen passenden Aufsatz für mein Mainboard.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück