Geht ihr an Handyanrufe mit unterdrückter Nummer ran ?

Nehmt ihr Anrufe mit Privater Nummer beim Handy an ?

• Ja

Stimmen: 31 52,5%
  • Nein

Stimmen: 28 47,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59

addicTix

PCGH-Community-Veteran(in)
Geht ihr an Handyanrufe mit unterdrückter Nummer ran ?

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob ihr Anrufe mit unterdrückter Nummer überwiegend beim Handy annehmt oder doch eher ablehnt.
Ich selbst wurde eben auch 2x von einer unterdrückten Nummer angerufen und hab abgelehnt, da solche Anrufe meistens immer Negativ sind ( Scherzanrufe, Drohungen etc. )
Vorallem habe ich nur den Leuten meine Handynummer gegeben, von denen ich ihre auch habe.

Wie seht ihr das ?
Ignoriert ihr solche Anrufe, habt ihr vielleicht sogar eine automatische Abweisung von Anrufen mit Privater nummer eingeschaltet, oder geht ihr immer ran ?

AW: Geht ihr an Handyanrufe mit unterdrückter Nummer ran ?

Naja könnte trotzdem ja was wichtiges sein, und auflegen kann ich ja immer noch

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob ihr Anrufe mit unterdrückter Nummer überwiegend beim Handy annehmt oder doch eher ablehnt.
Ich selbst wurde eben auch 2x von einer unterdrückten Nummer angerufen und hab abgelehnt, da solche Anrufe meistens immer Negativ sind ( Scherzanrufe, Drohungen etc. )
Vorallem habe ich nur den Leuten meine Handynummer gegeben, von denen ich ihre auch habe.

Wie seht ihr das ?
Ignoriert ihr solche Anrufe, habt ihr vielleicht sogar eine automatische Abweisung von Anrufen mit Privater nummer eingeschaltet, oder geht ihr immer ran ?

Scherzanrufe? Drohungen?

Na du musst ein leben führen :D

Klar. Wenn mich einer nerven will, bekommt er was zu hören. Ich werde nämlich wirklich überhaupt nicht gern genervt!
Angst habe ich bisher auch noch nie vor einer Stimme am Telefon gehabt. Also...

Ja, ich gehe ran.

Was soll denn auch passieren? Ärger vergeht nicht einfach, nur weil man ihn hinauszögert.

Ich verstehe den tieferen Sinn hinter einer versteckten Nummer nicht, außer jemanden rein legen zu wollen, daher NEIN ich hebe nicht ab, da auch alle in meinem Bekanntenkreis dies klugerweise für völlig unnötig halten.

Ich gehe bei unterdrückten Nummern auch prinzipiell nicht ran.
Wenns doch mal wichtig sein sollte können die Leute ja auf den AB sprechen, dann kann ich eine Minute später immernoch zurückrufen. Aber 90% werden nicht auf den AB sprechen, und diese Anrufe spare ich mir gerne.

Ich gehe allerdings auch bei nicht unterdrückten Nummern nur ran wenn sie im Telefonbuch stehen, ansonsten können auch die auf den AB sprechen.

Und ganz abgesehen davon steht mit Handy IMMER auf lautlos (Ausnahme: Ich erwarte einen wichtigen Anruf), ich gehe also so oder so nur selten ran, weil ich es meistens garnicht mitbekomme wenn ich angerufen werde. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich fühle mich immer unheimlich gestört wenn Telefon / Handy klingeln und ich gerade irgendwas mache.

Wenn ein Jailbreak für mein jeweils aktuelles iPhone verfügbar ist stelle ich Anrufe von unbekannt übrigens direkt zur Mailbox durch.

Ja ich muss, da mein Chef immer unterdrückt anruft :ugly:

Der könnte bei mir, wie jeder andere auch, auf den AB sprechen. Einzige Ausnahme wäre dabei ein Firmenhandy, da muss man halt rangehen wenns klingelt ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Scherzanrufe? Drohungen?

Na du musst ein leben führen :D

Naja, wieso sollte sonst jemand unterdrückt anrufen ? Gibt ja immer solche Witzbolde...
Wenn jemand was von mir möchte, dann soll er seine Nummer zu erkennen geben. Dann geh ich auch gerne ran :P

Gibt aber auch Nummern welche generell nicht angezeigt werden. Diensthandy von Behörden und Organisationen die Vollzugesbehörden nahe stehen zum Beispiel. 3 mal wo anrufen, wenn keine ran geht fahren wir hin und lassen denjenigen holen ;)

Die können mir auf den AB sprechen ? Nicht dass mich so eine Behörde jemals angerufen hätte ;-)

Und ich glaube kaum dass man "abgeholt" wird weil man nicht ans Telefon geht^^

Zuletzt bearbeitet:

