Gehäusevorschläge (bis um die 70€ )

AW: Gehäusevorschläge (bis um die 70€ )

Ich schwanke auch zwischen fractal R3 und Zalman.
Der Preisunterschied spielt halt hier schon eine betreffliche Rolle...
Das Zalman Z11 plus kostet 65€ + Adapter 8€ + Lüftersteuerung 20€ sind wir bei ~90€
Das R3 kostet 85€ + 3 Lüfter sind wir ungefähr bei 115€...

Da 1200 die oberste Schmerzgrenze ist und ich erstmal keine Lüftersteuerung kaufen würde, bleibt die Frage ob die 40€ unterschied das wert sind...

Ich schwanke auch zwischen fractal R3 und Zalman.
Der Preisunterschied spielt halt hier schon eine betreffliche Rolle...
Das Zalman Z11 plus kostet 65€ + Adapter 8€ + Lüftersteuerung 20€ sind wir bei ~90€
Das R3 kostet 85€ + 3 Lüfter sind wir ungefähr bei 115€...

Da 1200 die oberste Schmerzgrenze ist und ich erstmal keine Lüftersteuerung kaufen würde, bleibt die Frage ob die 40€ unterschied das wert sind...

Hol dir denn Zalman ;)
wenn du im Internet richtig guckst - kriegst du ihn für 50€ neu VERSAND KOSTENLOS !
für denn Preis gibt es nix besseres -

Platz ist genug drin !
Qualität verarbeitung ist SPITZE
schickes seitenfenster

und incl 4 Kühler
2 davon sind in jeder seite eingebaut !

PC-Gehäuse Zalman Z11 8809213763083 | eBay

natürlich ist das auch ne frage - ob der optisch einen zutrifft
ich finde ihn auf jeden fall SPITZE ^^

Die Fractal Gehäuse neigen eher zum schlichten Aussehen mit sehr hoher Qualität. Auch der Airflow soll spitze sein.
Ich selber halte nicht viel vom Z11. Klar es sieht toll aus, allerdings sieht es für mich auch nach sehr viel unstabilen Plastik aus. Auch weiss ich gar nicht was die Lüfter an der Seite bringen sollen, die wirken für mich irgendwie unnütz. Viele Lüfter sind nicht gleich gute Kühlung ;)

Beim R3 ist eine Lüftersteuerung für zwei Lüfter dabei. Einfach anschließen und ein bißchen drosseln, dann sie die schon sehr ruhig und hast trotzdem einen
ordentlichen Airflow. Wenn Du nicht extrem übertaktest, reicht das vollkommen.

Gruß

Hol dir das Zalman ist echt n geiles Gehäuse! Und mit nem bisschen Carbon-Modding siehts noch geiler aus:love:
Als Lüftersteuerung hab ich die Aerocool F6XT. Kann ich dir von der Bedienbarkeit aber nur bedingt empfehlen. Mein Hauptkaufgrund war das die Steuerung Molex Anschlüsse hat, weil die beiden Seitenlüfter eben Molexstecker haben. Die anderen besitzen ganz normal Drei-Pin. Dafür hab ich wieder n Adapter genutzt, aber ist im nachhinein auch Schwachsinn, da es ja viel schlauer ist nur für die Molex-Lüfter Adapter zu kaufen. Ich hoffe du konntest meiner Denkweise folgen :D

Nächste Woche Samstag treffe ich meine Entscheidung ;) Höchstwahrscheinlich fällt meine Wahl auf das Zalman (bitte seid mir nicht böse). Falls dieses bis dahin noch nicht geliefert werden kann, schaue ich noch mal auf mein Budget und hoffe dass es für ein fractal reicht ;) ich werde euch aber auf dem laufenden halten ;)

Danke für all diejenigen, die sich bemüht haben mir zu helfen. Ich weiß euren Aufwand und euren Rat zu schätzen :daumen:

Becks-Gold- schrieb:
Nächste Woche Samstag treffe ich meine Entscheidung ;) Höchstwahrscheinlich fällt meine Wahl auf das Zalman (bitte seid mir nicht böse). Falls dieses bis dahin noch nicht geliefert werden kann, schaue ich noch mal auf mein Budget und hoffe dass es für ein fractal reicht ;) ich werde euch aber auf dem laufenden halten ;)

Danke für all diejenigen, die sich bemüht haben mir zu helfen. Ich weiß euren Aufwand und euren Rat zu schätzen :daumen:

Wenn es das Zalman wird dann berücksichtige meine Punkte ;) Ansonsten viel Spaß mit dem Case!

Also ich besitze den Zalman Z11 OHNE PLUS!!!:DUnd ich muss sagen es ist ein geiles teil,auch wenn plastik viel vorhanden ist,macht das teil einen geilen eindruck und perfekte kühlung...:daumen: Ich besitze auch ein Thermalright Macho HR-02,passt locker rein...:D

schließe ich die lüfter vom z11 direkt ans netzteil(4pin) oder ans mobo?

problem ist, mein mobo hat nur noch 1 freien 3 pin :X wäre es sinnvoll ein InLine Lüfter Adapterkabel 3-pin Molex Bu. an 6x 3-pin Molex Stecker zu kaufen?
Ich würde mir da eher einen einfachen y-Adapter kaufen, weil so viele Anschlüsse dazu verführen zu viele Lüfter an einen Mainboardanschluss zu hängen und diese Anschlüsse sind nur bis relativ wenig Watt freigegeben (2 140er sind in Ordung). Wenn man mehr Lüfter anschließt läuft man Gefahr das Board zu grillen.
Y-Adapter: Diverse Molex 3pin Y-Kabel | Geizhals Deutschland oder NZXT 3-Pin zu 2x 3-pin Adapter 30cm, sleeved weiß (CBW-3P-Y) | Geizhals Deutschland

Ok hab alles eingebaut und passt alles (mit dem macho wurds verdammt eng, passt aber rein)
ich danke euch nochmals für eure hilfe :)

Zurück