Gehäuse mit Wakü für GTX 480 und Phenom II x6 1090T

Proace069

Kabelverknoter(in)
Gehäuse mit Wakü für GTX 480 und Phenom II x6 1090T

Hallo, nun bin ich auf der suche nach einem Gehäuse mit Wakü für mein GTX 480 und Phenom II x6 1090T.

Habe hier eine Gehäuse: Caseking.de » Wasserkühlung » Gehäuse mit Wasserkühlung » innovatek Cooler Master HAF Tower mit Wakü

Ich wollte fragen ob er reicht für die Wasserkühlung von einer GTX 480 und 1090T.

Das ist der Anschluss meiner GTX 480 für die Wasserkühlung: Aqua Computer Webshop - aquagraFX für GTX 480 (GF100) G1/4 23494

MfG

Sry bin leider neu in Sachen Wakü

AW: Gehäuse mit Wakü für GTX 480 und Phenom II x6 1090T

Das kannst du gleich schon mal vergessen. Ich bezweifle sehr stark, dass die WaKü reicht, außerdem weißt du sicher wie die Mehrheit hier zu solchen FertigWaKüs steht.
Mal abgesehen davon, dass ich die CPU sowie GraKa für sinnlos halte, bräuchtest du dafür schon noch eine bessere WaKü.

Lies dir am besten mal den WaKü Guide durch. Ich weiß aber nicht mehr genau wer den gepostet hat also musst du mal etwas suchen.

Vllt erklärt sich ja auch jemand bereit dir da etwas zusammenzustellen.
Ich kenne mich zwar auch etwas damit aus, aber ich glaube da gibt es einige die da noch über sehr viel mehr Erfahrung verfügen.

die reicht schonmal nicht^^

für den cpu alleine könnte es gehn, aber selbst da gibt es weit bessere.

für dein vorhaben ist ein tripple radiator pflicht, besser wäre ein quad.
ich würde da zum Black ICE GT Xtreme 480 raten, gute kühleistung und noch relativ billig.

man bedenke dann aber die abmessungen, da solltest du dann lieber zum big tower greifen. ( der HAF tower fällt aus der auswahl schon mal raus ;) )

Ein Quad Radi hat nahezu genauso viel Leistung wie ein 420er Radi-Tripple

Also für das was du vor hast must du schon ein sehr gutes Case mitbringen und so ca. 300-400 € für nr gute leise wakü.

So in etwa sollte das dann asusehen

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/85dfc248cbe476fa53caadb714c4e2a1

Wenn du schon soviel Geld für Sinlose Hardware ausgiebst solltest du bei der Wakü auch nicht sparen:daumen:

Bei der zusamenstellung kannst du natürlich auch einen 3X140mm-Radi nehmen und ander lüfter sowie anderen Schlauch je nach Case und vorliebe

Oder eine Möglichkeit wäre auch Phobya Nova Xtreme, den du an die Gehäusewand schraubst. Ist kaum teurerund wenn du die üfterblende noch lackierst, dann sieht es einfach genial aus am besten mit den blauen Gelid Wings.

Der "kleine" Knackpunkt ist bloß, dass die lüfter allein schon um die 100€ kosten, aber das dürfte bei deiner Hardware wohl nicht mehr so ins Gewicht fallen.
Aber da ist die Kühlleistung dann einfach nur "Phenom"enal.

Aber du musst auch bedenke das du das Wasser nicht unter die Temperatur der Luft bringen kannst.
Ein 420er Radi reicht da locker aus.
Und der PC ist auch einfacher zu transportieren. z.B. Lanpartys.
Wenn man will kann man noch hinten einen 120er Radi einsetzen.

@Proace069
Ich würde noch anderen Schlauch nehmen. Und evt. auch noch einen 120er Radi.
Hier nochmal:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
Wenn dir der 2. Radi zu teuer ist lösch ihn einfach.

Hat man dazu nich sowieso nen extra Rechner, besonders wenn man genug Kohle für ne Monster Wakü und nen Monster Rechner hat? ;)

BTT: Den Phobya Nova Extreme 1080 kann ich wirklich empfehlen ;) bei mir läuft er imo Passiv :) (OK nur nen Phenom II X3 710 aber trotzdem mit Lüftern geht da noch ne Menge) Wenn dann gibts ja auch noch den anderenPhobya Nova mit "nur" vier Lüfterplätzen ;)

Hat man dazu nich sowieso nen extra Rechner, besonders wenn man genug Kohle für ne Monster Wakü und nen Monster Rechner hat? ;)

Naja, nicht umbedingt.
Ich kenne genug Leute die ihr TJ07 oder ähnliche Gehäuse zu Lanpartys schleppen.
Das mach ich ja sogar :D
Obwohl ich momentan 2,5 "Monster PCs" habe :D
Aber ich hoffe mal, das ich wenn mein TJ07 projekt vertiggestellt hab meinen Bench Rechner zur Lan schleppen kann.

