I
Intel22nm
Guest
AW: Geht ihr an Handyanrufe mit unterdrückter Nummer ran ?
Die Handynummer eines Heizungsmonteurs, der ordentlich gearbeitet hat, ist bares Geld und vor allem viel Freizeit wert. Die bekommt man nur vor Ort und mündlich, über die Firma geben die solche Schätze niemals preis, sondern weisen einfach irgendeinen ihrer Mitarbeiter zu. Die steht also weder im Netz noch ist sie "herauszufinden".
Alleine schon den Namen im Handy - ohne Nummer - gespeichert zu haben, statt in alten Aufträgen nachschauen zu müssen, spart Zeit und Ärger. Die Erreichbarkeit entscheidet dann darüber, am Wochenende eine funktionierende oder kalte Heizung zu haben.
Das nur als Beispiel. In vielen Werkstätten, Läden oder bei Kundendienst Anfragen wird man geben eine Rückrufnummer anzugeben, rufen die im zeitlichen Zusammenhang zurück, gehe ich logischerweise ran. Ich will ja einen Termin, oder Bescheid wissen über evtl. Mehrkosten beim Kundendienst oder nur wissen, ob denn das angefragte Teil nun lieferbar und wann verschickt werden kann.
Wir hatten auf Festnetz bereits sehr seltsame Anrufe ohne Nummernanzeige, die etwas verkaufen wollten, auf die Frage, wie sie denn an die Nummer gekommen sein .. Gekicher. Ich vermute da dubiose Quellen, u.a. bei IP Nummern die alte Methode der systematischen Nummerngenerierung, die bei Treffer automatisch verbinden.
Um privat auf Festnetz ungestört zu bleiben, kann man einiges tun. Verpasst dann u.U. sehr seltene Anrufe von der älteren Verwandschaft, falls eben mal eine Beerdigung gemeldet wird oder nach einem Krankheitsfall von deren Seite wieder Kontakt aufgenommen werden will, ohne Nummernzuordnung und pauschalem Ablehnen schwierig.
Falls ich doch mal eine der Nummern brauche, gibt es Internetsuche, Apps wie gelbe Seiten, oder das Örtliche, oder ich rufe meine Frau an und sie schickt mir die Nummer. Alles ganz einfach.
Die Handynummer eines Heizungsmonteurs, der ordentlich gearbeitet hat, ist bares Geld und vor allem viel Freizeit wert. Die bekommt man nur vor Ort und mündlich, über die Firma geben die solche Schätze niemals preis, sondern weisen einfach irgendeinen ihrer Mitarbeiter zu. Die steht also weder im Netz noch ist sie "herauszufinden".
Alleine schon den Namen im Handy - ohne Nummer - gespeichert zu haben, statt in alten Aufträgen nachschauen zu müssen, spart Zeit und Ärger. Die Erreichbarkeit entscheidet dann darüber, am Wochenende eine funktionierende oder kalte Heizung zu haben.
Das nur als Beispiel. In vielen Werkstätten, Läden oder bei Kundendienst Anfragen wird man geben eine Rückrufnummer anzugeben, rufen die im zeitlichen Zusammenhang zurück, gehe ich logischerweise ran. Ich will ja einen Termin, oder Bescheid wissen über evtl. Mehrkosten beim Kundendienst oder nur wissen, ob denn das angefragte Teil nun lieferbar und wann verschickt werden kann.
Wir hatten auf Festnetz bereits sehr seltsame Anrufe ohne Nummernanzeige, die etwas verkaufen wollten, auf die Frage, wie sie denn an die Nummer gekommen sein .. Gekicher. Ich vermute da dubiose Quellen, u.a. bei IP Nummern die alte Methode der systematischen Nummerngenerierung, die bei Treffer automatisch verbinden.
Um privat auf Festnetz ungestört zu bleiben, kann man einiges tun. Verpasst dann u.U. sehr seltene Anrufe von der älteren Verwandschaft, falls eben mal eine Beerdigung gemeldet wird oder nach einem Krankheitsfall von deren Seite wieder Kontakt aufgenommen werden will, ohne Nummernzuordnung und pauschalem Ablehnen schwierig.

Einfach Unfreundlichkeit?
