Gehäusewahl, Tower oder Desktop/Cube?

• Ersteller Ersteller Tim1974
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gehäusewahl, Tower oder Desktop/Cube?

Mit Amazon Prime? Du siehst doch in deinen Bestellungen, was du bestellt hast und wann es kommt?

Du kannst es ja versuchen zu stornieren und dann tatsächlich bei Saturn in den Laden bestellen. Bevor du da jetzt Wochen drauf wartest.

Krass, seit wann gibt es denn PC Gehäuse bei Media Markt/Saturn :wow:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Genau, online gibts bei Saturn vieles, was es in den Filialen nicht gibt, bei Mediamarkt wird das vermutlich ähnlich sein.

Ich hab das Gehäuse bei Cyberport bestellt, einen Liefertermin hab ich aber noch nicht, denke aber das wird keine 10 Tage dauern, vielleicht ist bis es da ist die elende Hitzewelle endlich vorbei, das würde das Abholen und zusammenbauen zu Hause erleichtern. :ugly:

Genau, online gibts bei Saturn vieles, was es in den Filialen nicht gibt, bei Mediamarkt wird das vermutlich ähnlich sein.
Weisst du eigentlich überhaupt was mit Sicherheit?
In jedem zweiten Satz glaubst, vermutest oder denkst du, dass irgendwas sein müsste, könnte, sollte, etc.

Btw, kann das bei Cyperport bis zu 2 Wochen dauern, bis das Gehäuse da ist.

Die Bestellung ist angenommen bzw. bestätigt worden, die aktuelle Lieferzeit bei Cyberport wird mit 24h angegeben.
4 Bequiet Silentwings 3 hab ich auch schon bestellt.

Dann sollte es ja nächste Woche da sein.
Freu mich dann auf Bilder des fertigen Systems nächste Woche.

Ich rechne schon damit, daß das Gehäuse Samstag da ist und ich es dann vielleicht sogar schon zusammen mit den 4 Lüftern, die ich ebenfalls bestellt habe abholen kann.
Aber wann das gesamte System fertig wird, kann ich noch nicht sagen, die anderen Teile werd ich erst zu Wochenbeginn bestellen und zur Wochenmitte oder Ende abholen, der Zusammebau könnte am übernächsten Wochenende erfolgen.

Bilder mach ich dann aber reichlich, eventuell schon beim Zusammenbau. Eigentlich würde ich da am liebsten ein Video von drehen, aber ob meine Nikon Coolpix AW100 bei Raumbeleuchtung dafür taugt, da bin ich ein wenig skeptisch, zumal ich auch kein wirklich brauchbares Stativ und keine wirklichen Filmerfahrungen habe.

Langsam glaub ich, ich hab eher ne neue Grafikkarte und mein System auf Wasser umgebaut, bevor du fertig bist.:rollen:

Wieso nicht jetzt alles bestellen??
Wieso dauert das nun auch wieder so lange und dann nur 2667 MHz RAM. :D Oh mannn...

Das Gehäuse ist nun zur Abholung bereit und die Lüfter (für insgesamt ca. 94 Euro) sind auch bestellt und werden die Tage in der Filiale eintrudeln, ich hole dann beides zusammen ab in den nächsten Tage.
Bis dahin hab ich dann hoffentlich alle weiteren Fragen bezüglich Mainboard, RAM und Kühler geklärt und die Teile auch bestellt, dort gibt es soweit ich gesehen habe keine Lieferengpässe, also sollte es dann recht schnell gehen.

Sofern der von mir ausgesuchte RAM wirklich Dualrank ist und mit 2666 MHz stabil mit 1,2 Volt läuft, ist er anscheinend die optimale Lösung für mich, mehr brauche ich nicht, auch wenn Overclocker und Hardcore-Gamer das sicher anders sehen werden, das verstehe ich auch. :)

Dann gibts doch keine Fragen mehr.
RAM hast dir ausgesucht, Board ist immer noch das Taichi und Kühler war doch garkein Thema mehr.

Nein, beim Board bin ich noch oder wieder unsicher, das Taichi ist mir nun doch zu teuer für den R5-2600, es soll aber auf jeden Fall eine 6-Layer-Platine sein und wenn möglich auch mit X470 Chipsatz, das preisliche Maximum wäre das Asus Prime X470 Pro, sofern dieses 6-Layer hat, dazu hab ich gerade einen Thread im Asus-Support-Forum auf gemacht, also bitte dort antworten:
Ist das Asus Prime X470-Pro eine 6-Layer-Platine und weitere Fragen?

Ja, schon klar, es muss ein X470 Chipsatz sein.. für was?:schief:
Wieso muss es eine 6 Layer Platine sein, für was?

Merkst du nicht, dass du permanent in allen Threads über alles redest?
Wieso dann keinen gebündelten Thread?:schief:

Ich würde auch empfehlen alle Threads schließen zu lassen auf letzter Seite link zum finalen Thread wo alles zusammen gefasst ist.
Die in den Hersteller Foren mal ausgenommen

So, das Gehäuse steht nun hier, die Bequiet Silent Wings 3 PWM (3x 140mm und 1x 120mm) sind verbaut, ich hab mich bei allen Lüftern für diese Schraubenlosen Stecker entschieden, ich hoffe das hält auch beim Deckellüfter?

1005279-gehaeusewahl-tower-oder-desktop-cube-fc-meshify-innen-bq-sw3-1.jpg.jpg

1005280-gehaeusewahl-tower-oder-desktop-cube-fc-meshify-front-offen2-bq-sw3.jpg

Kann mir jemand sagen, was das für ein Rotz, da oben links neben den Gehäuseanschlüssen auf der Platine ist?:

1005281-gehaeusewahl-tower-oder-desktop-cube-fc-meshify-front-offen1.jpg

Ist das normal, oder ist das ein Fabrikationsfehler?

Allgemein ist mein erster Eindruck von dem Gehäuse etwas zwiespältig, auf der einen Seite fällt mir positiv auf, wie gut durchdacht alles ist und wie effektiv der Platz genutzt wird, auf der anderen Seite mißfällt mir die Materialstärke, ganz besonders fiel mir das beim Einbau der Lüfter an der Front auf, das Blech kommt mir verdammt dünn vor, da hab ich direkt Sorge gehabt was zu verbiegen.
Wieviel mm SECC hat dieses Gehäuse? Ich würde schätzen 0,5mm?

Anhänge

• FC-Meshify-Innen-BQ-SW3-1.JPG.JPG
    FC-Meshify-Innen-BQ-SW3-1.JPG.JPG
    145,7 KB · Aufrufe: 97
  • FC-Meshify-Front-offen2-BQ-SW3.JPG
    FC-Meshify-Front-offen2-BQ-SW3.JPG
    92,7 KB · Aufrufe: 92
  • FC-Meshify-Front-offen1.JPG
    FC-Meshify-Front-offen1.JPG
    98,2 KB · Aufrufe: 96

Das ist normal, deine Kamera kann halt nur unscharf fotografieren.

Du sollst nicht schätzen, sondern messen.
Zudem ist das bei fast allen Gehäusen so dünn, damit es keine Probleme mit der Befestigung der Lüfter gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück