Gehäusewechsel PC Startet nicht

gokhanplaya

Komplett-PC-Käufer(in)
Gehäusewechsel PC Startet nicht

Hallo leute,

Ich hab jetzt ein neues Gehäuse (Aerocool VS9W). Ich hab alles eingebaut und wollte den Rechner starten.
Der Rechner startete automatisch als ich beim Netzteil den Knopf von 0 auf I gestellt habe.
Er startete kurz ca 5 Sek. aber ich bekam kein Bild. Es drehten sich nur die Lüfter langsam und der Pc war wieder Tot -.-.
Der ON Schalter hatte keine Farbe (Normalerweise Leuchtet es Blau). Nur die Lüfter drehten sich.
Ich kann so oft drücken wie ich will auf ON aber da tut sich nix.
Ich bitte um hilfe :D

Greezt ;D

AW: Gehäusewechsel PC Startet nicht

Ein-/Ausschalter richtig am MB drangeklemmt?
Hauptstromversorgung am MB sitzt fest?

Ja, alles sitzt fest.
Werde es noch durchcheken wenn ich wieder zuhause bin.
Ich denke mal es liegt an den Abstandshaltern oder so.

Ahja die Leuchte die anzeigt ob das Mainboard Strom bekommt leuchtet nicht.
Das Mainboard kurzschließen mit einem Schraubenzieher funzt auch nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:

Wieso glaubst du liegt es an den Abstandshaltern - hast keine montiert?

Wenn das Kurzschliessen des MB nicht mal funktioniert, tippe ich eher auf ein Problem am MB oder auch am NT. Aber ich bin da eher vorsichtig bei Fernprognosen.

Na wenn es an den Abstandhaltern liegt, kannste mal beten und hoffen das nichts schlimmeres passiert ist.;)
Überprüf sie auf jeden Fall mal.

Ich kenne das von meinem Nachbarn (drücke Power knopf pc geht an, beim loslassen des Tasters ging der Pc wieder aus), bei Ihm half es einfach den Power und Reset Taster zu vertauschen.

edit: hab grad gesehen das das mit dem Kurzschliessen der Soft-On kontakte auch nicht funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:

Sooooooooo mal ein Update :D

ich hab das Teil komplett zerlegt, sprich ohne Gehäuse gestartet. Und es ging (:
Jetzt hab ich wieder alles eingebaut, der Rechner geht jetzt an und funktioniert so weit so gut.
LED's blinken und so ^^
Nur das nächste Prob. ist, die Lüfter drehen 100% nur kein Bild -.-
ich hab dieses Problem schon öfters gehabt beim Graka wechseln etc. jetzt einfach nur warten und hoffen das es klappt :)

Das mit deinem 2ten Problem habe ich auch manchmal, beim Einschalten Lüfter volle Leistung - kein Biosstart (also auch kein Bild, kein Pipser). Wieder aus- und einschalten, Bios startet und danach Windows. Vor etwa 4 Wochen ein neues Bios aufgespielt, kann meiner Meinung nach am Bios liegen das die Selbsttestfunktion nicht richtig auslöst und somit kein regulärer Start durchgeführt wird. Brauchte das Update aber um einen neuen Processor einzubauen. Eine andere Möglichkeit wäre das ein Kabel am Powerkopf nicht fest sitzt (Wackler).

mfg juhu1949

Zurück