Hallo liebe PCGH Mitglieder,
ich habe mir vor kurzer Zeit einen neuen Rechner gekauft. Da mir ein bestimmtes Budget war, hatte ich mich von einem Kollegen zu einigen Teilen beraten lassen.
Mein System sind nun wie folgt aus:
CPU - Intel Xeon E-3 1230v2
GPU - 3072MB Asus Radeon HD 7970 DirectCU 2 (keine T-Version)
MB - ASRock Pro4/MVP Intel H77
AB - ADATA Premier DDR3-1600 DIMM CL11 (8GB)
Und halt 'ne SSD sowie ne normale Platte.
Momentan betreibe ich das System unter Windows 7 (64 BIT).
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem ganzen System jedoch würde ich gerne mal von den Profi's hören, was da eigentlich noch geht.
Da kommende Spiele ja nur halbwechs auf Ultra spielbar sein werden, hatte ich an den GPU-Tweak gedacht, der ja auch extra bei der Grafikkarte dabei war.
Jedoch habe ich noch keinerlei Erfahrung in Sachen Übertakten, Spannung und Hitze. Wie weit man da gehen kann. Es gibt meine Grafikkarte ja auch in der T-Version, die von Haus aus übertaktet ist - sowie ich es richtig verstanden habe.
Wäre es mir dann auch möglich auf die selbe Leistung zu kommen ?
Und ich glaube mir fast sicher zusein, dass ich den Treiber sprich CCC falsch eingestellt habe, um meine komplette Performance zu nutzen.
Da ich etwas verwirrt bin, wo ich das AA einschalten soll - Im Spiel oder im Treiber ?
Im Anhang mal meine aktuellen CCC-Einstellungen.
Wie sieht es eigentlich mit Windows 8 aus, sollte ich dieses OS vielleicht mal in betracht ziehen für etwas mehr Leistung ?
Ich hoffe ich stelle nicht zuviele Fragen und ihr könnt mir weiterhelfen,
Liebe Grüße
ich habe mir vor kurzer Zeit einen neuen Rechner gekauft. Da mir ein bestimmtes Budget war, hatte ich mich von einem Kollegen zu einigen Teilen beraten lassen.
Mein System sind nun wie folgt aus:
CPU - Intel Xeon E-3 1230v2
GPU - 3072MB Asus Radeon HD 7970 DirectCU 2 (keine T-Version)
MB - ASRock Pro4/MVP Intel H77
AB - ADATA Premier DDR3-1600 DIMM CL11 (8GB)
Und halt 'ne SSD sowie ne normale Platte.
Momentan betreibe ich das System unter Windows 7 (64 BIT).
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem ganzen System jedoch würde ich gerne mal von den Profi's hören, was da eigentlich noch geht.
Da kommende Spiele ja nur halbwechs auf Ultra spielbar sein werden, hatte ich an den GPU-Tweak gedacht, der ja auch extra bei der Grafikkarte dabei war.
Jedoch habe ich noch keinerlei Erfahrung in Sachen Übertakten, Spannung und Hitze. Wie weit man da gehen kann. Es gibt meine Grafikkarte ja auch in der T-Version, die von Haus aus übertaktet ist - sowie ich es richtig verstanden habe.
Wäre es mir dann auch möglich auf die selbe Leistung zu kommen ?
Und ich glaube mir fast sicher zusein, dass ich den Treiber sprich CCC falsch eingestellt habe, um meine komplette Performance zu nutzen.
Da ich etwas verwirrt bin, wo ich das AA einschalten soll - Im Spiel oder im Treiber ?
Im Anhang mal meine aktuellen CCC-Einstellungen.
Wie sieht es eigentlich mit Windows 8 aus, sollte ich dieses OS vielleicht mal in betracht ziehen für etwas mehr Leistung ?
Ich hoffe ich stelle nicht zuviele Fragen und ihr könnt mir weiterhelfen,
Liebe Grüße

ahci soll er ohne oc ja auch eingestellt haben was anderes hab ich nie gesagt lern mal lesen kollege schnürschuh