gehause abstandshalter mainboard-gehaeuse

Scroll

Software-Overclocker(in)
Hallo,

Ich bin momentan auf der suche nach einem set mit abstandshalter mainboard-gehaeuse

Ich habe mal im inet geschaut aber leider kein set gefunden, kennt jemand vllt ein set welches zu empfehlen ist? Am besten bei atelco, k&m, arlt oder conrad erhaltlich.

Ich habe bisher zwar schraubensets gefunden aber keines wo auch abstandshalter dabei sind.

Meinen pc hatte ich vor 1, 5 jahren zusammengeschustert und nur einen abstandshalter vom alten fertig pc genommen welcher noch vorhanden war. Mit meiner 560ti ging das ja alles problemlos nur habe ich das gefuhl das mein mainboard langsam kontakt zum gehause bekommt mit der 7970 drin.

Gehause ist ein nzxt phantom big tower und mainboard asrock extreme 3 z68, abstandshalter hatte ich bei beidem nicht dabei
 
Gehause ist ein nzxt phantom big tower und mainboard asrock extreme 3 z68, abstandshalter hatte ich bei beidem nicht dabei

Ernsthaft? Ich hab noch nie ein Gehäuse gehabt bei dem KEINE Abstandshalter dabei waren, selbst bei 30€-Dingern warn welche bei. :huh:

Wenn man die Dinger einzeln nachkauft ist das halt eine verdammt unverhältnismäßig teure Geschichte... da wollen die 5-10€ für nen Pack haben der keine 10 cent wert ist -.-
http://www.amazon.de/Abstandshalter...026W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1358683788&sr=8-1
 
Die Abstandshalter wurden einfach vergessen, beim Phantom sind definitiv dabei.

Ist mir letztens bei drei Coolermaster-Gehäusen auch begegnet (370, Haf X, CM Storm irgendwas)

Passiert wohl manchmal, mangelnde Qualitätskontrolle. Normalerweise ist der Händler für sowas zuständig, also zunächst mal reklamieren bzw., anstatt die Reklamation zu machen, ist es vielen Händlern lieber dir die Abstandshalter einfach so zu geben. Alternativ kannst du bei K&M mal schnorren gehen, wenn du lieb bettelst geben die dir sicher ein paar Abstandshalter mit :D Gleiches Spiel natürlich in den Filialen von Atelco & ARLT

Aber Kontakt zum Gehäuse weil du ne Grafikkarte reinsteckst? Biegst du das Board durch oder wie?
 
Die Abstandshalter sollten aber bei dem Gehäuse dabei gewesen sein bzw schon verbaut. Ich würde da mal bei einem lokalen Dealer nachfragen, das dürfte um einiges billiger kommen. Man müßte halt nur das Gewinde und die Länge kennen
 
Ich würde da mal bei einem lokalen Dealer nachfragen, das dürfte um einiges billiger kommen. Man müßte halt nur das Gewinde und die Länge kennen

Gute Idee... ich denke wenn man öfter mal nen PC zusammenbaut sind das Teile, von denen man mehr als genug rumfliegen hat. Ich hab da auch bestimmt 20 Stück oder so inner Schublade bei den ganzen anderen gefühlten 78345 Schrauben rumfliegen die bei jedem System das zusammengebaut wird übrig bleiben (zumeist sind mehr Schrauben dabei als man wirklich braucht, grade bei etwas exklusiverer Hardware...).

Der örtliche PC-Schrauber kann da sicherlich überzeugt werden, dir 10-15 Stück für nen Euro oder zwei zu überlassen. ;)
 
Bei unds gibt es einige lokale Dealer die so eine bunte Tüte mit Schrauben, Abstandshalter usw für um die 3 taler verkaufen, bei manch anderen gab es die mal für lau
 
Ich würde einfach mal beim Hersteller nachfragen. Zeige ihm den Kaufbeleg und dann schickt er dir sicher einen Satz Schrauben plus Abstandshalter.
 
Ok danke die tipps werde ich mal beherzigen nur nach uber nem jahr erst damit ankommen?

Ja das biegt es durch die graka durch, habs vorhin beobachtet :( mit der 560er nich, erst mit der 7970er biegt es sich leicht durch
 
Wie oben gesagt, kannst du zu K&M gehen. Die haben mir Schrauben für meine Crucial m4 gegeben. Kostenlos :D
 
Hatte abstandshalter bekommen und die passen auch, nur leider nicht umsonst :( :D

Wie dem auch sei, meine freundin hatte sich beschwert das mein gehause ihr jetzt doch zu gross ware. Nun die frage: wurde in ein sharkoon t28 die gigabyte 7970 und der brocken platz finden ohne basten zu mussen? Speziell bei der graka ohne die festplattenkafige entfernen zu mussen oder wurde das sonst probleme geben wegen der lange?
 
Hatte abstandshalter bekommen und die passen auch, nur leider nicht umsonst
Tja ich hatte es ja auch nicht versprochen

Vom CPU Kühler her paßt es ( 16cm Kühlerhöhe ), aber bei knapp 29cm für die Karte könnte es wohl ohne die Demontage knapp werden. Ich sehe da kein Problem den mittlerein Käfig zu entfernen
 
So war das auch nicht gemeint, sollte eher als kleiner scherz gemeint sein :)

Mmh ok dann schaue ich mir das mal an im april (werde es da erst holen aber man will sich ja zeit nehmen um alles zu beobachten und eventuellen problemem aus dem weg zu gehen und preise andern sich ja da eh kaum :)). Wenn es nicht geht ohne demontage kann ich ja noch nach einem anderen schauen, unser atelco hat ja doch einige gehause rumstehen, danke :)

Edit: laut sharkoon seite passen grakas bis 40cm bzw 400mm, die gigabyte soll ca. 30cm laut geizhals lang sein, gibt sharkoon da schon mit ausgebautem festplattenkafig an oder ohne? Wenn man ihn ohne rausschneiden entfernen kann ist das kein problem wenn ich ihn so rausnehme, rausschneiden mochte ich nur nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
April? Das ist ja noch eine Ewigkeit hin :lol:, oder du mußt halt besonders auf eine große Tiefe des Gehäuses achten
 
Najo, 1, 5monate finde ich im vergleich zu den letzten 1, 5monaten nicht viel, vorallem wenn man nur 4 tage insgesamt frei hatte vergeht das wie im flug :)

Edit: das habe ich noch auf der sharkoon webseite gelesen also scheint es doch ohne schneiden zu funzen :)

Der zentrale Festplattenkäfig lässt sich zur Installation von Grafikkarten mit einer Maximallänge von 40 cm schnell und einfach aus dem Gehäuse entnehmen.

Kann mir dann jemand sagen ob man den spater auch wieder einbauen konnte oder ist einmal entfernt immer entfernt? Also so theoretisch zumindest
 
Naja, habe mich irgendwie schon auf das sharkoon eingeschworen, fand das schon immer das es gut aussieht ;)

Wollte nur wissen ob graka und cpu kuhler passen, falls das nicht ginge hatte ich mich nach ner alternative umschauen mussen ;)

Aber das mitm nachfragen wenn es soweit ist behalte ich mir aufjedenfall mal im hinterkopf, evtl gibt es ja dann besseres zu dem preis :)

Edit: ok wird doch schon fruher, grade erfahren das ich im marz mal ne woche zuhaus bleiben muss, das bietet sich ja dann an :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück