Technojunky
Freizeitschrauber(in)
Gehäusewechsel und neue Teile
Hallo liebe Hardwarefreunde!,
da bei mir bald ein Gehäuse und Kühlerwechsel ansteht (bekomme corsair 600t und h100<3) will mein vater mein altes gehäuse nehmen und sich nen neuen Untersatz für sein Sys kaufen... Naja im Prinzip nen kompletten pc nur ohne festplatten und so. Ich hab ihm da auch schon was rausgesucht und wollt mal wissen was ihr davon haltet und ob ihr noch verbesserungsvorschläge habt.
Hier die Liste:
Mainboard: Gigabyte GA-H77-D3H Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
CPU: Intel Core i3 2120 2x 3.30GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks & Software
RAM: 8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware, Notebooks
GraKa: 1024MB Gigabyte GeForce GTX 550 Ti Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) - Hardware,
Mit seinem PC arbeitet er hauptsächlich nur und macht dort relativ viel mit 3D programmen wo er Sachen zeichnen und simulieren muss, weshalb ich diese GraKa ausgesucht hab, da sie meiner meinung nach nen schnäppchen ist.(EDIT: Mit ner flotten graka gehts halt alles nen bissl schneller) Wenn ihr verbesserungsvorschläge habt immer her damit.
PS: Budget sollte nicht höher als jetzt sein, also ca. bei 300 liegen (+/- ~40)
Danke ihm vorraus, Technojunky
Hallo liebe Hardwarefreunde!,
da bei mir bald ein Gehäuse und Kühlerwechsel ansteht (bekomme corsair 600t und h100<3) will mein vater mein altes gehäuse nehmen und sich nen neuen Untersatz für sein Sys kaufen... Naja im Prinzip nen kompletten pc nur ohne festplatten und so. Ich hab ihm da auch schon was rausgesucht und wollt mal wissen was ihr davon haltet und ob ihr noch verbesserungsvorschläge habt.
Hier die Liste:
Mainboard: Gigabyte GA-H77-D3H Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
CPU: Intel Core i3 2120 2x 3.30GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks & Software
RAM: 8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware, Notebooks
GraKa: 1024MB Gigabyte GeForce GTX 550 Ti Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) - Hardware,
Mit seinem PC arbeitet er hauptsächlich nur und macht dort relativ viel mit 3D programmen wo er Sachen zeichnen und simulieren muss, weshalb ich diese GraKa ausgesucht hab, da sie meiner meinung nach nen schnäppchen ist.(EDIT: Mit ner flotten graka gehts halt alles nen bissl schneller) Wenn ihr verbesserungsvorschläge habt immer her damit.
PS: Budget sollte nicht höher als jetzt sein, also ca. bei 300 liegen (+/- ~40)
Danke ihm vorraus, Technojunky
und der i3 hat doch smt