Wenn der Rechner nicht transportabel sein muss, ist der Nova auch ein super Radi :daumen:
Aber ich bevorzuge es alles Intern zu Montieren.

Ja man braucht halt ab so 16kg ne Sackkarre wenn man weit muss. Ab dem 3ten Stock wirds auch mühselig.

Naja,
Es kommt halt drauf an ob du 1,70m bisst und 60 Kilo wiegst, oder 1,90m groß bisst und 110 Kilo wiegst :D

Jetzt mal Stop mit OT...

BTT
Wo bleibt eigentlich der Threadersteller???
Wehre mal interressant zu wissen ob das System einen externen Radi haben darf.

Also ich bin 180cm groß und wiege 80 KG.
Trainiere seid 4 Jahren und bin kein aktiver extrem Hardcore zocker. [:> Lan "Parteys" mach ich eh nicht ]

Ich möchte einfach ein anständiges Kit für Wakü haben, damit die GTX 480 ruhig läuft.

Es muss nicht unbedingt ein Gehäuse mit Wakü sein, sondern Wakü und Gehäuse können auch getrennt sein.

Hauptsache es muss ein anständiges Set sein mit Gehäuse [Big Tower] und es sollte nicht so mehr als 550€ kosten^^

PS: Pc wird konfiguriert :) Es soll mein letzter Rechner sein. [Nur High End Teile]

Mir fehlen jetzt nur noch die Wakü teile und ein Gehäuse :)

Zuletzt bearbeitet:

Also meine Zusammenstellung ist dann für dich eigentlich optimal.
Ein Nova würde zwar nicht viel mehr kosten, aber man muss dann auch die Lüfter mit einrechnen.
Nimm meine Erste zusammenstellung mit dem Schlauch aus der 2. und alles ist :daumen:
Wenn du dein System fertig hast kannst du mir ja mal vielleicht nen paar 3DM 06 und Ventage ergebnisse per PN schicken. Fände ich echt gut :daumen:

Es soll mein letzter Rechner sein. [Nur High End Teile]

Na dann mal viel Spaß, in 4 Jahren kannste damit nichts mehr zocken ;)
Dann lieber jetzt etwas weniger ausgeben und in 2 Jahren aufrüsten.

Und den Phenom II X6 würde ich eher nicht nehmen, dann lieber nen sehr schnellen Quadcore (i7 920, i5 750, i7 860, P II 955/965) und dann später aufrüsten (dann eher keinen 1156)

Mein Vorschlag:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Flüssigkeit nimmst du am besten H20 dest. + G48 oder ähnlich

Infin1ty's Warenkorb ist ziemlich gut, so würde ich das auch empfehlen.

Für Anfänger ist 11/8 Schlauch mit Anschraubtüllen empfehlenswerter und der AGB von XSPC ist leichter unterzubringen.

Das Display der Aquaero ist auch mehr was für die Optik, die Version ohne ist völlig ausreichend.

Als Radiator ist ein 420 ausreichend und empfehlenswert, als Gehäuse:Lian Li PC-A70F schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Dann kriegst du auch den Radi intern unter.

Tu mir nur einen Gefallen, keine Innovatek- und keine Thermaltake-Wakü.

Abgesehen davon, dass du mit der GTX 480 das schlechteste Nvidia Produkt seit vielen Jahren kaufen willst (Nachteile, Nachteile und nochmal ein Haufen Nachteile) und du (falls du nur zockst) keinen Hexacore brauchst (kannst du eh nie ausnutzen), würde ich ebenfalls die Finger von den hochwertigen, aber überteuerten Innovatek Produkten und von jeder Fertiglösung lassen!

Kauf dir lieber einen sehr schnellen Standardrechner und rüste in 2 Jahren auf! Spart Geld und ist sinnvoller.

Als Gehäuse würde ich auch das LianLi A70F kaufen und ansonsten den Vorschlag von Infinity nehmen.

In 4 Jahren werde ich warscheinlich keine Spiele mehr spielen, da mich mein Reallife einholt.

Ich möchte einen High End PC mit dem AM3 Sockel 890GFX und dem Spitzenmodell 1090T.

Die GTX 480 brauch ich um meine Medienbearbeitung (Photoshop+Premium Elements) auf ein neues Niveu zu bringen. Spielen möchte ich auch und derzeit reicht mir die GTX 480 trotz des hohen Stromverbrauches!

@Infinity, ich finde den Sockel für die GTX 480 weniger gut? Da sie nur den Chip kühlt meiner Meinung nach.
Könntest du bitte auch noch die passende (gute) Flüssigkeit dazufügen.

Als Gehäuse habe ich mir das El Diablo Advance ausgesucht: Hier
Oder http://www.caseking.de/shop/catalog...IN-Maelstrom-Big-Tower-black-Mesh::13778.html

Zuletzt bearbeitet:

Schau dich mal in der Wakü-Case Liste nach einem Gehäuse um. Deine beiden Vorschläge sind nicht besonders gut.

Zurück