Naja, wieso sollte sonst jemand unterdrückt anrufen ? Gibt ja immer solche Witzbolde...
Wenn jemand was von mir möchte, dann soll er seine Nummer zu erkennen geben. Dann geh ich auch gerne ran :P

Mein Opa hat seit gefühlten 100 Jahren einen Telekom Festnetzanschluss in so einem uralt Tarif. Bei ihm wird die Nummer gar nicht übermittelt, warum auch immer. Wenn er ne Rufnummernübermittlung haben möchte, soll er doch bitte den Tarif wechseln meinte die Telekom. Das blöde wäre, dass er dann automatisch mehr bezahlt und sein Anschluss auf "IP-Telefonie" umgestellt werden würde. :stupid:

Von daher bleibt es so wie es ist und ich gehe dran wenn es "anonym" klingelt. Auflegen kann ich ja immer noch wenn irgendwelche dubiosen Leute anrufen. Meine Mailbox hab ich übrigens abgeschaltet. Wer was möchte muss nochmal anrufen, weil es mich nervt, dass die Leute dann nix drauf quatschen aber ich trotzdem die Mitteilung bekomme "Eine neue Sprachnachricht". :ugly:

Bei Nummer unterdrückt gehe ich nur ungern ran und wenn dann melde ich mich nur mit einem "Ja" und nicht mit meinem Namen.
Ich melde mich immer mit einem 'Ja', denn entweder wissen die Leute, wen sie anrufen, oder brauchen es nicht zu wissen.
Ja. Meine Mutter ruft auch unterdrückt an... :ugly:
Das sollte dir zu denken geben. ;)

Ja, ich gehe immer ran, außer wenn ich kurz vorher eine Nummer gelöscht habe. ;)

Mein Opa hat seit gefühlten 100 Jahren einen Telekom Festnetzanschluss in so einem uralt Tarif. Bei ihm wird die Nummer gar nicht übermittelt, warum auch immer. Wenn er ne Rufnummernübermittlung haben möchte, soll er doch bitte den Tarif wechseln meinte die Telekom. Das blöde wäre, dass er dann automatisch mehr bezahlt und sein Anschluss auf "IP-Telefonie" umgestellt werden würde. :stupid:

Das war früher anders, meinen Eltern mit analogem Anschluß habe ich CLIP einrichten lassen. Sie können mit ihrem Wählscheibe Telefon :D damit nichts anfangen (aber ich, weil ich ihre Nummer jetzt sehen kann). Kosten dafür sind meiner Erinnerung nach 1-2 Euro pro Monat. Das habe ich ihnen auf´s Auge gedrückt, damit ich ihre Anrufe eben nicht wegdrücken muss, sie sind schon älter und rufen nur an wenn es wirklich wichtig ist.

Zur Umfrage:
Privat nehme ich keine Anrufe ohne Nummernanzeige an. Das ist im Bekannten- und Freundeskreis kommuniziert und funktioniert. Lässt sich ja heutzutage fallweise einstellen in den Handies und Smartphones.
Beruflich nehme ich jeden Anruf an.

Darf ich mal fragen, wer euch so alles anruft? Ich wüsste eigentlich nicht einen Grund, nicht ans Telefon zu gehen? Was kennt ihr für Leute?
Selbst irgendwelche Umfragen und dergleichen, übertragen bei mir ihre Nummer.
Also wer ruft unterdrückt an?

Zudem lösche ich rigoros jeden aus meinen Kontakten, mit dem ich mehr als ein Jahr nicht telefoniert habe.

Ich weiß nicht wer mich unterdrückt anruft, ich gehe ja nie ans Telefon.

Zudem lösche ich rigoros jeden aus meinen Kontakten, mit dem ich mehr als ein Jahr nicht telefoniert habe.

Echt? Also. Auch Klempner, Anwalt, Ärzte usw?

Ich meine bei denen bin ich froh wenn ich nicht anrufen muss, hab aber die Nummern schon gerne für den Notfall :D

Ich gehe auch meistens nicht ran, wenn keine Nummer da steht.
Ich bin auch immer verwundert, wo manche Leute meine Nunmer her haben.
Meist kommt bei solchen Anrufen eh nix sinnvolles raus.

Echt? Also. Auch Klempner, Anwalt, Ärzte usw?

Ich meine bei denen bin ich froh wenn ich nicht anrufen muss, hab aber die Nummern schon gerne für den Notfall :D

Eigentlich schon. Ich bin froh, wenn ich keinen Grund habe, mich bei denen zu melden. Im Festnetz bleiben solche Nummern natürlich, aber nicht im Handy. Da will ich nur Leute, die ich genug mag um regelmäßig Kontakt zu pflegen. Falls ich doch mal eine der Nummern brauche, gibt es Internetsuche, Apps wie gelbe Seiten, oder das Örtliche, oder ich rufe meine Frau an und sie schickt mir die Nummer. Alles ganz einfach.

Zurück