• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

geht das so ? ich hab keine Ahnung ^^

Also wenn er Vista x64 einsetzen will, sind 2 GB RAM völliger Quatsch und absolut unterdimensioniert, gilt auch für viele Spiele und Anwendungen, die von 4 GB profitieren.

Ausserdem, warum ne deutlich langsamere CPU und dann noch höherer Gesamtpreis?
:huh::nene:

Seine Config war doch mit dem DDR 2-RAM absolut ok, Graka würde ich auch zu ner 4870 raten, damit der 22-Zöller auch adäquat befeuert wird, aber sonst hat alles gepasst so weit, mit dem Sys hat er die nächsten 2-3 Jahre noch Freude!
Als Kühler tut´s auch gut ein Scyte Mugen, mit dem kommst locker auf 3,6 Ghz und mehr ohne Temp-Probleme und er ist schön leise und btw. etwas günstiger als der Noctua.

Als Board kannst dir ja mal noch das hier anschauen, paar Euro teurer aber auch wert:
DFI LANparty DK 790FX-M2RS, 790FX (dual PC2-8500U DDR2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Greetz

ja genau am3 halte ich im moment noch für schwachsinn da weder ddr3 noch der sockel oder iwas geschwindigkeitsvorteile bringt!
/signed
Einzig Energiesparfanatiker könnten damit ihre Freude haben.
Als Board kannst dir ja mal noch das hier anschauen, paar Euro teurer aber auch wert:
DFI LANparty DK 790FX-M2RS, 790FX (dual PC2-8500U DDR2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Bin sonst nich so der MSI Freund , aber diese Board ist das Geld auf jeden Fall wert !
Und 4GB sollte es bei einem neuen System schon sein. Unter x64 kann man die ganz gut gebrauchen.

/signed
Einzig Energiesparfanatiker könnten damit ihre Freude haben.

Bin sonst nich so der MSI Freund , aber diese Board ist das Geld auf jeden Fall wert !
Und 4GB sollte es bei einem neuen System schon sein. Unter x64 kann man die ganz gut gebrauchen.

Grinzzz, nicht "MSI" sondern "DFI" :-)

Ich würde im Leben kein MSI empfehlen, schon aus Prinzip nicht, da se mich mit ner Reklamation von einer 8800 GTX und 2 defekten Notebooks ham im Regen stehen lassen (und das bei knappen 20.000 € Jahresumsatz zuvor mit MSI-Produkten!) , die Chinesen sollen ihren Müll verkaufen, wem se wollen, mir nicht mehr :devil:

Grinzzz, nicht "MSI" sondern "DFI" :-)

Ich würde im Leben kein MSI empfehlen, schon aus Prinzip nicht, da se mich mit ner Reklamation von einer 8800 GTX und 2 defekten Notebooks ham im Regen stehen lassen (und das bei knappen 20.000 € Jahresumsatz zuvor mit MSI-Produkten!) , die Chinesen sollen ihren Müll verkaufen, wem se wollen, mir nicht mehr :devil:
ahhh hilfe... hab mich verlesen und nicht auf den Hersteller geachtet. Ich meinte das MSI DKA790GX ( und dieses Board ist wirlich gut ). Zum Thema MSI-Notebook - selbst schuld , kann man auch gleich ein Notebook von ASUS oder ACER kaufen...die sind von der Qualität ähnlich schlecht und der Service ist auch nich besser.
DFI ist zwar toll... aber auch teuer und schwer zu bekommen.

Genau,beim board is das Platinum aber durchaus den Presi wert,auch aufgrund der super OC eigenschaften:daumen:
Sonst eine ASUS oder Foxconn ,Gigabreit geht natürlich auch war bisher aber mit deren Produkten reichlich unzufrieden

ahhh hilfe... hab mich verlesen und nicht auf den Hersteller geachtet. Ich meinte das MSI DKA790GX ( und dieses Board ist wirlich gut ).

Das Board kann man empfehlen, Asus, Foxconn, Asrock (für Preisbewusste) und Gigabyte kann man auch kaufen.
DFI ist eher was für Fans.

Zum Thema MSI-Notebook - selbst schuld , kann man auch gleich ein Notebook von ASUS oder ACER kaufen...die sind von der Qualität ähnlich schlecht und der Service ist auch nich besser.

Mein Asus Notebook ist sehr gut verarbeitet und läuft problemlos. ;)

Zurück