Geht das? Drei GPUs für je einen von drei seperaten LCDs?

Guru4GPU

BIOS-Overclocker(in)
Geht das? Drei GPUs für je einen von drei seperaten LCDs?

Guten Abend PcGH Community

Ich habe da mal eine Frage:
Kann man, wenn man zB. drei Grafikkarten im Pc hat, jede GPU nur für einen einzigen Bildschirm rechnen lassen, ohne dass es so etwas wie SLI/CF ist?
Also dass es keine SLI/CF typischen Lags oder Eingabeverzögerung gibt?
Ich habe in ferner Zukunft nähmlich vor mir ein "Drei-LCD-Setup" zuzulegen, und genau das beschäftigt mich zurzeit. Denn wenn ich schon gleich drei Bildschirme kaufe, will ich
auch in hoher Qualität spielen können, aber eben auch ohne den MultiGPU Schwächen. Ist das überhaupt möglich?
Würde mich auf eure Antworten freuen :daumen:.

MfG Guru

AW: Geht das? Drei GPUs für je einen von drei seperaten LCDs?

Wenn du 3 Rechner hast und jeweils nur auf einem Monitor spielen willst, sollte es klappen :ugly:
Denke jedoch, dass dies nicht in deinem Sinne ist.

Ich hoffe mal, dass du nicht drei Karten in den Rechner in deiner Signatur einbauen willst :ugly:

So was geht leider nicht, denn wenn zum Beispiel auf dem rechten Monitor eine aufwändige Schneewehe berechnet werden muss, wären die anderen beiden Grafikkarten nur sehr wenig ausgelastet und du hast weniger FPS als mit der klassischen abwechselnden Bildausgabe.
Ein Setup von zwei TitanX/390X (wenn sie mal rauskommt) sollten immerhin bis zu 3 1440p Monitoren noch ganz gut Leistung bringen, doch das hängt natürlich auch vom Spiel ab.

Die Idee wäre interessant, wenn es real gehen würde.

War ja auch nur eine Idee :schief:
Ich hoffe mal, dass du nicht drei Karten in den Rechner in deiner Signatur einbauen willst :ugly:
Und NEIN, ich werde meinen Pc in der Signatur nur noch nutzen, bis ich 1-2 Jahren mit meiner Ausbildung beginne :D, ein FX 6100 und drei R9 280 wären da doch etwas unausgeglichen, oder?
MfG Guru

der FX 6100 ist für amd R9 280 crossfire schon zu lahm, von den drei karten brauchen wir nicht reden.

Zurück